Nissan Micra K11
Vorwiderstand in Nissan Micra brennt immer wieder durch
|
Hallo!
Schon 2 mal wurde bei ATU der Vorwiderstand meines Nissan Micra K11 erneuert. Gestern ist er nun wieder durchgebrannt und funktioniert nun nur noch auf stufe 4. Bei ATU habe ich mein Geld zurückbekommen,weil die wohl mit ihrem Latein am Ende sind. Mir wurde empfohlen in eine Vetragswerkstatt zu fahren, aber das würde meinen Kostenrahmen wohl sprengen.
Hat jemand von euch eine Idee was ich tun kann? |






Wahrscheinlich ist der Lüftermotor schwergängig. Ausbauen, probieren, gangbar machen.
mein Lüfter lief nurnoch auf höchster Stufe an, danach konnte ich ihn runterstellen.
ich hab den Lüfter ausgebaut und auseinander genommen.
ich konnte nur das Gehäuse vom Motor entfernen, das Lüfterrad selbst konnte ich nicht von der Welle ziehen.
man hat beim von Hand drehen schon einen ordentlichen Widerstand bemerkt. Ich hab den Motor komplett mit Bremsenreiniger gespühlt und danach das Hintere Lager gefettet. an das vordere konnte ich leider nicht ran kommen.
Jedenfalls läuft der Lüfter jetzt viel leichter und geht auch in Stufe 1 an. (man macht der jetzt einen Wind!)
beim Wiedereinbau darauf achten, dass der Lüfter richtig sitzt, sonst schleift er iwo...
Wenn die Reparatur erfolgreich war, braucht der Lüfter jetzt viel weniger strom und der Widerstand brennt nicht mehr durch!
MfG