ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT Vorstellung

TT Vorstellung

Audi TT 8N
Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 15:20

Hallo,

Ich heiße Dieter und bin zwar eher im A4 B8 Forum unterwegs, aber da sich mein Sohn ein Audi TT 8n gekauft hat werde ich ihn euch mal vorstellen. :D

Nun ein paar Daten zum Fahrzeug:

- BJ 2001

- quattro

- 1.8er turbo (180PS) leistungsgesteigert auf 220 PS

- Sitzheizung

- Leder-Alcantara Sitze in blau

- Navi

- Diebstahlwarnanlage

- Xenonscheinwerfer

- Gewindefahrwerk

- Sportabgasanlage

- S-line front

- Alcantara Lenkrad mit blauen Nähten und 12-Uhr Markierung

- Foliert in Dark Blue Matt Metallic

- Sommerbereifung: R8 Felgen vorne 8,5Jx19 auf 225/35/19 und hinten 11Jx19 auf 265/30/19

- Winterbereifung: RS4 Design Felgen in 8,5Jx19 auf 225/35/19

Ich denke Bilder sagen mehr als Worte...

Gruß Dieter

Beste Antwort im Thema
am 19. Oktober 2014 um 6:24

Hallo zusammen,

stell mich auch kurz vor. Mein Name ist Martin und habe einen quitsch gelben

Audi TT 8n 1.8T BAM Abt DTM Edition ;)

Das Fahrzeug ist im Original Zustand und leider für dieses Jahr schon Winterfest

in der Garage im dunklen Thüringer Wald abgestellt ^^

Werde das Fahrzeug auch so belassen, da es so wie er ist einfach nur Stil vor Talent hat.

Viele Grüße

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Auch in 16 bzw. 15 Jahren noch?

Zitat:

@sTTone

Hab da mal ne Frage bezüglich Elektronik. Hab das irgendwie aufgesnappt das die Schaltkreise (IC) vom Steuergerät ein Ruhestrom benötigen um länger zu halten.

Ist da ein Fünkchen Wahrheit dran???

Wo hast du das den aufgeschnappt?

Jedes elektronische Gerät fällt eher aus wenn es unter Spannung steht!

Auch unter Standby sind etliche Bauteile im Betrieb, speziell Elektrolyt-Kondensatoren, sogenannte Elkos altern unter Spannung wesentlich schneller, aber auch Halbleiter haben ein Verfallsdatum.

Das Kombi-Instrument geht nach heraus ziehen des Zündschlüssels nach einer bestimmten Zeit auf Standby, alle anderen am Bus hängenden Steuergeräte ebenfalls, sie werden also nicht mit einem Schalter Stromlos geschalten, sondern brauchen zur Reaktivierung einen bestimmten Ruhestrom.

Von der Haltbarkeit her, wäre es natürlich besser wenn man sie ganz abschalten könnte, aber leider

haben die Steuergeräte nur ein begrenztes zeitliches Speichervermögen ihrer Daten, die sofort beim Starten wieder benötigt werden. Z.B. klemmt man eine Zeit lang die Batterie ab, stimmt danach die Funkuhr nicht mehr, der Tageskilometerstand, Durchschnittsverbrauch etc. ist weg, Anlernkurve der Drosselklappe ist weg, Radio verlangt den Code etc bb.

Also, auch wenn der Wagen bei funktionsfähiger und angeschlossener Batterie nur herum steht, können diverse Steuergeräte kaputt gehen, Lebensverlängernd ist es also bestimmt nicht.

Zitat:

@Winkell schrieb am 19. Oktober 2014 um 21:10:16 Uhr:

Zitat:

@Frodo207 schrieb am 19. Oktober 2014 um 19:51:48 Uhr:

Dann könnte man ja ein TT- H Treffen abhalten, wenn es soweit ist!

Gibt doch jedes Jahr in Hannover TT Treffen :D

Das sind bedauerlicherweise knappe 500 km von hier :eek:

Zitat:

@Winkell schrieb am 19. Oktober 2014 um 21:10:16 Uhr:

Zitat:

@Frodo207 schrieb am 19. Oktober 2014 um 19:51:48 Uhr:

Dann könnte man ja ein TT- H Treffen abhalten, wenn es soweit ist!

Gibt doch jedes Jahr in Hannover TT Treffen :D

Verwechselst Du da nicht etwas? Da gibt es doch massenhaft Beulen - und zwar nicht im Blech! :cool:

Zitat:

@sam_gawith schrieb am 19. Oktober 2014 um 21:55:05 Uhr:

Verwechselst Du da nicht etwas? Da gibt es doch massenhaft Beulen - und zwar nicht im Blech! :cool:

Erläutere das mal Bitte.

Zitat:

@sam_gawith schrieb am 20. Oktober 2014 um 01:22:12 Uhr:

Gerne: http://www.youtube.com/watch?v=R50ZVlbmrNI

:D

Die Zeiten der autonomen Steineschmeißer, sind schon lange vorbei.

Daran kann man sehen, dass sich ein ruinierter Ruf meist sehr hartnäckig hält.

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Moin, also nach heutigem Stand würde sich eine H-Zulassung beim TT wohl kaum rechnen. Ich zahle für Steuern und Versicherung mit VK ca. 300 Euro im Jahr. Die H Zulassung das doppelte pauschal. Gruß Klaus

Hallo Klaus,

Kosten, Rentabilität? Nö, es geht um ein anderes Prinzip, denn das H-Kennzeichen signalisiert: dies ist ein schützenswürdiges Kulturgut. :cool: Good bye Bastelbuden. :D

Und, bei Dir alles dicht? ;)

Grüße!

am 23. Oktober 2014 um 12:08

Zitat:

@sam_gawith schrieb am 23. Oktober 2014 um 13:59:52 Uhr:

Hallo Klaus,

Kosten, Rentabilität? Nö, es geht um ein anderes Prinzip, denn das H-Kennzeichen signalisiert: dies ist ein schützenswürdiges Kulturgut. :cool: Good bye Bastelbuden. :D

Und, bei Dir alles dicht? ;)

Grüße!

Da er ja noch ein wenig älter ist als ich, hat er auf Dich gehört mit Deinem Gebet von wegen: "Oben klar und unten dicht, lieber Gott, mehr will ich nicht." Du wirst es nicht glauben: Aber dann ist ein Roadsterdach so was von dicht, dass das mit jedem Blechdach mithalten kann. Bei mir klappt es jedenfalls. Vielen Dank übrigens für das Gebet! ;):p

Alles Dicht und gut. Ist doch noch fast neu, gerade mal 14 Jahre. Sieht immer noch aus wie neu, das soll auch so bleiben.

Aber stimmt schon Sam, zumindest ist der TT das auch für mich. Freue mich immer noch wenn ich da einsteige. Gruß

PS: Hatt in letzter Zeit davon wenig. Hoffe mich jetzt wieder öfter mit Dir streiten zu können.:D

Zitat:

@Bueller57 schrieb am 23. Oktober 2014 um 14:48:15 Uhr:

PS: Hatt in letzter Zeit davon wenig. Hoffe mich jetzt wieder öfter mit Dir streiten zu können.:D

Dann hau rein! :D

Hallo zusammen,

nach über 33 Jahren auf Motorädern aller Art (und einem klitzekleinen Unfall) bin ich von 2 auf 4 Räder umgestiegen. Mitte Oktober legte ich mir einen TT 8n Roadster quattro, 224 PS zu. Ich bin im Schwabenland Zuhause und mein liebsten Bike- und jetzt Roadsterrevier ist der Schwäbisch-Fränkische Wald. Neben dem Fahren gehört das Schrauben an meinen Fahrzeugen mindestens genauso dazu.

Und da hätte ich eine Frage: Gesuch entfernt...bitte den Marktplatz aufsuchen....Gruß MT-Moderation

Einen kurzen Winter und viele knitterfreie Kilometer,

Ex-boxer

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen