ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Vorstellung

Vorstellung

Volvo S80 2 (AS)
Themenstarteram 29. November 2014 um 13:56

Hallo,

heute war es soweit!! Ein neuer Elch steht im Stall. :-)

Volvo S80, D5, AWD, Summum, GT, EZ. 07/2010. 114.000 km.

Inzwischen mein 4ter Elch. Ich hoffe der 80er wird so treu wie es seine Vorgänger waren... ;-)

Bessere Bilder mache ich wenn es das Wetter zulässt, die Tage.

Hier mal 3 Bilder auf denen mein guter alter 60er nebst seinem Nachfolger zu sehen ist.

Jedenfalls habe ich eine Riiiiieeeeesenfreude!!!!!!!!!!! :-D

Lg,

Nordisk.

2014-11-29-14-57-16
2014-11-29-15-10-32
2014-11-29-15-12-27
Beste Antwort im Thema

@Skunky77: Rechts auf der Heckscheibe wäre noch Platz für einen Aufkleber! :D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Sehr schick :), allzeit gut Fahrt damit.

LG Ralf

am 29. November 2014 um 15:02

Krasse Limo,sieht gut aus,allzeit gute Fahrt.

Und Glückwunsch auch dazu ,daß es kein Fahrzeug von der auf den Fotos zu sehenden roten Werbung ist....,ich hatte da viele Probleme.

Zu Weihnachten würde sich so ein kleines blaues Quadrat gutmachen...... :)

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!

Schönen Gruß

Jürgen

Gratulation! :) Schön, mal wieder ein S80. :) Nach meinem Geschmack eine der elegantesten Limousinen seiner Klasse. Was noch festzustellen ist: Der S60 I sieht neben dem S80 kein Stück alt aus. Ein Beweis für das langlebige Volvo-Design.

Herzlichen Glückwunsch zum schicken und seltenen Gleiter... viel Freude damit :)

Habe vor eindreiviertel Jahren den gleichen Wechsel vollzogen. Vom S60D5 163PS handgeschaltet zum S80II D5 mit 185PS als Summum mit GT. Der große kann das nach meinem Empfinden alles noch ein Nummer souveräner und funktioniert einfach ohne die kleinen Zickeligkeiten der P26 (bis auf das Navi, das braucht bei meinem S80 seit einiger Zeit ewig bis zum Satfix und Standortfeststellung). Nur hat der alte D5 bei mir ca. 2 Liter weniger verbraucht.

Grüße

braucki

Ooch, der S60 sieht doch noch gut aus....;)

Nachdem wir heute wieder einmal die Strecke Raum Paderborn - Pforzheim - Raum Paderborn, 850 km in unserem D5 locker runtergespult haben und nun noch entspannt auf dem Sofa sitzen, kann ich wieder nur sagen: sehr gute Wahl, Glückwunsch und viel Spass damit!

Themenstarteram 30. November 2014 um 0:50

Hallo,

vielen Dank erstmal für eure netten Antworten!! :-)

Der S60 bleibt gsd in der Familie. ;-)

Ja, über Polestar hab ich schon nachgedacht. Leider ist das Budget z.Zt. ein Wenig erschöpft. :-)

Aber spätestens mit dem Urlaubsgeld sollte es sich ausgehen. Im Moment reichen mir auch die 205 PS völlig aus. Hehehe... :-)

LG,

Nordisk.

Zitat:

@nordisk schrieb am 30. November 2014 um 01:50:22 Uhr:

 

Ja, über Polestar hab ich schon nachgedacht. Leider ist das Budget z.Zt. ein Wenig erschöpft. :-)

Aber spätestens mit dem Urlaubsgeld sollte es sich ausgehen. Im Moment reichen mir auch die 205 PS völlig aus. Hehehe... :-)

LG,

Nordisk.

Schön schauen sie aus, die Schwarzelche. Gratuliere und viel Freude wünsche ich.

Zitat:

Zu Weihnachten würde sich so ein kleines blaues Quadrat gutmachen...... :)

von Vogtlandelch

Polestaroptimierung kann ich nur empfehlen.

Gruss Skunky77

Dsc-2933-a

Moin, Moin,

sehr gute Wahl. Das Auto hat das gewisse Etwas. Viel Freude auf allen Kilometern, ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Gruß Wilhelm

@Skunky77: Rechts auf der Heckscheibe wäre noch Platz für einen Aufkleber! :D

Zitat:

@Gigamax schrieb am 30. November 2014 um 12:51:14 Uhr:

@Skunky77: Rechts auf der Heckscheibe wäre noch Platz für einen Aufkleber! :D

Hehe, ja, als Urner aus Bern habe ich die beiden Kantonswappen schon seit ich am Strassenverkehr teilnehme, will heissen seit 1973 und da hat sich bei mir nichts geändert. Der Elch links hat mir sehr gut gefallen und rechts, ich hasse die doofen übergrossen CH-Kleber.

Der Kleber "140" ist ein politischer Ausdruck. Zur Zeit sammeln wir Unterschriften für eine Initiative für die Höchstgeschwindigkeit auf Autobahn auf 140 km/h anstelle der 120 km/h von heute. Meine angenehme Reisegeschwindigkeit ist um die 135 km/h und riskiere damit eine Busse von Fr. 120.- bzw. 100 Euro

Gruss Skunky77

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club der "Happy-S80-Fahrer" :D

Er wird dich bestimmt nicht enttäuschen, genau so wenig, wie es meiner tut :)

Allzeit gute Fahrt!

Wunderbar! Noch ein neues Mitglied im exklusiven S80-Zirkel. Viel Spaß mit den schönen Stück und lass es rollen!

Grüße vom Ostelch

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 21:56

Hallo,

erste Zwischenbilanz:

Dieses Teil macht definitiv süchtig!!! ;)

Unfassbar wie verrückt ich nach diesem Wagen bin... sooo geil!! Sorry, aber ich kann es nicht anders ausdrücken. Das unfassbare Drehmoment, zaubert mir ein permanentes Lächeln ins Gesicht. Hehehe... :D (komme ja aus dem Saug-Benzinerbereich)

Leider ist das Wetter hier im Osten Österreichs z.Zt. sehr bescheiden, deshalb gibt es noch keine neuen Bilder. Aber wird definitiv demnächst erledigt!

Lg,

Nordisk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen