Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vorstellung neuer (alter) 525d x-Drive

Vorstellung neuer (alter) 525d x-Drive

BMW 5er
Themenstarteram 30. Juni 2012 um 7:58

Hallo

Nach über einem Jahr mitlesen hier im Forum und suchen, habe ich am Donnerstag zugeschlagen. Fahrzeug ist EZ 11/11 und hat 25000km runter.

Erster Eindruck beim einsteigen, Verarbeitung und Qualität waren schon enorm. Es war aber auch nicht schwer mich zu überzeugen da ich von VW komme (Golf IV, PS verrate ich euch gar nicht).

 

Ich wollte eigentlich einen normalen 520d, hätte mir auch gereicht. Aber meine Frau sagte, wenn schon so was ins Haus kommt, dann Allrad und sie bezahlt den Aufpreis zum 520d. Ich habe sofort klein beigegeben, (das erste mal glaube ich) und gesagt deine Entscheidung.

Ich muss dazusagen, dass unsere priv. Hauszufahrt 200m lang ist und ordentlich steil ist, und sie sich das im Winter nicht mehr antut das Auto beim Nachbarn stehen zu lassen.

 

Dann eine halbe Stunde Probefahrt gemacht, alles durchprobiert war alles perfekt.

Vom Motor her muss ich sagen dass er sehr gut anzieht. Man merkt schon das Gewicht aber die Leistung reicht allemal.

Zum x-Drive kann ich nicht viel sagen. Hab da eigentlich gar keinen Unterschied gemerkt, war alles staubtrocken.

Zum Preis muss ich sagen, dass er wirklich sehr günstig war für österr. Verhältnisse.

Fotos hänge ich nächste Woche an, da ich ihn erst am Mittwoch bekomme.

 

Von der Ausstattung her, finde ich sind die Basics drinnen die man sich halt in dieser Klasse vorstellt. Sitzheizung fehlt halt.

525d x-Drive Limousine

Alpinweiss, Stoff Grey Shadow/Alcantara Anthrazit

Sport-Automatic Getriebe, Fussmatten Velours, Fahrerlebnisschalter inkl. ECO pro

Österreich-Paket

M Sportpaket Standard

Navigationssystem Professional

Innen- und Außenspiegel, aut. Abblendend

Handy Vorbereitung Business Bluetooth

Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen

Care Paket 4jahre/120000 km

Dazu bekommen habe ich noch zwei M-Koffer, iphone Media Snap-in

 

Das war’s im grossen und ganzen. Paar Nächte noch dann ist’s soweit.

Verzeiht mir denn langen Bericht, aber ich freu mich wie ein neuer Schilling

 

LG

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 30. Juni 2012 um 10:08

Gratuliere

Denke das ist der aus NÖ um 48900€ für den hab ich mich auch kurzzeitig interessiert aber dann nicht mehr weiter verfolgt da nur das Standard HIFI System drin ist. Da ich immer viel Geld für HiFi ausgegeben habe kam das nicht in Frage. Ansonst wäre das genau der 525er gewesen wie ich mir das vorstelle. Auer schöner Waagen.

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Goldtoni

Gratuliere

Denke das ist der aus NÖ um 48900€ für den hab ich mich auch kurzzeitig interessiert aber dann nicht mehr weiter verfolgt da nur das Standard HIFI System drin ist. Da ich immer viel Geld für HiFi ausgegeben habe kam das nicht in Frage. Ansonst wäre das genau der 525er gewesen wie ich mir das vorstelle. Auer schöner Waagen.

 

Ja geanau das is er.

Das HiFi hab ich ehrlich gesagt nicht getestet.

Erstmal ein herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und allzeit knitterfreie Fahrt! :)

Zitat:

Original geschrieben von anko39

Care Paket 4jahre/120000 km

Care Pakete kenne ich eigentlich nur aus Erzählungen meiner Großeltern, aber was beinhaltet das bei BMW?

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von B744skipper

Erstmal ein herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und allzeit knitterfreie Fahrt! :)

Zitat:

Original geschrieben von B744skipper

Zitat:

Original geschrieben von anko39

Care Paket 4jahre/120000 km

Care Pakete kenne ich eigentlich nur aus Erzählungen meiner Großeltern, aber was beinhaltet das bei BMW?

Gewähleistung auf max. 4J. od. 120000 km incl. Servicekosten (ohne Bremsen).

 

am 30. Juni 2012 um 14:47

Anko39 würde mich freuen wenn du Erfahrungen und vor allem den Durchschnittsverbrauch Posten könntest Bin auch aus Österreich und da würde mich der Verbrauch auf Österreichs Strassen schon interessiern. Ich bin mir jetzt schon ganz sicher das ich im nächsten Jahr einen F10 525d xdrive kaufen werde (könnte höchstens noch ein 530d xdrive werden) und Steige ebenfalls von einer anderen Fahrzeugklasse ein. Kein Audi BMW oder Mercedes sondern Toyota Camry V6 bzw Toyota Celica Turbo Carlos Sainz den ich übrigens behalten werde.

Schönen Gruss und viel Spass mit deinem F10

Auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit Gute Fahrt.

Ich bekomme meinen funkelniegelnagelneuen 525 D xDrive Anfang August. Da ich leasingbedingt von einem 530 D xDrive GT "downgrade" bin ich auch einmal auf die Fahrleistungen, die Laufkultur und den Verbrauch gespannt. Gratulation an die Gattin: In unserer Familie gilt: Einmal Allrad, immer Allrad.

Der neue 5er wird unser fünfter Wagen mit Allrad werden und obwohl wir nicht in den Bergen wohnen, gönnen wir uns den Zugewinn an Sicherheit und Komfort bei allen Witterungsbedingungen. Abgesehen davon bin ich beruflich bei jedem Wetter in Feld, Wald, Flur und auf Baustellen unterwegs und komme eigentlich vom X5, der aber leider vergangenes Jahr aus unserem Sonder-Leasingportfolio gestrichen wurde (weil die Chinesen, Inder, Russen, Amis usw. so geil drauf sind und fast jeden Preis dafür bezahlen). Jetzt blieb mir zu diesen (trotzdem teurer gewordenen) Sonderkonditionen nur die Wahl zwischen dem 5er xDrive oder einem X1. Naja, da war meine Entscheidung schnell getroffen.

LG in die Alpenrepublik

MF

Themenstarteram 1. Juli 2012 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Goldtoni

Anko39 würde mich freuen wenn du Erfahrungen und vor allem den Durchschnittsverbrauch Posten könntest Bin auch aus Österreich und da würde mich der Verbrauch auf Österreichs Strassen schon interessiern. Ich bin mir jetzt schon ganz sicher das ich im nächsten Jahr einen F10 525d xdrive kaufen werde (könnte höchstens noch ein 530d xdrive werden) und Steige ebenfalls von einer anderen Fahrzeugklasse ein. Kein Audi BMW oder Mercedes sondern Toyota Camry V6 bzw Toyota Celica Turbo Carlos Sainz den ich übrigens behalten werde.

Schönen Gruss und viel Spass mit deinem F10

Hi

Werde ich berichten.

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 15:28

Bilder update und erster Erfahrungsbericht

 

Hi

Am Mittwoch Fahrzeug abgeholt. Übergabe mit kleiner Einschulung fast 1,5 Stunden.

Alles durchgegangen, BC rückgestellt. Dann mal gleich geschaut wie es m. den hinteren Bremsen aussieht. Laut BC voriger Woche hatte ich v 34000 km, h. 9000 km. Jetzt zeigt er vorne gleich an u. hinten 40000 km hmmm... 

Heimfahrt angetreten ca. 300 km, alles ein bisschen durchprobiert , war alles perfekt....aber zu Hause angekommen, wollte ich die Klappe v. Cupholder zumachen.

Auf einmal klemmt das Klumpert und die linke Seite steht ein bisschen höher heraus, Klappe geht nicht mehr zu. Nächte Woche schon ersten Termin beim :). Er hat sich das angeschaut u. gemeint da muss die ganze Mittelkonsole zerlegt werden:mad:. Alles nur wegen dem schei...Cupholder.

Sonst passt eigentlich alles, auch Geradeauslauf und sonstige Sachen die hier schon gelesen habe.

Vom Verbrauch her bin auch überrascht. Auf der AB mit versch. Fahrmodi zw. 120 u 170 km/H

zeigt mit der BC 7,2 lt. an. Heute nur Stadt ca. 50 km, noch immer 7,2 lt.

Das wars.

LG

Img-0152-1
Img-0150
Img-0151
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vorstellung neuer (alter) 525d x-Drive