ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Voyager besichtigt - Erfahrungsbericht

Voyager besichtigt - Erfahrungsbericht

Also Leute gibts...

Dazu muss ich gleich einen Erfahrungsbericht schreiben, das glaubste nicht...

Ruf ich bei dem Fahrzeug an

http://suchen.mobile.de/.../160555774.html?...

und das Auto ist natürlich toll und super und hat keine Wehwechen, TÜV kein Problem, blabla...kennt man ja...

Dann fahr ich dahin und schau mir das Auto an...

Rost Motorhaube,

Fahrerseite nachlackiert, tausend Kratzer und abgeschürfter Lack, vorne rechts Stossfänger touchiert, hinten links geht Ausstellfenster nicht, Fahrertür hängt nicht richtig im Schloss, Sicherungskasten Halterung abgerissen, im Motorraum hat so richtig der Rost zugeschlagen - wurde wohl gewaschen und nicht versiegelt - Stahlfelgen drauf, Türen wie Schiebetüren komplett fettfrei und dann kam der Innenraum:

Ich riech rein: "War da mal ein Hund drin" - "nee bin auf Hunde allergisch" - aha.

Sitz nach hinten geklappt, tausend Tierhaare in der Mulde, nächster Sitz genauso - der rastet aber vor Fettmangel schon gar nicht mehr ein, dann noch zig abgerissene oder beschädigte Plastikteile...

Fahrzeug im Zustand 4-

Dann will der Typ echt 4800 dafür haben - keinerlei Verhandlungsbereitschaft und keinerlei Einsicht, dass man so eine Karre nicht für den Preis anbieten kann - das ist kein Mercedes - selbst wenn DaimlerChrysler im Schein steht.

Vor allem fehlt ne AHK und es ist die Kurzversion, die bei Voyi-Fans sowieso kaum verkäuflich ist. Ich nur wegen meiner Frau...

Mann, Mann, Mann....für den Preis muss ein Voyager TOP dastehen.

Bietet der mir einen total verdreckte, stinkende Karre "bis auf minimale übliche Gebrauchsspuren optisch und technisch einwandfreier Zustand" an.

Hoffentlich steht die Karre noch ein paar Jahre...

Kauft die blos nicht! Die Kiste ist total runtergeritten!

2900 wäre mein Schätzpreis, da man mindestens noch 1500 reinstecken muss!

Ich hab ja in den letzten Wochen echt viele Autos gesehen, aber dass jemand so einen Stuss zusammenlügt und dann keinerlei Verhandlungsbereitschaft zeigt, ist echt ne Frechheit...

Kenn noch jemand so einen Fall von dermassen viel Dreistigkeit?

Beste Antwort im Thema

Also Leute gibts...

Dazu muss ich gleich einen Erfahrungsbericht schreiben, das glaubste nicht...

Ruf ich bei dem Fahrzeug an

http://suchen.mobile.de/.../160555774.html?...

und das Auto ist natürlich toll und super und hat keine Wehwechen, TÜV kein Problem, blabla...kennt man ja...

Dann fahr ich dahin und schau mir das Auto an...

Rost Motorhaube,

Fahrerseite nachlackiert, tausend Kratzer und abgeschürfter Lack, vorne rechts Stossfänger touchiert, hinten links geht Ausstellfenster nicht, Fahrertür hängt nicht richtig im Schloss, Sicherungskasten Halterung abgerissen, im Motorraum hat so richtig der Rost zugeschlagen - wurde wohl gewaschen und nicht versiegelt - Stahlfelgen drauf, Türen wie Schiebetüren komplett fettfrei und dann kam der Innenraum:

Ich riech rein: "War da mal ein Hund drin" - "nee bin auf Hunde allergisch" - aha.

Sitz nach hinten geklappt, tausend Tierhaare in der Mulde, nächster Sitz genauso - der rastet aber vor Fettmangel schon gar nicht mehr ein, dann noch zig abgerissene oder beschädigte Plastikteile...

Fahrzeug im Zustand 4-

Dann will der Typ echt 4800 dafür haben - keinerlei Verhandlungsbereitschaft und keinerlei Einsicht, dass man so eine Karre nicht für den Preis anbieten kann - das ist kein Mercedes - selbst wenn DaimlerChrysler im Schein steht.

Vor allem fehlt ne AHK und es ist die Kurzversion, die bei Voyi-Fans sowieso kaum verkäuflich ist. Ich nur wegen meiner Frau...

Mann, Mann, Mann....für den Preis muss ein Voyager TOP dastehen.

Bietet der mir einen total verdreckte, stinkende Karre "bis auf minimale übliche Gebrauchsspuren optisch und technisch einwandfreier Zustand" an.

Hoffentlich steht die Karre noch ein paar Jahre...

Kauft die blos nicht! Die Kiste ist total runtergeritten!

2900 wäre mein Schätzpreis, da man mindestens noch 1500 reinstecken muss!

Ich hab ja in den letzten Wochen echt viele Autos gesehen, aber dass jemand so einen Stuss zusammenlügt und dann keinerlei Verhandlungsbereitschaft zeigt, ist echt ne Frechheit...

Kenn noch jemand so einen Fall von dermassen viel Dreistigkeit?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich war die Tage eine C-Klasse anguggn,,,,laut Beschreibung war die Top,ich komme dort an,Getriebe defekt,Motor lief nur auf 3 Pötte,innen sah es aus wie in einer Müllhalde,der Lack Note 5 und viel Rost.......hätte den am liebsten erschlagen den Vogel,5 Std fahrt insgesamt für lulu,,,grummel....

Unglaublich - oder?

Eigentlich sollte man für solche Frechheiten auf Schadensersatz klagen...

Wer aber ist Lulu? :D

am 21. April 2012 um 19:16

Das hatte ich neulich mit nem TransSport.

Auf den Fotos sah er gut aus und in echt auch. Innen und außen sauber aber

technisch war eine Generalüberholung fällig. Motor Ölverlußt, Wapu undicht, Stoßdämpfer hinüber Auspuff fritte,

Boden geschweißt und dick Pampe drauf geschmiert.

Der sollte laut Telefonauskunft scheckheftgeplegt sein und immer alles in einer Fachwerkstatt warten lassen.

Der letzte Tüffbericht sah eher nach Fax aus als nach amtlichem Dokument. Und das bei einem professionellen Autohändler.

Unglaublich was manche Zeitgenossen so anbieten.

Aber es geht auch anders. Danach hab ich mir ebenfalls nen TransSport bei einem Privatmann angesehen und der war exakt so wie beschrieben.

Den hab ich dann gleich mitgenomen.

Gruß

Gedönsrat

Ja, wenn´s um Geld geht wird die frommste Nonne zum Gauner.

Ich kenne ettliche Personen die ihr Auto als problemlos und auch gepflegt bezeichnen. (sei es Technisch wie auch Optisch)

Sobald ich mich in die Wagen setze bekomme ich aber das Grauen !

Da sind die Hydros kaputt und klappern um die Wette, Fahrwerk ausgeschlagen, Leistung gar nicht mehr vorhanden....

 

Ich habe die Erfahrung beim Autoverkauf gemacht:

Bist du zu ehrlich und schreibst jeden Mangel (Kratzer, Dellen..) in die Anzeige dann ruft keiner an weil es sich nach nem gleich nach nem Wrack anhört.

Bist du nicht ehrlich dann wirds auch nicht, weil die Interressenten mal wieder einen Neuwagen erwarten.

 

Grundsätzlich halte ich mich dennoch an ein Sprichwort welches ich zu einem meiner Grundsätze zähle:

Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu !

Man muss ja nicht jedes Kratzerlein nennen, aber dann sag ich halt:

Dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren wie Kratzer, Dellen, Steinschläge, etc.

Wer was anderes erwartet ist natürlich falsch.

Aber wer einen Voyager, der in Deutschland im Verruf einer unmöglichen Gurke zu sein ist, so einen zum Mercedespreis zu verkaufen...nene...

am 21. April 2012 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von HemiV8

Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem andern zu !

DAS ist ein Grundsatz, den sich ALLE Bewohner dieses Planeten auf die Fahne schreiben sollten!

Und schwupps wären alle Probleme beseitigt.

Aber leider werden viele Mitbewohner Opfer ihrer Gier oder ihrer Ahnungslosigkeit. Wobei ich die Gier über die Ahnungslosigkeit stellen würde.

Leider gehören korrekte Leute zu einer aussterbenden Spezies. Daher pflege ich diese Tugend. Es macht mich immer wieder stolz einer Minderheit anzugehören.

Abgesehen davon finde ich knappe 5K für nen 11 Jahre alten Vojager sowieso übertrieben, wenn er nich direkt aus em Laden kommt! ;)

Die Angebote der Einschlägigen Portale sind ab dem mittleren vierstelligen Bereich doch sehr fragwürdig.

Dazu mein persönlicher Eindruck, mehr wie en Tausender für so ne Pseudoaminudel auf keinen Fall. Und dann auch nur wenn technisch einwandfrei.

Gruß

Gedönsrat

Themenstarteram 22. April 2012 um 0:03

Mei als Familienpapa brauchste den Platz - da gibts wenig Alternativen, vor allem wenn die beste Ehefrau von allen ein Limit in der Aussengrösse und der Motorisierung setzt (KEIN V8 :( )

Dann will ich ihn aber auf E85 oder LPG oder beides fahren - und da ist der Voyager echt ideal! Der schluckt einfach alles!

am 22. April 2012 um 0:21

Macht der TransSport auch und da gibts welche mit LPG in besserem Zustand für die Hälfte.

Kannste drehen wie de willst, es gibt solche Verkäufer und solche.

Gruß

Gedönsrat

Tja, willkommen im Club, Don!

Ist leider die Realität. Weder Marken noch Modell bezogen. Hatte mir auch einiges vor kurzer Zeit angesehen. Von Top Zustand, absolut rostfrei (fehlte nur der Schweller, den hatte der braune Gevatter schon verschmatzt), bis zu Zustandsbeschreibungen wo ich wirklich fest der Meinung war vor dem falschen Auto zu stehen, war alles dabei.

Fazit: Ich fahr nur noch kürzeste Wege und wenn weiter weg, dann sage ich gleich das es sehr ungemütlich wird, wenn die Beschreibung aus der Luft gegriffen ist.

Manchmal lasse ich mir von den Verkäufern auch bessere Fotos zukommen. Das hat mich das ein oder andere mal doch vor schlimmeren bewahrt.

Doch leider scheint Fotografieren nach wie vor ein Kraftakt zu sein der höchste Konzentration und Anstrengung fordert.

(Wie ich Handyfotos liebe ! :mad: )

Im Anhang noch ein Foto eines laut Anzeige "rostfreien" Lancia Delta. (Von nem Bekannten - Von italienischen Autos bin ich geheilt ! )

Lanciarost

Zitat:

Original geschrieben von Gedönsrat

Macht der TransSport auch und da gibts welche mit LPG in besserem Zustand für die Hälfte.

Kannste drehen wie de willst, es gibt solche Verkäufer und solche.

Gruß

Gedönsrat

Jo nur dass der TransSport schon bei jedem Kanaldeckel fast kollabiert vor Zittern, die Sitze nicht wirklich viel taugen und der 3.4er Motor in keinster Weise mit der Qualität des alten 3.3 vom Voyager konkurieren kann.

Dann kommen noch einige Wehwechen dazu, die der Voyager einfach nicht hat.

Ich bin GM-Fahrer von Anfang an - aber Vans von GM? Nein danke.

Das können se wirklich nicht.

am 22. April 2012 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von DonC

 

Jo nur dass der TransSport schon bei jedem Kanaldeckel fast kollabiert vor Zittern, die Sitze nicht wirklich viel taugen und der 3.4er Motor in keinster Weise mit der Qualität des alten 3.3 vom Voyager konkurieren kann.

Dann kommen noch einige Wehwechen dazu, die der Voyager einfach nicht hat.

Ich bin GM-Fahrer von Anfang an - aber Vans von GM? Nein danke.

Das können se wirklich nicht.

Kann ich sooo nich bestätigen. Das kommt immer auf den Wartungsstau der Vorgänger an.

Es gibt verranzte Vojager genau so wie verranzte TS. Den 3,3er Motor würde ich auch nich mit dem 3,4er vergleichen sondern mit den ebenfalls alten 3,1er oder 3,8er. Was sich beim TS von vorneherein ausschließen lässt sind rostige Türen oder Kotflügel. GFK ist rostfrei. :)

Gruß

Gedönsrat

 

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Ich bin GM-Fahrer von Anfang an - aber Vans von GM? Nein danke.

Das können se wirklich nicht.

Boah ey, das gibt Punktabzug ! :D

Der Astro ist ihnen ganz gut gelungen, stabil wie ein Truck, universell wie ein Unimog, dazu noch bequem und dezent im Design. Hätten nicht auch ca. 3,7 Millionen Kunden das so gesehen, dann hätte der Astro was die Marktanteile betrifft sicherlich dem Voyager nicht so zugesetzt.

http://www.youtube.com/watch?v=8kuSghb7P7U

 

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

 

Nein danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Voyager besichtigt - Erfahrungsbericht