ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Vorstellung und Frage: Achsschenkel hinten von 2.2 Limo und 3.2 Limo baugleich?

Vorstellung und Frage: Achsschenkel hinten von 2.2 Limo und 3.2 Limo baugleich?

Opel Omega B
Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 18:01

Hallo Community,

Zuerst mal möchte ich mich bedanken für all die wertvollen Informationen hier im Forum. Durfte schon vieles in Erfahrung bringen.

Ich bin

39 - ok vielleicht etwas älter, aber ist ja egal - stehe auf Mechanik, Elektronik, Elektrotechnik und natürlich auf zwei- und vierbeinige Katzen. Ich liebe Physik, besonders die mechanische (Stichwort: Fahrwerks-Physik :-) ), die grüne Hölle und selbstredend, auch die Karren mit vier Rädern.

Ich hatte mal MaschMech gelernt, aber nie auf dem Beruf gearbeitet. Danach machte ich eine Ausbildung als Elektroniker und studierte später nebenbei Informatik und bin nun heute Software-Ingenieur. Also so ein Büroheini-Trottel. In meinen Hobbies war immer viel Schrauben angesagt (an ATVs/Quads, an den kleinen ferngesteuerten 1:5 Rennsemmeln mit 30,5ccm 2-Taktmotoren und natürlich an meinen Opel's), denn ganz ohne Mechanik wollte ich nie leben!

Meine Opel's die ich bereits hatte, waren

- Senator A 2.5 E (den hab ich im Arsch eines neuen BMW 328i versenkt, weil ich einer hübschen Frau nachschaute. Das war ein Theater mit dem BMW-Fahrer :-) )

- Senator B 3.0 24V, weinrot, ohne SperrDiff

- Senator B 3.0 24V, weiss, mit SperrDiff und Handschaltung. Geiles Teil!

- Senator B 3.0 24V Business, dunkelblau, mit SperrDiff und Mäusekino

Vor allem mit SperrDiff macht es einfach Spass, auf feuchter Strasse den Berg hinauf zu driften!

OK, die Rennleitung meinte, dass das NICHT BEHERSCHEN DES FAHRZEUGES sei. :-(

Dachte, ich beherrsche das Fahrzeug, aber falsch gedacht! :-)

Nicht das ihr denkt, das ich ein Rowdy bin. Ich machte das nur auf Strecken die Übersichtlich sind und vor allem, wo kein Verkehr vorhanden ist/war.