Voyager 2.8 CRD Automatik Getriebeprobleme
|
Hallo, ich haber einen Voyager 2.8 CRD Automatik Bj. 2004, 120 TKM. Nun verabschiedete sich bei mir das Automatikgetriebe bzw. er schaltet nicht mehr. Das Fahrzeug war unter Belastung mit einem Wohnwagen, als der Wagen bei einem leichtem Hügel auf der Autobahn plötzlich hochdrehte (wie wenn man den Gang rausnimmt). Seitdem ist folgendes: Er springt normal an und ich kann ihn auch ganz normal schalten, wenn man das so sagen kann, denn es tut sich nichts mit dem Getriebe. Beim Gasgeben dreht er nur hoch. Ist dies ein mechanisches Problem, Hydraulik oder kann man das so nicht sagen per Ferndiagnose? Bei 100 TKM wurde der Riehmen und die Spannrollen, in einer freien Werkstatt, gewechselt. Mein KFZ'ler weiss im Moment auch keinen Rat, deshalb hier die Anfrage. Ich habe schon des öfteren über das Notprogramm, Kalt/Warm oder nur der Funktion des ersten Ganges gelesen aber mein Problem nicht gefunden.
Danke im Voraus |
-
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
150 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
46 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
48 Beiträge

Hallo
hate mal das gleiche Problem bei meinem 2,8 CRD Bj. 2005
Bei meinem war ein Schmelzkabel unter der Batterie kaputt.
Kabel ausgetauscht, hat wieder normal geschaltet.
Ich hoffe hilft Dir weiter.
Mlg
Manfred
probiere es natürlich aus ..
kannst du den Sitz des Schmelzkabels genauer definieren? das Kabel wo zum Stecker geht?
Stell mal deine Frage im Chrysler-forum.com da gibt es einen Getriebeprofi der heiß Kai (Klemu) mal dort nach der Tel nummer suchen. Ich schwöre dir das er dir 100%ig sagen kann was dein Getriebe hat. Meins hat er auch wieder hinbekommen!!!
Voyager 2.8 CRD Automatik Getriebeprobleme
naja , dass kann vieles sein. es kann sein ,dass dein getriebe komplett defekt ist (aber eig.war es eher bei deinem vorgänger der fall), es könnte der magnetblock sein oder es ist nur der kurbelwellensensor defekt . wenn du glück hast , dann hilft dir nur ein kleines update und schon läuft alles wieder. wo kommst du denn her ?
habe mich gerade angemeldet - trotzdem Danke
werde auch den "Getriebe-Guru" morgen mal anrufen, habe schon ein paar mal den Namen gelesen
@coeneman
bin im Raum Heidelberg, Mannheim
ne , dass bringt dir nichts , ist zu weit weg.