Opel Astra G (T98)
Vorstellung
Themenstarter
|
Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mich vorstellen. Hab heute ein ASTRA G 1,6L mit 101PS-Motor gekauft. Muss jetzt mal ein paar Kleinigkeiten wie Ölwechsel und Pollenfilterwechsel durchführen. Der Motor soll ja kein Schluckspecht sein, na mal schaun... Hatte früher schon mal ein ASTRA, aber ein ASTRA F, ein Diesel mit 1,7L Motor. Hab den bei 270.000km abgegeben. Fuhr noch tadellos. Mal sehen was der ASTRA G so bringt. Viele Grüsse spritbuster |

kaum gekauft, schon geht der Ärger los: hab jetzt bei ATU diverse Teile gekauft und muss jetzt feststellen, das verschiedene Versionen Pollenfilter gibt. Totsicher hab ich jetzt den falschen :-(
Chance steht ja 50:50...
.
Ausserdem noch, weiss jemand ob man die Schlüssel mit Fernbedienung nachbestellen kann und was es kostet? Nehme an das geht nur orginal bei OPEL, oder?
hab gesehen, dass es in der Bucht sogar komplette Xenon-Scheinwerfer für den Astra gibt. Sind die eigentlich erlaubt? Und wenn ja, müssen die dann eingetragen werden?
Gibts die denn auch ab Werk mit Xenon???
Ja es gibt 2 Pollenfilter... einer davon ist der richtige
Xenon... musst Spritzdüsen nachrüsten, elektronische Leuchtweitenregelung etc. Umrüstung ist also glaube ich nicht ohne weiteres möglich... da gabs hier schon so einige diskussionen. Such einfachmal über die Suchfunktion nach Antworten. Allzeit gute Fahrt!
weiss zufällig jemand, wie ich das an dem Luftfiltereinsatz erkennen kann welche Ausführung ich gekauft habe??? Also worin unterscheiden sie sich?
Vorstellung
wenn du keinen stress haben willst, dann verbaust du nur gebrauchte originale xenonscheinis + restlichen wirrwarr oder eben neuteile, wenn du beim foh das geld lassen willst.
bei allen anderen experimenten wünsche ich dir sonst viel spaß
zum pollenfilter guck mal im FAQ, ich bin mir nicht ganz sicher, aber glaub da steht was dazu.
war natürlich klar, hab nen Delphi-Filter gekauft, aber ein Behr-System im Auto! Super
ok, Filter umgetauscht und auch schon eingebaut.
Mein Gott die Zündkerzen hab ich erstma gesucht wie blöd ;-)
Aber wie kriegt man diese blöde Innensechskant-A...-loch schraube von der Ölwanne los , grrrrrr. Hab erstm mein Innensechkantschlüssel stumpf abgebrochen!!! Schraube is natürlich immer noch fest...
bei CASTROL behauptet man, das unser ASTRA mit Schl.Nr 0035-353 angeblich Ölwechselintervalle von 30.000 km hat! Ha, ha, die spinnen doch wohl...
Blitzgewitter
www.twitter.com
MFG Devil
1x