Finanzierung
Auto-Finanzierung Forum

vorzeitiges leasing-ende?

vorzeitiges leasing-ende?

Themenstarter

hallo leute, ich habe da ein kleines problem:

bin erst seit 06.05 leasingnehmer eines a6 avant 2.0 tdi mit einem gesamwert von ca. 44.000 €.

die laufleistung bisher beträgt 7.500 km.

leasingdauer 48 monate, reine km-abrechnung , mtl. leasing-rate von brutto 430 € i.R. eines Privatleasings mit audi.

also, habe überraschenderweise eine attraktive stelle angeboten bekommen und diese zum 1.10. auch angetreten. die entfernung berträgt nun ganze 5 minuten mit dem fahhrad :-)

meine frau mag den wagen da dieser zu groß sei nicht fahren, daher steht der jetzt fast die ganze zeit in der garage.

was tun?

kann ich den händler auf einen "tausch" d.h. ganz platt formuliert um rücknahme des fahrzeugs mit fortsetzung bzw. neugestaltung eines leasing-vertrages mit einem benziner und ggf. kleineren pkw (audi/vw) ansprechen ohne daß dieser mich auslacht?

mit was für finanziellen einbußen muß dabei gerechnet werden?

wäre für evtl. tipps bzw. infos sehr dankbar.

mfg

joannis

Da der Wertverlust durch Zulassung bereits erheblich ist, würde ich mit mind. 10-15% des Listenpreises rechnen.

Ich schätze auch das dass ein dickes Verlustgeschäft wird.

Du hast den wagen seit 4 Monaten also 1720 € - Restschuldversicherung bezahlt.

Wie PoloFunTDI schon sagte hast Du sobald der Wagen den Händler verlässt min. 15 % Verlust da Premium Marke ( Die im erste Jahr den größten Wertverlust hat) kannst Du fast mit 20 % nach einem Jahr Rechnen.

44000 € -15% = 6600 € == 37400 €

Also würde der Händler nicht so gerne dieses Verlustgeschäft machen.

Das alles ist aber nicht dein größtes Problem, sondern Dein Leasingvertrag bindet Dich bestimmt sehr fest.

Das einfachste und günstigste ist, Du findest jemanden der Deinen Leasingvertrag übernimmt. schau mal bei E-bay dort werden viele Leasingverträge zur Übernahme angeboten.

Zu:

Das alles ist aber nicht dein größtes Problem, sondern Dein Leasingvertrag bindet Dich bestimmt sehr fest.... Von Klausus-Toyo...

... möchte ich hinzufügen, daß es bei Leasingverträgen noch Mindestvertragslaufzeiten gibt von einem halben oder sogar bis zu einem ganzen Jahr! Das heißt, in dieser Zeit kommst du aus dem Vertrag nicht raus. Gruß.

Auto-Finanzierung: vorzeitiges leasing-ende?

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Vorzeitiges leasing-ende? : Auto-Finanzierung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH