Chrysler
Chrysler:

Voyager SE 2,4 (CDN) Tempomat springt auf 0, Gang sitzt fest, Auto fährt aber weiter

• Chrysler Ticker
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz

Voyager SE 2,4 (CDN) Tempomat springt auf 0, Gang sitzt fest, Auto fährt aber weiter

Themenstarter

Hallo,

eine Frage zu meinem "neuen" Voyager SE 2,4 Automatik (EZ 07/1998), kanadische Version, bei der mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann: Nach einer bestimmten Laufleistung (ca. 10 - 15 km) macht der Wagen einen Ruck, der Gang schaltet in einen gefühlten 2. Gang, der Tempomat sinkt auf "0" und bewegt sich nicht mehr. (Bis zu 2.500 Touren fahre ich immer noch nach Hause, habe aber Angst, dass irgendwann nix mehr läuft.) Angefangen hat es auf der Autobahn, Kleinstrecken bis ca. 50 km/h gingen dann noch. Bei den jetzigen Temperaturen passiert es immer häufiger und schneller. (Thermostat ist im mittleren Bereich.) Getriebeöl und Motoröl sind ausreichend.

Wer hat einen guten Tipp?

Hallo,

die Fehlerbeschreibung klingt nach Getriebesteuergerät.

Grüße

dolle Beschreibung mit Getriebeöl ist ausreichend. Selbst wenn es ausreichend ist, kommt es immer noch darauf an wie lange es schon seinen Dienst verrichtet. Da ist wohl als erstes ein Getriebölwechsel mit dem passenden Getriebeöl und Filter fällig, und dann kann man weiter sehen. 

Chrysler: Voyager SE 2,4 (CDN) Tempomat springt auf 0, Gang sitzt fest, Auto fährt aber weiter

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Voyager SE 2,4 (CDN) Tempomat springt auf 0, Gang sitzt fest, Auto fährt aber weiter : Chrysler (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH