voyager 2,5td Vorglühprobleme
Themenstarter
|
hallo wer weiss wie man die vorglühzeit beim 2,5td bj96 verändern kann sie hängt ja mit der mot. temp. zusammen oder? auch bei warmen motor 2mal glühn (a´ca2-3sec.)damit er anständig anspringt. stifte sind neu kabel io woran kanns liegen ??? nevt total lg andi |

Hallo
Ich würde sagen das die Kerzen dann nicht richtig vorglühen. Oder es liegt an der Kraftstoffanlage.
gruß
Sascha
Hallo,Fehler schon gefunden???Wir haben zwei von 2,5 TD,meiner springt trotz neuer kerzen auch schlechter an als der von meiner Frau,obwohl der noch älter und auch mehr KM runter hat.Dort haben wir den Dieselfilter kurz vor dem Winter erneuert,und auch dabei die Dieselvorwärmung die ja darunter sitzt mal komplett gereinigt und entwässert.Das wird bei meinem auch das Problem sein,das das Wasser dort gefriert und kein Diesel mehr durch lässt.Da hilft nur ne gute Batterie ,und es ist recht egal ob er "oben" an den Kerzen schohn glüht.Du findest den Dieselfilter im rechten vorderen radhaus hinter der Radhausabdeckung hinter der Stossstange,von unten relativ gut zugänglich wie fast alles an diesem Auto ;-P schreib mal woran es denn nun letztendlich lag
hallo
leider noch nicht ,hab noch eine kurbelwelle vom samurai geschweißt (Keilprofil steuerungsseitig) der läuft jetzt.
meinst du der filter ist zu (wasser) aber er springt auch im warmen zustand schlecht an
wenn er kalt ist sowieso nur auf 3 haxen , nach zwei drei mal glühen geht`s leicht.
wo sitzt denn das relais? wie gesagt stifte sind neu ,außerdem qualmt er nach dem start kurz
möcht mir mal die kabel genauer ansehen dieselfilter sitzt bei mir direkt rechts neben dem radhaus und ist leicht unter der vorwärmung zu entwässern mal sehen
lg andi