ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Vorstellung und ein paar Fragen zum schönsten Auto der Welt

Vorstellung und ein paar Fragen zum schönsten Auto der Welt

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 17. Mai 2016 um 13:52

Hallo ihr lieben,

heiße Leon, bin 29 & komme aus Berlin ( schwer zu erkennen ich weiß ) und freue mich nun auch mal hier reinzuschauen.

Ich bin ja schon eine Weile bei MT angemeldet und da ich mir nun so n dicken gekauft habe, wollte ich mich hier auch vorstellen.

Meiner: 2 Hand, Nachlassfahrzeug (schnapperle vom Opa) S500, bj. 99 EZ, 06/01, 167t km, Vormopf, Regensensor, Lichtsensor, elekt. Scheiben vorne hinten, sitzheizung Fahrer + Beifahrer, elekt. Sitze mit Memory Fahrer + Beifahrer, Navi (kein TV -.-),

autom. Heckrollo, Abschleppschutz, Auto pumpt sich hoch Knopf ^^, zentralverrieglung und bestimmt ne menge mehr :)

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Er hat zwar an den schwellern ein paar Roststellen und auch vorne nen Lackplatzer und am Deckel hinten bisschen Rost, aber das sieht nur doof aus... Diese Eleganz und dieses Fahrverhalten möchte ich nicht mehr missen.

Ich habe oben geschrieben, dass es das schönste Auto der Welt ist. Naja, ich finde natürlich Klarglas besser und n PDC wäre auch toll wenn auch nicht nötig. Ich kann jetzt aus dem Stehgreif nicht mal sagen ob ich Xenon habe oder nicht.

Es gibt so manche Dinge die ich noch verändern möchte und da konnte ich hier schon einiges zu lesen. Aber zuerst würde ich gleichzeitig in diesem Post hier auf ein paar Probleme zu sprechen kommen.

Problem 1:

Ich stand an der Tanke und habe auf die Scheinwerferreinigungsanlage gedrückt.

Eine blaue Fontäne ergoss sich über den Fiat 500 vor mir -.-

Die linke Düseneinheit lag auf dem Boden zwischen uns.... Erstmal gewundert, eingesammelt, später reingesteckt, Tank wieder aufgefüllt und nochmal probiert....

Beim 1. Versuch kam nichts... beim 2. wenig... beim 3. ging alles wunderbar... beim 4. flog die rechte Düseneinheit raus...

Seit dem habe ich jetzt erst mal die Finger von dem Knopf gelassen. Ich bin aber jemand der reparieren möchte und nicht auf die Funktion zum schonen des Geldbeutels verzichtet...

Vielleicht hat da jemand ne Idee woran das liegt und was ich machen muss um das zu beheben.

Problem 2: Nur bei der Fahrertür tritt das Problem auf, dass wenn ich den Fensterheberknopf komplett drücke, dass das Fenster bis zur hälfte hochfährt, stoppt und sich wieder ca. 5 cm absenkt. Wenn ich den Knopf nur auf auf Stufe 1 drücke und halte schließt es wunderbar.

Hab gesucht und gefunden, werde mir mal die Leiste anschauen und wenn die schick ist das mit dem neu anlernen probieren.

__________________

Und dann habe ich noch eine Frage zu der ich nichts finden konnte.

Ich möchte das automatische Heckrollo ausbauen bzw. nur dieses Netz und bedrucken lassen. Wie stelle ich das mit möglichst wenig Aufwand an?

__________________

Was ich noch verändern möchte:

- TV einrichten ( bisschen was habe ich dazu gelesen, durchgestiegen bin ich da noch nicht ^^ ), oder sogar das comand wechseln ( ist mir einfach zu klein aber wahrscheinlich schwer umsetzbar )

- SoSi & bzw. Flash-LEDs im Kühlergrill sowie verdeckt auf Heckablage

- Straßenräumer verdeckt oben links und rechts Windschutzscheibe

- Videoquipment (kein Provida) am Rückspiegel unter dem Dachhimmel verbauen, das gleiche mit Kamera nach hinten.

- extra Monitor wenn nicht durch das comand oder Comandwechsel möglich

- Scheiben hinten dunkel tönen

- Rost entfernen ( das dauert weil kostet ^^ )

- Scheinwerfer auf Klarglas umrüsten ( da muss ich erst mal gucken was ich überhaupt habe und wenn, dann nehme ich nach den paar Berichten die ich hier gelesen habe die Finger weg von Nachbauzeugs... )

- Ölaktien kaufen :D

 

Soviel erstmal von mir. Bitte nicht direkt haten wenn ich falsch oder schlecht gesucht habe :)

Liebe Grüße aus Berlin

Leon

ps: Bilder folgen noch

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Für das Blinkezeug habe ich eine Zulassung bzw. Sondergenehmigung.

Was dagegen, wenn ich die mal sehen will?

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Bevor du das ganze Ding komplett verbastelst, mach mal die PlastikBdeckunfen an den schwellern runter und schau was von den Schwellern noch übrig ist.

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 14:15

Gute Idee :)

Aber verbasteln tuhe ich den nicht.. Ich nenne das Anforderungsanpassungsmanagement :D

Dan viel Spaß mit dem neuen.

Auf TV würde ich verzichten, da TVBT bald abgeschaltet wird, DVBT 2 Geräte gibt es noch nicht.

Und Bilder Wären auch nicht schlecht. :)

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 14:58

Ok, dann ist das Tv Thema auch vom Tisch... ist doch Prima.. meine Aufgabenliste wird immer kürzer :D

Danke

ps: Bilder folgen :D

Ich nenne das auch verbasteln. Aber jeder so wie er will. Für Deine LED-Bastelei wirst Du wahrscheinlich keine Zulassung bekommen. Genau wie bei Unterbodenbeleuchtungen. Hier in Berlin/Brandenburg darf sowas nicht mal mehr am Auto verbaut sein. Auch wenn Du es nur im Stand einschalten willst und nicht während der Fahrt benutzt. Kriegt's irgendein Bulle mit etwas Ahnung davon mit, bist Du fällig.

Zitat:

Ich stand an der Tanke und habe auf die Scheinwerferreinigungsanlage gedrückt.

Eine blaue Fontäne ergoss sich über den Fiat 500 vor mir

Beinchen hoch und anpissen was einem nicht gefällt...

Für die Scheinwerferreinigungsanlage wirst Du eine neue Düseneinheit brauchen. Es ist bekannt, daß die manchmal versagen und dann rausfliegen. Die Scheinwerferreinigungsanlage ist an die Scheibenwaschanlage gekoppelt, so daß beim 5. Betätigen der Scheibenwaschanlage die Scheinwerfer mit gereinigt werden.

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 15:16

Ok das bedeutet da muss ich mir schnell ne neue kaufen. Will ja nicht dass das Teil auf der AB irgendwo umherfliegt wenn ich zum 5. Mal die Scheibenwischer benutze :) Vielen lieben Dank für den Tipp.

Für das Blinkezeug habe ich eine Zulassung bzw. Sondergenehmigung.

Wenn du den Schalter hast, dann trifft das mit dem 5 mal Wischen nicht zu.

Scheibenwischer und Scheinwerferreinigungsanlage sind zwar vom selben Behälter gespeist, aber elektrisch separat zu schalten

Die Tuningwunschliste passt eher zu einem VW Polo Fahrer.

Eine S-Klasse würde ich eher mit Tuningteilen von AMG, oder Brabus aufwerten.

Aber jeder Jeck ist anders!

Zitat:

Für das Blinkezeug habe ich eine Zulassung bzw. Sondergenehmigung.

Was dagegen, wenn ich die mal sehen will?

So bleibt es "Opa" wenigstens erspart mit ansehen zu müssen wie das "schönsten Auto der Welt" verbastelt wird.

Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.

am 18. Mai 2016 um 5:59

Zitat:

 

So bleibt es "Opa" wenigstens erspart mit ansehen zu müssen wie das "schönsten Auto der Welt" verbastelt wird.

Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.

Wieso? In einigen Teilen der Welt kommen solche fahrbaren Tannenbäume bestimmt gut bei der Damenwelt an. Mir fallen da so Orte/Länder wie Ostanatolien, Kamtschaka oder auch einige Bezirke in Berlin ein. Manchmal muss es eben ein Unikat sein. Irgendwie wird mir grad' übel......

am 18. Mai 2016 um 7:13

Hallo,

ein Paar Düseneinheiten für die SWRA kostet zur Zeit ca. 52,- brutto bei der Niederlassung Berlin.

Gute Fahrt!

Dem Benz nur noch das Sprechen beibringen, dann haste K.I.T.T. :):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Vorstellung und ein paar Fragen zum schönsten Auto der Welt