Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Vorstellung

Vorstellung

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 13. Juli 2014 um 18:42

Servus Elchgemeinde,

nun bin ich nach Fahrzeugen aus Stuttgart und München also auch bei euch Schweden gelandet:D

Erworben wurde ein 850 2,5 20V mit Jungfräulichen 307000km auf dem Elchbuckel. Dieser wies einen erheblichen Wartungs- und teilweise auch Reparaturstau auf wobei nun schon etliches abgearbeitet wurde. Nun es war klar das ein "wenig" dran zu tun ist, aber nicht zuletzt Dank der vielen hilfreichen Infos hier aus dem Forum ist wie gesagt etliches schon erledigt.

Ich hoffe ich kriege die verbleibenden Kleinigkeiten noch in den Griff, den Eines ist nach gut drei Wochen schon Gewiss, der Elch und Ich sind Kumpel geworden, dieses Gefühl von Geborgenheit und diese Gelassenheit dieses Schwedischen Huftiers (der Elch) der immerhin 1995 auf die Welt kam, wirkt auf mich Tiefenentspannend und zu tiefst Beruhigend, wenn es sein muss galoppiert Er auch ganz zügig, hintermalt mit diesem 5 Zylinder Klang, los um dann wieder in gemütliches Cruisen zu verfallen, einfach schön.

Nun muss ich Ihm noch das Klappern im Armaturenbrett austreiben und zur Sicherheit nen neuen Zahnriemen spendieren, dann, so denke ich können wir noch den Ein oder anderen Kilometer unter die Hufe nehmen.

Ach so, erworben hab ich den Schweden zu einem Preis für den man nicht einmal einen neuen Satz Markenreifen bekommt, Wahnsinn!

So verbleibe ich mit besten Grüßen ans Forum aus dem schönen ULM:)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juli 2014 um 18:42

Servus Elchgemeinde,

nun bin ich nach Fahrzeugen aus Stuttgart und München also auch bei euch Schweden gelandet:D

Erworben wurde ein 850 2,5 20V mit Jungfräulichen 307000km auf dem Elchbuckel. Dieser wies einen erheblichen Wartungs- und teilweise auch Reparaturstau auf wobei nun schon etliches abgearbeitet wurde. Nun es war klar das ein "wenig" dran zu tun ist, aber nicht zuletzt Dank der vielen hilfreichen Infos hier aus dem Forum ist wie gesagt etliches schon erledigt.

Ich hoffe ich kriege die verbleibenden Kleinigkeiten noch in den Griff, den Eines ist nach gut drei Wochen schon Gewiss, der Elch und Ich sind Kumpel geworden, dieses Gefühl von Geborgenheit und diese Gelassenheit dieses Schwedischen Huftiers (der Elch) der immerhin 1995 auf die Welt kam, wirkt auf mich Tiefenentspannend und zu tiefst Beruhigend, wenn es sein muss galoppiert Er auch ganz zügig, hintermalt mit diesem 5 Zylinder Klang, los um dann wieder in gemütliches Cruisen zu verfallen, einfach schön.

Nun muss ich Ihm noch das Klappern im Armaturenbrett austreiben und zur Sicherheit nen neuen Zahnriemen spendieren, dann, so denke ich können wir noch den Ein oder anderen Kilometer unter die Hufe nehmen.

Ach so, erworben hab ich den Schweden zu einem Preis für den man nicht einmal einen neuen Satz Markenreifen bekommt, Wahnsinn!

So verbleibe ich mit besten Grüßen ans Forum aus dem schönen ULM:)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bwbenz

Servus Elchgemeinde,

.....

Erworben wurde ein 850 2,5 20V mit Jungfräulichen 307000km auf dem Elchbuckel..... der immerhin 1995 auf die Welt kam, ....

Moin moin und " welcome aboard ";

(meist) vernünftige Menschen fahren vernünftige Autos :cool:

Wenn Du noch dein Fahrzeugprofil ( Fahrzeuge (0) :confused:) ausfüllst, werden auch in Zukunft die (eigentlichen) Spezialisten freudig erregt sein, und sofort Präzises in Windeseile mitteilen können ;)

Pict0752

Auch von mir.

Ein herzliches willkommen hier!

Mike

Herzlich willkommen im Forum. Wieder ein Elch gerettet. ;-)

Jürgen

am 19. Juli 2014 um 17:41

Auch von mir: Herzlich Willkommen! Du "gerade noch so Baden-Württemberger" ;).

Is dir der 280er unter A* weg gefault ? hrhr

Übernimm am besten deine Fahrzeugdaten gleich ins Profil, dann kann man dir schneller helfen, falls mal was wäre.

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Gesichtsbaustelle

Auch von mir: Herzlich Willkommen! Du "gerade noch so Baden-Württemberger" ;).

Is dir der 280er unter A* weg gefault ? hrhr

Übernimm am besten deine Fahrzeugdaten gleich ins Profil, dann kann man dir schneller helfen, falls mal was wäre.

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von bwbenz

Zitat:

Original geschrieben von Gesichtsbaustelle

Auch von mir: Herzlich Willkommen! Du "gerade noch so Baden-Württemberger" ;).

Is dir der 280er unter A* weg gefault ? hrhr

Übernimm am besten deine Fahrzeugdaten gleich ins Profil, dann kann man dir schneller helfen, falls mal was wäre.

Hallo,

was heist hier "gerade so noch BW- ler" hab ca 10 Fahrminuten zur Weiswursthorizontgrenze.

Und in der Tat mit dem W210 hat Mercedes den Rost neu erfunden ,an sonsten ein sehr komfortables Reisewägelchen.

Grüßle aus der Nähe von Ulm (BW)

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von josch0152

Herzlich willkommen im Forum. Wieder ein Elch gerettet. ;-)

Jürgen

Hallo, mit Retten hast wohl recht, was da seit ich den Elch habe so alles zu richten ist (war), also ich glaub das die letzten Vorbesitzer nicht einen Cent in das Huftier investiert haben, der hat so ziemlich alle Macken die er haben kann , aber es kommt Licht am Ende des Tunnels zum Vorschein, alles wird gut!:):D

Ausserdem wie bei meiner kurzen Vorstellung schon erwähnt, hab ich für den Volvo einen Preis bezahlt für den man nicht mal nen Satz Markenreifen bekommt, von da her doch günstig, er fährt ( und das inzwischen shr schön), lenkt und bremst:)

Ist eigenlich irgendwer aus dem Raum Ulm/ Biberach hier im Forum bekannt?

Grüßle

 

am 20. Juli 2014 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von bwbenz

Hallo,

was heist hier "gerade so noch BW- ler" hab ca 10 Fahrminuten zur Weiswursthorizontgrenze.

Und in der Tat mit dem W210 hat Mercedes den Rost neu erfunden ,an sonsten ein sehr komfortables Reisewägelchen.

Grüßle aus der Nähe von Ulm (BW)

Das gleiche Problem (Rost) hatte ich mit dem W124 auch. Den würde ich sonst wohl immer noch fahren.

"Gerade noch so" weil einmal über die Donau schon in Bayern. Das is wie die AS Mühlhausen i. T. verpassen, schon bist auf der Alb :D.

Themenstarteram 20. Juli 2014 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von Gesichtsbaustelle

Zitat:

Original geschrieben von bwbenz

Hallo,

was heist hier "gerade so noch BW- ler" hab ca 10 Fahrminuten zur Weiswursthorizontgrenze.

Und in der Tat mit dem W210 hat Mercedes den Rost neu erfunden ,an sonsten ein sehr komfortables Reisewägelchen.

Grüßle aus der Nähe von Ulm (BW)

Das gleiche Problem (Rost) hatte ich mit dem W124 auch. Den würde ich sonst wohl immer noch fahren.

"Gerade noch so" weil einmal über die Donau schon in Bayern. Das is wie die AS Mühlhausen i. T. verpassen, schon bist auf der Alb :D.

:D ich bin ja nicht direkt in Ulm zuhause, deshalb wie gesagt ca 10 Minuten zum Weiswurstkontinent!

Wo kommst Du her, wenn man fragen darf.

Bis die Tage.

Moin,

ich bin zwar überhaupt nicht aus der Gegend (die Anrede "moin" impliziert das vielleicht schon ein wenig :D), aber auch ich möchte Dich in diesem Kreise willkommen heissen.

Ich finde es klasse, wenn sich jemand eines "alterneden" Huftieres annimmt und dann am Ende mit Mühe und Schweiss doch wieder ein vorzeigbaren und technisch einwandfreien alt-volvo draus macht.

Find ich klasse!

Markus

am 20. Juli 2014 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von bwbenz

 

Wo kommst Du her, wenn man fragen darf.

Aus dem wunderschönen Schwarzwald ;)

Dafür gibts nen Daumen :p:p

Von mir auch... Schwarzwald? Daumen hoch!

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 11:55

Danke an alle,

ich geb mir Mühe mit dem Elch, sind zwar noch ein paar Dinge die zu machen sind ( Bremssattel hinten rechts undicht, seit Mitte der Woche Klima down, Dachhimmel neu beziehen, Handbremse einstellen, evtl. Stoßdämpfer vorne.....) aber ich geb mir Mühe und im Endefekt sind die paar Sachen die noch zu machen sind nix wirklich wildes. Optisch sieht er aussen wie innen ( bis auf den versüften Dachhimmel) nach einer Grundreinigung mit dem Tornador Gun wieder sehr passabel aus. Laufen tut er inzwischen schon prima da hat die "große Inspektion" inkl. Wechsel Verteilerkappe/- finger wahre Wunder bewirkt.

Ist schon erschrekend wie so ein tolles Auto von manchen runtergefahren wird, dabei ist die Wartung vom Elch doch gar nicht so aufwändig, wenn ich an die A-Klasse meiner Frau denke, aua aua!

 

Ich find den Elch auf alle Fälle Prima, wir haben uns schon sehr angefreundet und meine Wochenenden haben auch wieder einen Sinn.

So werde ich den Elch weietr streicheln auf das wir noch ein paar schöne Jahre mit einander verbringen können.

 

In diesem Sinne, an alle: bis die Tage!

Deine Antwort
Ähnliche Themen