Chrysler
Chrysler:

VOYAGER 2,5DT bJ 95 SPRINGT NICHT AN ????????

• Chrysler Ticker
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz

Themenstarter

Hallo

ich hoffe das irgend wer mir weiter helfen kann, mit meinen Problem es geht um folgendes ich muss mehrmals das Kupplung-Pedal pumpen bis er anspringt oder wie jetzt in der Früh springt er überhaupt nicht an??? hat schon wer das Problem gehabt !!! Bitte um Hilfe Danke

gruß Norbert

Hello Norbert,

kein grund zum Panik.. das ist zeimlich sicher die ami's sicherheitsschalter am Kupplung...

Du kannst die Motor nicht anlassen bis der Kupplung gedruckt ist, das ist so das du kannst nicht in Gang starten, bei Automatik getriebe muss du auf die bremsepedale tretten vor du die schalthebel bewegen kann..

Schaumal unter die armaturbrett an der Kupplungpedale, irgendwo findest du eine schalter ähnlich wie eine Bremslichtschater, das muss nur eingestellt so dass die kontakt funktioniert wenn der pedale gedruckt ist.

Themenstarter

Hallo

du meinst nur das es am schalter liegt??? das er so spinnt???weil es gibt Momente da springt er an wie nicht gewesen ist !!!!Danke

gruß Norbert

moin,

springt nicht an oder anlasser dreht nicht?

wenn der anlasser nicht dreht, kann es durchaus der schalter sein oder der magnetschalter direkt am anlasser klemmt oder die kontakte da sind weggebrannt.

wenn denn der anlasser dreht und auch die kw mitschleppt und es werden auch ein paar hundert umdrehungen in der min. erreicht, dann erst mal prüfen, ob die glühkerzen noch glühen wollen - einfachste methode: Kerzen von einander elektrisch trennen! (halt die kabel ab) und widerstand messen - sollte so um 1ohm liegen, wenn unendlich = defekt, dann jeweilige austauschen!

sollten die kerzen i.o. sein dann mal den kraftstofffilter wechseln (hinter stoßstange vorn rechts) - wenn der schon hundealt ist oder schlechten diesel bekommen hat, könnte der schon verstopft sein.

und wenn er dann immer noch nicht will, wird es was anderes sein...

grüße

Themenstarter

Hallo

das ist ja das komische Anlasser dreht sich aber er springt nicht an!!! Glühkerzen sind neu. ich bin ratlos!!!! Danke

gruß Norbert

Hallo könnte sein das die Pumpe undicht ist.Gehe in eine Landmaschinenwerkstätte und hole ein rückschlagventil für eine Diesel setze das ding zwischen filter und pumpe,so läuft der Diesel nicht mehr zurück in den Tank,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Themenstarter

Hallo

so wie,s aus sieht ist doch der Magnetschalter vom Anlasser kaputt !!! den der schalter beim Kupplungspedal funktioniert !!! so werde ich den Anlasser tauschen. Danke für euch allen!!!!

gruß Norbert

Chrysler: VOYAGER 2,5DT bJ 95 SPRINGT NICHT AN ????????

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • VOYAGER 2,5DT bJ 95 SPRINGT NICHT AN? : Chrysler (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH