Chrysler
Chrysler:

Voyager RG, 2,5 CRD, BJ 2004, Schiebetüre knarrt bei Fahren!

• Chrysler Ticker
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz

Voyager RG, 2,5 CRD, BJ 2004, Schiebetüre knarrt bei Fahren!

Themenstarter

Hallo Chrysler Gemeinde,

während der Fahrt und auch beim Anfahren und Bremsen gibt es Geräusche die von der Schiebetüre auf der Fahrerseite verursacht werden. Es ist sehr nervig, da sich die Ursache des Knarrens direkt neben meinem linken Ohr befindet.

Der Grund ist eine kleine Gummirolle zur Führung der Schiebetüre. Während der Fahrt reibt sich die Gummirolle mit der Führungsschiene. Meine Werkstatt hat die Gummirolle mit einem Spray behandelt und die beiden Kunststoffzapfen, die beim Schließen in zwei entsprechende Gegenstücke im Rahmen fahren mit einem Material beklebt (verstärkt).

Beides brachte keine wesentliche Besserung! Ich denke mir, dass die beiden Kunststoffteile im Rahmen erneuert werden müssen, da diese sehr abgenutzt aussehen und die Türe dadurch mehr Spielraum zur Bewegung hat!

Jetzt meine Fragen:

Hatte schon jemand ähnliche Probleme und eine Lösung gefunden?

Hat jemand eine Internetadresse, wo man diese Kunststoffteile, die im Rahmen eingebaut sind, günstig zu erwerben kann?

Vielen Dank im Voraus

Ludwig Wilhelm

ja,problem ist bekannt.

einfach ne neue gummitülle ( die in der b-säule ) rein,dann is ruhe.

kostet beim ch-händler nicht die welt und kannste selber wechsel,sind ja nur zwei schrauben.

gruss dd

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von ddwanze

ja,problem ist bekannt.

einfach ne neue gummitülle ( die in der b-säule ) rein,dann is ruhe.

kostet beim ch-händler nicht die welt und kannste selber wechsel,sind ja nur zwei schrauben.

gruss dd

Vielen Dank, habe ich mir gedacht, wollte zur Sicherheit nur eine Bestätigung haben! Warum wissen das die Chrysler Mitarbeiter nicht?

Gruß

LudwigWilhelm

Chrysler: Voyager RG, 2,5 CRD, BJ 2004, Schiebetüre knarrt bei Fahren!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Voyager RG, 2,5 CRD, BJ 2004, Schiebetüre knarrt bei Fahren! : Chrysler (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH