ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VORSTELLUNG VOLKSWAGEN PASSAT 1.4 TSI 122 PS 6-GANG EXCLUSIVE BI-XENON SUNROOF

VORSTELLUNG VOLKSWAGEN PASSAT 1.4 TSI 122 PS 6-GANG EXCLUSIVE BI-XENON SUNROOF

VW Passat B7/3C, VW Passat
Themenstarteram 22. Februar 2014 um 8:51

VORSTELLUNG VOLKSWAGEN PASSAT 1.4 TSI 122 PS 6-GANG EXCLUSIVE BI-XENON SUNROOF

Hallo liebe Passat Freunde, Ich möchte gerne mein neuen Passat vorstellen, ein 2014 in Emden produziertes 1.4 TSI 122 PS 6-Gang Limousine mit Exclusive Ausstattung, Bi-Xenon und Sunroof, 17" Salamanca Leichtmetallfelgen und 235/45/17 Continental Bereifung, V/H Beheizbare Sitze in Ausführung "Nappa-Leder" in Trüffel-Schwarz.

Weitere details und Bilder werde ich später Hochladen.

Gruß

Enschede

Beste Antwort im Thema

Lieber Enschede,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Ich nenne Dich bei den Passat Modellen die Du schon hattest einen richtigen Passat Fan. Viel Spaß mit dem neuen Auto. Das Mädchen vor dem Wagen - ist das Deine Tochter? Ein süßes Mädel.

Berichte mal weiter. Ich sehe ein türkisches Kennzeichen. Ist das Video in Istanbul aufgenommen? Wie kommt Deine Liebe zu VW Modellen. DSG musst Du lieben wenn Du das doppelte zahlst. Warum hast Du keinen Diesel genommen? Fragen über Fragen.

 

@alle:

ich bitte um ein wenig mehr Respekt dem Themenstarter gegenüber. Ich schäme mich für die Kommentare hier. Das ist dem Passat Forum nicht würdig. So etwas habe ich hier noch nie erlebt. Das Passat Forum steht für einen guten Stil und respektvolles Miteinander.

Das sollten wir alle leben.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 22. April 2014 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von OEKF

Schön das dir der Passat so gut gefällt.

 

Hab eine Frage. Und zwar hast du ja den EXCLUSIVE.

 

Damit verfügt der Wagen dochauch über dieses Cool-Leather? Wenn der Wagen jetzt länger in der Sonne gestanden hat, ist das Lenkrad dann eher kühl, warm, oder gleich heiss im Vergleich zum "normalen" Lenkrad?

 

Ansonsten hätte ich eigentlich nur noch die infrarot-reflektierende Frontscheibe genommen, so wie das Solar-Dach und die belüfteten Sitze.

 

In der Türkei ist es ja viel heisser als bei uns, da tut jede Abkühlung im Auto gut!

Hallo OEKF,

 

Ich habe zwar den EXCLUSIVE aber das Lenkrad ist das gleiche, also wie bei den anderen Ausstattungen. Ich habe diesen PASSAT als Vorkonfiguration gekauft, und konnte daher die infrarot-reflektierende Frontscheibe nicht mitbestellten, und hab ihm nur genommem weil er Candy-Weiß und mit Bi-Xenon und Sunroof ausgestattet war.

 

Hier wird es im Sommer so warm, daß ich mich sehr oft an das Lenkrad die Finger "verbrannt" habe; auch das Lederlenkrad wird sehr heiss, aber als Lösung hat (fast) jeder Autofahrer hier eine Aluminium-Decke wenn das Auto in der Sonne stehen muss. Das bringt Abhilfe, sonst wird es so warm wie in einem Sauna.

Themenstarteram 2. Mai 2014 um 6:24

Guten Morgen Passat Freunde und Fahrer,

 

Hier in der Türkei werden (nur) die LM-Felgen Perugia, Barcelona, Alicante, Michigan, Fontana, Sao Paulo, Minneapolis, Kansas und Salamanca angeboten. Radvollblenden/Radkappen aus Kunststoff gib es hier nicht.

 

Im Passat-Konfigurator auf VW.de fandt ich noch diese LM-Felgen:

 

- Buenos Aires

- Mallory

- Oslo

- Salamanca (Schwarz)

- Vicenza

 

Zum Beispiel, die LM-Felge "Buenos Aires" habe ich noch nie auf einem B7 gesehen, und mir gefällt's. Was findet Ihr?

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 8:49

Und so siehen die LED beleuchtete Original Einstiegsleisten im VW Passat Exclusive aus. Hinten sind sie nicht beleuchtet.

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 6:04

ICH WURDE BETROGEN...!!!

Der VW-Importeur hat mich und alle Passat "EXCLUSIVE" Fahrer betrogen.

Ich hab zwar den Passat "EXCLUSIVE" gekauft, es ist aber kein echter "EXCLUSIVE". Die Frage von OEKF wie sich das Multifunktions-Lenkrad mit "Cool Leather" anfühlt konnte ich nicht beantworten aus dem Grund, daß es das gleiche Lenkrad aus mein VARIANT CL und CC war; es gab kein Unterschied.

Auch das Handling und die Bodenfreiheit meines "EXCLUSIVE" war doch etwas anders als die "normalen" PASSAT mit TREND-COMFORT-HIGHLINE Ausstattung.

Ich habe darauf im Konfigurator mal gründlich nachgeschaut und siehe da, mein PASSAT ist kein 100% echter "EXCLUSIVE" sonder eine COMFORTLINE mit "Sportpaket" und Salamanca Felgen und etwas Schnickschnack, um den bitteren Geschmack im Mund zu süßen.

Ich hatte es geahnt, wollte es aber nicht glauben. Der dringende Verdacht bestand, jetzt ist es bestätigt. Die Autos sind hier doch schon sehr Teuer, und da wird man auch noch über den Tisch gezogen. Der VW-Importeur hat bestätigt, daß mein PASSAT ein 15 mm tiefergelegtes "Sportfahrwerk" hat, ohne Absicht! :mad:

Jetzt ein netten Brief an VW schreiben. Mal sehen was der dazu zu sagen hat.

Ich vermute mal, "nichts". :(

Sportpaket Leder "Nappa" für Leichtmetallräder 6,5 J x 17 und 7,5 J x 17 2.020,00 €

  • Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht, mit Chromleiste
  • Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
  • Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
  • Sitzmittelbahnen und -wangen sowie Mittelarmlehnenoberflächen in Leder "Nappa"
  • Sportfahrwerk, Karosserie ca. 15 mm tiefer gelegt
  • Sportsitze vorn
  • Vordersitze beheizbar

Moment, Moment. Du musst aufpassen und eventuell zurückrudern.

Bitte beachte, dass es für verschiedene Märkte verschiedene Ausstattungstypen gibt. In Österreich gibt es zum Beispiel Passat und Golf "Sky". Den gibt es in Deutschland auch nicht.

Wie sieht denn der "Exclusive" in der TÜRKEI aus?

Gruß

Marcel

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 7:02

Hier ein Bild der Typenbezeichnung. Da wird ganz klar erwähnt, daß es hier um ein CLBMT (Comfort Line Blue Motion Technology) handelt. Auch stimmt die Innenausstattung mit dem Sportpaket überein: Leder "Nappa"

Mein PASSAT ist eine COMFORTLINE mit Sportpaket, kein "echter" EXCLUSIVE wie sie in Deutschland angeboten wird.

Zitat:

Original geschrieben von Digger-NRG

Moment, Moment. Du musst aufpassen und eventuell zurückrudern.

Bitte beachte, dass es für verschiedene Märkte verschiedene Ausstattungstypen gibt. In Österreich gibt es zum Beispiel Passat und Golf "Sky". Den gibt es in Deutschland auch nicht.

Wie sieht denn der "Exclusive" in der TÜRKEI aus?

Gruß

Marcel

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 7:07

...und so sieht die "Cool Leather" Innenausstattung in einem echten EXCLUSIVE aus.

Also ich habe mich nun informiert.

In der Türkei heißt er Exclusive und basiert (wie auch deutsche Sondermodelle) auf der Comfortline-Ausstattung. In Deutschland heißt er "Highline Exclusive". In D hat er auch z.B. 18-Zoll Felgen "Vicenza".

Bei dir sollte er die Einstiegsleisten haben (beleuchtet und Schriftzug). Die Salamanca sind für den türkischen Exclusive Serienausstattung.

Deiner ist ein Exclusive, Serie hätte er eigentlich braunes Leder. Zu dem Fahrzeug wurde aber das Sportpaket geordert. Von daher ist dein Passat schon richtig, aber NICHT mit dem Deutschen Exclusive zu vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Enschede

...und so sieht die "Cool Leather" Innenausstattung in einem echten EXCLUSIVE aus.

Sehr schön. Gefällt mir sehr gut.

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 8:47

Heute beim VW-Vetragswerkstatt bestellt:

- Triebwerkschutz für VW Passat 1.4 TSI 122 PS (Handschaltung)

- Artikelnummer: 3C0 018 930 D

- Preis: 297 Euro inkl. 19% MwSt. ohne Einbau

In der Türkei muß ich dafür das doppelte bezahlen aber Hauptsache ich bekomme es. Ich habe es bestellt aus dem Grund daß mein Passat wegen dem Sportfahrwerk ca. 15 mm "tiefergelegt" ist und leider treibt sich hier auf der Strasse alles rum was eigentlich in der Mülltonne gehört: Steine, Holzklotzen, Betonteile, usw.

Bei EBAY wurde der gleicher Triebwerkschutz angeboten; gebraucht aber intakt. Leider wurde mir der Import untersagt (Grund: Privatimport jegliche PKW-Teile strengstens verboten). Daher der Weg über die VW-Vetragswerkstatt.

Zitat:

3C0 018 930 D TRIEBWERKSCHUTZ / UNTERFAHRSCHUTZ

Volkswagen Passat 3C2 3C5 Triebwerkunterbodenschutz Unterbodenschutz

METALL 3C0018930D

Sehr stabiler Metallunterbodenschutz mit Haltebügel zum Anbau!

Guter Zustand, kein Rost, einwandfreie Funktion. (Mit Schrauben)

-Nr.: 1K0 018 936B, 3C0018930 D-

 

Themenstarteram 19. Juni 2014 um 10:46

Der Unterbodenschutz (Triebwerkschutz) ist da.

Sieht eigentlich schon kompliziert aus, kein einfacher "Stahlblech mit Schrauben".

Einbau am Montag, weil aus Deutschland die Einbauanleitung noch nicht zugeschickt wurden. 3 Wochen schon gewartet, also ein paar Tage mehr ist Okay.

Mal sehen was der ganze Spaß kosten wird. Der Händler hat gewitzt: "So um die Tausend Euro..." Ich hoffe es bleibt bei einem Witz.

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 13:46

So, die Trägerstange war falsch geliefert, wurde zurückgesendet und die neue Stange wurde Heute beschaffen.

Dies ist der erste Unterfahr-/Unterboden-/Triebwerkschutz der in der Türkei in einem VW Passat B7 eingebaut wurde.

Preis inklusive Einbau und türk. MwSt (18%) = 631 €

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 11:27

Und so sieht der Unterfahrschutz am fahrbereitem Auto auf der Strasse aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VORSTELLUNG VOLKSWAGEN PASSAT 1.4 TSI 122 PS 6-GANG EXCLUSIVE BI-XENON SUNROOF