ForumVoyager & Grand Voyager
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Hilfe meinChrysler geht bei 40 kmh aus

Hilfe meinChrysler geht bei 40 kmh aus

Chrysler Voyager RG
Themenstarteram 29. Januar 2014 um 8:46

Wer kann mir helfen mein Chryser Voyager RG 2,5 CRD BJ.: 2002 springt an, aber wenn ich bei 40 kmh bin geht er wieder aus:(, nachdem ich den zündschlüssel komplett neu aus - und einstecke startet er zwar wieder ;)aber wie schon geschlidert, kann ich nicht schneller wie 40 kmh fahren:mad:. Was kann ich tun um das Problem zu beheben? Leider muß ich dazusagen habe ich wenig Ahnung.

Danke für Eure Hilfe:confused:

Beste Antwort im Thema

@homer.1133,

was gibst du denn für Tips? Was soll er denn mit Vox? Wenn du nicht helfen kannst, dann antworte lieber

nicht.

@himmelschluessel,

was hast du vorher gemacht? Oder kam es einfach so? Wann wurde der Dieselfilter gewechselt? Könnte

auch der Notlauf sein. Gehen irgendwelche Leuchten an? Check auch mal alle Kabelverbindungen.

Gruß voyi1994

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 14. Mai 2009 um 17:23

Hallo allerseits,

 

nach ein paar Sekunden Vollgas geht der Motor aus und springt nach kurzer Zeit wieder an.

Das tritt beim vollen Beschleunigen aus dem Stand auf wie auch beim Fahren wenn man bereits rollt, auch aus hohen Geschwindigkeiten heraus.

Spurt im 1. und zweiten Gang, dann ist der Motor aus bevor der zweite Gang ausgedreht ist.

Rollen bei 120 und dann 5 Sekunden Vollgas und dann das Gleiche.

Beschleunigen und Fahren mit Teilgas ist kein Problem, läuft völlig normal und bis 150 km/h.

Kraftstoff-Filter war ziemlich dreckig (obwohl nicht älter als 25 TKM),

nach dem Wechseln keine Besserung.

Filter nochmal nachgesehen, ist sauber d.h. Dreck im Tank kann ausgeschlossen werden.

Kann jemand helfen?

Leider kommt sehr viel in Frage:

Kraftstoffpumpe

Druckregler

Luftmassenmesser

?

?

Tip wäre klasse, DANKE

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Voyager RG 2.5 CRD Motor geht aus bei Vollgas!' überführt.]

am 15. Mai 2009 um 13:32

Hallo,

wenn der Einspritzdruck nicht stimmt, würde der wahrscheinlich gar nicht

laufen. Ich tippe auf eine zu geringe Förderleistung der Dieselpumpe

im Tank. Bin aber kein Experte. Ein paar weitere Tipps bitte ...

-RFH

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Voyager RG 2.5 CRD Motor geht aus bei Vollgas!' überführt.]

am 18. Mai 2009 um 17:52

Schaltet er komplett aus, oder fällt nur die Leistung zusammen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Voyager RG 2.5 CRD Motor geht aus bei Vollgas!' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von rg25crd karlsruhe

Hallo allerseits,

 

nach ein paar Sekunden Vollgas geht der Motor aus und springt nach kurzer Zeit wieder an.

Das tritt beim vollen Beschleunigen aus dem Stand auf wie auch beim Fahren wenn man bereits rollt, auch aus hohen Geschwindigkeiten heraus.

Spurt im 1. und zweiten Gang, dann ist der Motor aus bevor der zweite Gang ausgedreht ist.

Rollen bei 120 und dann 5 Sekunden Vollgas und dann das Gleiche.

Beschleunigen und Fahren mit Teilgas ist kein Problem, läuft völlig normal und bis 150 km/h.

Kraftstoff-Filter war ziemlich dreckig (obwohl nicht älter als 25 TKM),

nach dem Wechseln keine Besserung.

Filter nochmal nachgesehen, ist sauber d.h. Dreck im Tank kann ausgeschlossen werden.

Kann jemand helfen?

Leider kommt sehr viel in Frage:

Kraftstoffpumpe

Druckregler

Luftmassenmesser

?

?

Tip wäre klasse, DANKE

Hallo,

Zum Chrysler fahren und fehler auslesen lassen.

Evtl. Ladedruckfühler.

Gruss VB.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Voyager RG 2.5 CRD Motor geht aus bei Vollgas!' überführt.]

am 29. Januar 2014 um 12:36

ich kan dir helfen und schreib eine nachricht hir den link und reparatur zahlt zu teil vox

ruf mal ahn die kommen auch raus zu dir mit vox

@homer.1133,

was gibst du denn für Tips? Was soll er denn mit Vox? Wenn du nicht helfen kannst, dann antworte lieber

nicht.

@himmelschluessel,

was hast du vorher gemacht? Oder kam es einfach so? Wann wurde der Dieselfilter gewechselt? Könnte

auch der Notlauf sein. Gehen irgendwelche Leuchten an? Check auch mal alle Kabelverbindungen.

Gruß voyi1994

am 29. Januar 2014 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von voyi1994

@homer.1133,

was gibst du denn für Tips? Was soll er denn mit Vox? Wenn du nicht helfen kannst, dann antworte lieber

nicht.

@himmelschluessel,

was hast du vorher gemacht? Oder kam es einfach so? Wann wurde der Dieselfilter gewechselt? Könnte

auch der Notlauf sein. Gehen irgendwelche Leuchten an? Check auch mal alle Kabelverbindungen.

Gruß voyi1994

ich kann nur sagen da hat er un recht weil ich das weiß ich fahre den gleichen das selbe problem

und ich hab die angerufen und haben gleich gesagt was es ist und das ist der hochdruckpumpe ist und sensor weil das ist ja ein heufiges problem bei chrysler oder bzw fiat lancia ist ja einer und der selbe hersteller am besten au dem schrottplatz gehen und suchen oder ebey

am 29. Januar 2014 um 22:17

also überprüfe alle steuergeräte und eine firma repariet die auch ich tippe motorsteuergerät oder die glükerzen oder verteiler aber mit lass mal überprüfen ob erst mal genug diesel kommt und ein kopromisionsdruck weil sonst ist es die dieselpumpe das die verstpoft ist weil da auch ein filter steckt nicht nur im diesel schlauch ich binn seit 20 jahren kfzmechatroniker aber mit chrysler kenne ich mich nicht so gut aus als beim opel sintra ist ja baugleich also diesel pumpe nachschauen die muss auf die hebebüne tankraus schrott platz und eine pumpe holen muss eine dieselpumpe sein sonst passen die anschlüsse nicht das ist die pumpe so muss die aussehn

http://www.ebay.de/.../181092819588?...

am 29. Januar 2014 um 22:33

ist das ein originales zündschloss und der schlüssel ist der alte ? ist der mal an den computer angeschlossen ob er ein fehler hat am besten zu atu und fehler auslesen und den wegfahrsperre weil wenn das zündschloss ausgetauscht wurde muss es an obd 1 oder 2 angeschlossen werden und das zündschloss hat ein sensor wenn der sensor mit den zundschloss nicht arbeitet dann ist so was motor geht an und blos 20 oder 40 oder 60 weil das zundschloss nicht angepasst wurde ander bei den türschlosszilender der zündzilinder gewechselt wenn das eine werkstadt gemacht hat hast du eine garantie drauf wenn selber dann must du zu einer werkstadt weil er leuft auf ein notlaufprogram es ist kein feher wer ich voher meinte der transonder muss das zundschloss erkennen wenn er das nicht erkennt dann ist ein notlaufprogram da und fahrt nur 40kmh und glaube nicht die so ein zeug schreiben weil du hat ja eine garantie auf das zündschloss und ich glaube das alte noch leichten schaden hat und wenn du das zündschloss noch hast an besten komplett ich kann sowas beheben und du kanst wider weiter fahren es ist das zündschloss ich baue ein anderes zündschloss ein und motor startet auber ich komme blos auf 20kmh und ist ja ein opel aberauto ist auto und versuche es noch in der werkstadt wenn du eine nummer hast von dehnen und ich kläre das ab für dich

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 8:57

Ich möchte mich bei allen bedanken um die schnelle Hilfe:), also Zündschloss und Schlüssel sind orginal, Den Rest muß ich halt in einer Werkstatt üperprüfen (messen ) lassen( :(heul das wird teuer), das Problem ist vor zwei Tagen plötzlich aufgetreten als ich die Kidis zur Schule gefahren hatte vorher ist er normal gelaufen achso die ABS Leuchte brennt seit dem ständig. und es ist einer der letzen wo Mercedes noch bei Chrysler war.

LG himmelschuessel

Hi,

Zündschloß bzw. Zündschlüssel haben nix damit zu tun. Wenn ABS ständig leuchtet, kann ein Sensor defekt oder verdreckt sein, oder ein Ring auf der Antriebswelle ist gebrochen.

Wenn du eine freie Werkstatt deines Vertrauens in der Nähe hast, dann lass dort mal Fehler auslesen,

ist nicht so teuer. Oder zum Bosch Dienst.

Gruß voyi1994

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von voyi1994

Hi,

Zündschloß bzw. Zündschlüssel haben nix damit zu tun. Wenn ABS ständig leuchtet, kann ein Sensor defekt oder verdreckt sein, oder ein Ring auf der Antriebswelle ist gebrochen.

Wenn du eine freie Werkstatt deines Vertrauens in der Nähe hast, dann lass dort mal Fehler auslesen,

ist nicht so teuer. Oder zum Bosch Dienst.

Gruß voyi1994

Themenstarteram 30. Januar 2014 um 12:00

Danke werde es mal überprüfen lassen , kann es vielleicht auch am Dieselfiter liegen das er bei 40 kmh ausgeht ?

Lg himmelschluessel

am 30. Januar 2014 um 12:02

Auserdem wenn der abs senso defekt ist dann wird es teuer kostet c.a. nit einbau 1500 euro weil der gs hat den abs sensor sch drinn und auser dem ist er ein 1999 und nich 1996 wie du behauptest und wenn du ahnung hast dann gib mir ein link da wo ich ankerblech bekomm iriginal gibt es nicht mehr zu kaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Hilfe meinChrysler geht bei 40 kmh aus