ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Vorstellung von mir und meinem (zukünftigem) Auto

Vorstellung von mir und meinem (zukünftigem) Auto

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 10:00

Hallo an alle!

Ich wollte euch nur kurz mich und meinen zukünftigen A8 4.2 vorstellen:

Ich komme aus München, bin 41 Jahre alt, verheiratet mit einer Frau und zwei Kindern und verdiene mein Geld als angestellter Psychologe.

Daraus ergibt sich bereits, daß der A8 nur ein preiswerter 96er sein kann, der als mein Traumwagen gegen nicht unerhebliche Bedenken meiner mir Angetrauten den Weg zu uns gefunden hat.

Soll heissen: Ich habe gestern einen Kaufvertrag für einen A8 4.2 Quattro Tiptronik Bj. 1996 mit original 51Tkm bei einem grossen Audihändler in Wolfsburg unterschrieben. Der Wagen stammt praktisch aus erster Hand, ist durchgängig gewartet, bekommt noch eine Inspektion sowie eine einjähtige Garantie. Laut Händler ist der Wagen innen und aussen in einem nahezu neuwertigen Zustand... :)

Das Fahrzeug hat folgende Sonderausstattung:

- Autotelefon D-Netz / GSM "AEG Telecar D 901" mit Telefonmittelarmlehne- Bedienhörer/-auflage auf der Mittelkonsole. Kombistabantenne auf dem Seitenteil hinten links, Freisprecheinrichtung mit integriertem Mikrofon neben vorderer Innenleuchte und Lautsprecher in der B-Säule, Stummschaltung Radio

- Außenspiegel auf der Fahrer- und Beifahrerseite elektrisch einstellbar, beheizt und anklappbar, links mit planem Spiegelglas

- Fahrwerk (Sportfahrwerk) mit strafferer Dämpfung und verstärkter Federung

- Fernbedienung, Infrarot-Schließanlage für die Zentralverriegelung, fälschungssicherer Wechselcode

- Geschwindigkeits-Regelanlage mit Bedienung über Lenkstockhebel mit Beschleunigungs- und Verzögerungsfunktion

- Klimaverbundsystem bestehend aus: Solardach, Komfortklimaautomatik und Dämmglas, ständiger Luftstrom im Innenraum des abgestellten Fahrzeugs, Temperaturabsenkung um bis zu 20°C

- Lederausstattung in Naturleder - Sitzbezüge, Kopfstützen und Mittelarmlehnen in Leder mit

Taschen an der Rückseite der Vordersitzlehnen- Mittelarmlehne hinten mit zusätzlichem Staufach

- Lendenwirbelstütze "Ergomatic" elektrisch einstellbar für die Vorder- und äußere

Fondsitze inkl. elektrisch höhenverstellbaren Kopfstützen hinten

- Lenksäule mit elektrischer Neigungs- und Axialverstellung, Ein- und Ausstiegsautomatik

- Paket Sport 17" bestehend aus: Sportfahrwerk, Sportsitze elektr. einstellbar mit Memoryfunktion, Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, 5 Aluminium Schmiederäder 8 J x 17" im 5-Arm-Design mit Reifen 225/55 R 17 W

- Radio "delta CC" mit BOSE-Soundsystem:

5 Verstärker (insgesamt 200 Watt Sinus) mit integrierten Equalizern, speziell auf den Innenraum abgestimmt, mit hochwertigem Lautsprechersystem: je 1 Mitteltieftonlautsprecher in einem Bassreflexgehäuse und 1 separater Hochtonlautsprecher in den Vordertüren, je 1 Breitbandlautsprecher in den Hintertüren, 2 Baßlautsprecher in der Hutablage, Kombistabantenne.

- Sonnenschutzrollo, elektrisch für die Heckscheibe, mechanisch für die Türscheiben hinten

- Standheizung/ -lüftung mit Komfortklimaautomatik:

Beheizen des Fahrgastraumes und Vorwärmen des Motors. Standlüftungsbetrieb: Belüften des

Fahrgastraumes

- inkl. zweiter Batterie im Gepäckraum

- Xenon Licht für erhöhte Lichtleistung

Vielleicht habe ich noch was vergessen, trage ich dann alles nach.

Unter uns: ich habe den Wagen noch gar nicht live gesehen, den habe ich "blind" gekauft...

Ich hole Ihn am Freitag in Wolfsburg ab und werde dann 12.500.- Euro für das Fahrzeug bezahlen.

Laut Schwacke liegt der Händlerverkaufspreis bei nur noch 9150.- Euro. Trotzdem glaube ich, das der Preis in Ordnung geht. Was meint Ihr?

Ich freue mich auf Kommentare,

bis dann

Frank

Ähnliche Themen
52 Antworten

Hi!

Zitat:

Ich habe gestern einen Kaufvertrag für einen A8 4.2 Quattro Tiptronik Bj. 1996 mit original 51Tkm bei einem grossen Audihändler in Wolfsburg unterschrieben. Der Wagen stammt praktisch aus erster Hand, ist durchgängig gewartet, bekommt noch eine Inspektion sowie eine einjähtige Garantie. Laut Händler ist der Wagen innen und aussen in einem nahezu neuwertigen Zustand...

... wenn die 51 Tkm stimmen kannst du ihn ruhig "blind" kaufen, das ist schon ok.

Wahnsinn, überleg mal, 51 Tkm heißt eigentlich neuwertig, und dann 12.500.- dafür bezahlen.... Geiler Wertverlust auf 51.000 KM....

Würde ich auch sofort nehmen wenn ich sowas suche.

Xenon, Standheizung usw. - die Ausstattung kann echt was.

Denke du hast das richtige getan, klann den A8 D2 4,2 nur weiterempfehlen, meiner Meinung nach einer der besten Audis.

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 11:18

@PeterAS8,

danke Dir für deine Zustimmung, beruhigt mich denn doch... :)

Die Kilometer sind wohl original, anhand Scheckheft und Unterlagen nachvollziehbar.

Außerdem kennt der Verkäufer den ehemaligen Besitzer und das Fahrzeug persönlich, sind Nachbarn.

Sagte er zumindest^^.

Ich glaub das jetzt mal und bin frohen Mutes.

Frank

da fällt mir noch die AHK ein, herzlichen Glückwunsch!!!

Hallo

Angesichts der Kilometerleistung und der guten Ausstattung denke ich auch, dass der Preis in Ordnung geht.

Das mit dem Blindkauf ist immer so eine Sache, allerdings da es sich hier um einen Händler handelt, du Garantie auf den Wagen hast und er dir gewisse Eigenschaften zugesichert hat kann sich demnach nicht viel fehlen bei dem Kauf.

Vorsichtig wäre ich nur gewesen wenn der Händler "Auto Abdullah" geheißen hätte und es sich um "konkret gute GTI" gehandelt hätte. Dann logischerweise nur Sichtkauf.

Hätte jetzt nicht gedacht, dass du mit einer Frau verheiratet bist und incl. Kinder! :D

Bin mit meinem auch oft in München, viell. fährt man sich ja mal über den Weg, aber nicht ineinander;)

Gruß

DH

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 12:42

Tja,

Signatur ist korrigiert, vielen Dank für den Hinweis wauzzz-quattro! Allerdings ist für mich eine AHK so attraktiv wie, nur mal so als Beispiel, Uschi Glas. Brauche ich nicht...

"Konkret gute A8" habe ich schon mehrere gesehen, immer wieder interessant, wie der Mensch im allgemeinen und ich im Besonderen im Laufe der Zeit an Erfahrungen reicher und an Geld ärmer wird...

Für solche Fragestellungen (und insbesondere deren zweifelsfreie Beantwortung) bin ich mit (m)einer Frau und zwei Kindern verheiratet :)

Für alle anderen Kontakte (im Rahmen der skizzierten Möglichkeiten wohlgemerkt) allerdings jederzeit zu haben... :)

Frank

Hallo !!!

Audi A8 aus Wolfsburg. Das ist bestimmt Audi Hotz & Heitmann ? Da kann ich dich beruhigen.

Ich kommen aus der Nähe von Wolfsburg und kenne den Händler gut.

Das Autohaus ist schon seit jahrzehnten in Wolfsburg und ich glaube es war das erste seid dem es VW in Wolfsburg gibt.

Es ist ein riesiger Händler der meiner Meinung nur top Audi"s wie auch die anderen Marken hat.

Da du den Wagen blind kaufst, kann man beruhigt bei dem machen. Aber schau dir den Wagen trotzdem genau an und laß am besten, wenn er Mängel haben sollte, diese gleich beheben.

In diesem Sinne gute Fahrt und viel Spaß am Freitag

Gruß Olaf

Hallo,

die km-zahl sowie austattung hört sich zu gegensatz des verkaufspreises sehr gut an!

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 7:56

Hi!

Jo, danke euch für die "Unterstützung"!

@ A8oppen

Der Händler ist tatsächlich H & H. Probefahrt werde ich machen, außerdem habe ich ein Rücktrittsrecht vereinbart, sollte die Probefahrt unbefriedigend verlaufen. Der Verkäufer wirkte aber tatsächlich sowohl kompetent wie auch seriös, da habe ich jetzt wenig Bedenken.

Ich werde berichten wie es ausgegangen ist und dann gegebenenfalls auch Fotos vom Wagen einstellen.

Gruß

Frank

Themenstarteram 11. Februar 2006 um 16:18

So,

nun ist er da! Freu!! :)

Alles prima, bis auf:

doch keine Vollausstattung....

Mittelarmlehne fehlt, E-Rollo muß ich geträumt haben, die dritte Bremsleuchte glänzt durch Abwesenheit, Navi und AHK war eh klar, sonst aber wohl komplett^^.

Wichtiger: Läuft wie ein Kätzchen, so geschmeidig und schnurrend,

ist in Top-Zustand mit Scheckheft und Garantie.

Also, nun bin Ich A8-Fahrer!

Gruß

Frank

Sind Deine Spiegel eigentlich elektrisch anklappbar? Seitenrollos? Scheinwerferwaschanlage? Komplett alle Sitze elektrisch hinten (inkl. Sitzheizung)? Parkdistancecontrol?

Na dann erstmal Glückwunsch zur guten Wahl deines Auto´s.

Scheckheft bei Audi geführt wurden?

Themenstarteram 12. Februar 2006 um 11:21

@Sebastian,

jo, gibs mir nur... :)

Nein, Spiegel klappen nicht elektrisch ran, nein, keine Seitenrollos, ja, SRA ist dabei, ja, Sitze hinten mit Sitzheizung und elektrischer lordose, gilt das ?!?, nein keine PDC (gab es damals noch gar nicht, glaube ich.)

@BlueDragoon

Jepp, Scheckheft ist komplett und bei Audi gemacht, jedes Jahr eine Inspektion.

Ich bin ganz begeistert von dem Auto, selbst das alte AEG Telefon funktioniert noch...!

Gruss

Frank

Mittelarmlehne fehlt, E-Rollo muß ich geträumt haben, die dritte Bremsleuchte glänzt durch Abwesenheit, Navi und AHK war eh klar, sonst aber wohl komplett^^.

 

Macht nicht so viel, kannst Du bei Bedarf ja alles nachrüsten!

 

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!!!

 

Florian

Na das klingt gut da ja doch oft wo lückenlos scheckheft da steht garkein Scheckheft service gemacht wurde und einfach gefälscht wurde ich hatte auch so ein angebot bekommen gehabt. Sollte Scheckheft sein war es auch nur nicht bei Audi unfallfrei haben dann anhand der Fahrgestellnr. rausgefunden das er nen Frontschaden hatte und das nicht gerade wenig. Und mal beim TÜV zu einer Kontrolle ob alles ok ist war er auch nicht bereit.

Es wird eben gelogen das sich die Balgen biegen und man muss höllisch aufpassen.

Aber bei Dir scheint ja alles ok zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Vorstellung von mir und meinem (zukünftigem) Auto