Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Chrysler
Chrysler:

Voyager springt öfter nicht an. Woran liegts?

• Chrysler Ticker
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz

Themenstarter

Hallo.

Meine erste Frage hier im Forum. Würde mich über Feedback freuen.

Letzten Sommer sprang unser gerade mal 9 Monate alter Grand Voyager CRD just an dem Morgen nicht, als wir in den Urlaub fahren wollten. Mit Überbrückungskabeln ging es.

Jetzt im Winter bei den niedrigen Temperaturen hatten wir plötzlich an zwei Tagen das gleiche Problem - das zweite mal half aber auch kein Überbrückungskabel.

In der Werkstatt wurde kein Fehler gefunden, es läge an unser Fahrweise oder dass das Licht angewesen sei (war es nicht!).

Kennt jemand das Problem und evtl. seine Ursache. Ist es typisch? Könnte mehr dahinter stecken als eine schwache Batterie?

Danke - und weiterhin viel Spaß auf dem "Dickschiff".

hallo

Bei mir war daß selbe Problem die kabel die zu den Einspritzdüsen gehen war eines leicht aufgescheuert, von der motorblock kante obwohl sie mit maderschutz überzogen sind.Hatte startprobleme, mit glück wenn er angesprungen ist lief er auf drei zillinder natürlich mit viel rauch

2.5 liter crd 2001 rg

Moin :-)

Hatte grad ein ähnliches Prob mit einem Grand Voyager 2,8 CRS Bj 2006. Es war ein Haar-Riss im Gehäuse für den Dieselfilter, daher zog das Auto Nebenluft und bekam nicht genug Saft. Bis ca 0 Grad kein Problem, aber bei Kälte ging nix mehr. Ist behoben und vorerst funzt alles wie es funzen soll.

Good Luck und das Auto nicht schlechtreden lassen - die Konkurrenz kann es nicht besser, nur teurer :-)

Gruss

Felsen

Hallo,

Batterie prüffen nach bedarf ers. wenn Gel Batterie drin ist und wenn die einmal tief entladen worden ist würde ich sie ers. die erholt sich nicht mehr.

Die orig. CJD Gel Batterien sind teuer und nichts wert, würde ich durch normale ers.

Dieselleitunge und Dieselfilter auf dichtheit prüffen (Luft im System).

Leckoelmenge kontrolieren, evtl. ist eine oder mehrere Injektore intern undicht (Luft im System).

Gruss VB.

genau das Problem hatte ich jetzt 4 Winter und nie wurde was gefunden, immer das falsche repariert, das mich unmengen an Kohle gekostet hat!

Gestern hat ich ihn wieder in der Werkstatt, da wir bei den Temperaturen fast täglich überbrücken mussten!!!!

heute das erste mal angesprungen OHNE Probleme, es war nur ein kleines Relee( hoffe man schreibt es so) am Vorheizer, das etwas Oxidiert und angeschmort war!!!!

Hallo Tiiiefflieger,

hast Du Dein Problem inzwischen gelöst?

Bei unserem Grand Voyager Bj 2007 gibt es auch regelmäßig im Winter Startprobleme, wenn es nachts sehr kalt war.

Die Chrysler Werkstatt sagt, logisch, wird nur auf Kurzstrecke gefahren etc., aber im letzten SkiUrlaub war am dritten Tag auch die Batterie leer, obwohl vorher 600km gefahren wurden...

Die Überprüfung auf Fehlerströme verlief negativ, auch der Austausch der Batterie zugunsten einer neuen, stärkeren Gel-Batterie hielt nur über den Sommer an.

Ich trage mich mit dem Gedanken, die Gel-Batterie rauszuschmeißen und durch eine "normale" zu ersetzen, das habe ich in einem anderen Forum gelesen. Hat damit jemand Erfahrung?

Wir sind von dem Auto sehr begeistert, aber diese Unzuverlässigkeit geht bei drei kleinen Kindern einfach nicht....

Chrysler: Voyager springt öfter nicht an. Woran liegts?