-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
andyrx:
Winter und saukalt...wer mag es so?
Kommentare: 30 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 7 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 34 -
Schockers:
Dachreling
Vorstellung und Frage zu Automatikgetriebe
|
Hallo zusammen,
mein Name ist Thorsten, bin seit einigen Monaten stiller Leser des Forum und hab mich jetzt mal angemeldet. Ich fahre seit 4/2011 einen Volvo V90 3.0 Automatik mit 150kw. Bin jeden aufs neue begeistert von diesem Kombi, ging im September ohne Mängel über den TÜV. Ich habe allerdings jetzt seit einigen Wochen ein (kleines?) Problem mit meiner Automatik. Ich will versuchen es als Laie bestmöglich zu beschreiben und hoffe ihr könnt mir helfen. In der Fahrstufe D schaltet sie oft erst sehr spät, dann teils mit kräftigem Ruck. Rolle ich auf eine Ampel zu schaltet die Automatik nicht sofort in die erste Fahrstufe sondern verweilt etwa 5-10 sek. in einer Art Leerlauf, dann legt sich merklich spürbar die erste Fahrstufe ein. Auch im Stand schaltet sich nicht sofort sondern hat, nicht immer, einige Sekunden im Leerlauf und schaltet dann erst. Kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen was kaputt ist? Evtl. auch welche Kosten ungefähr auf mich zukommen werden? Ich bedanke mich für eure Hilfe!! Viele Grüße Thorsten |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
166 Beiträge -
Audi A6 4F Forum
Welche Öl?
22 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
84 Beiträge -
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
150 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
46 Beiträge

Hi und willkommen im Forum,
bei einem Automatikgetriebe werden die Gänge mit hydraulisch betriebenen Kupplungen eingelegt.