-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 6 -
andyrx:
Darf es ein Turbo mehr sein-> BMW M550d x-Drive
Kommentare: 53 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 32 -
andyrx:
BMW 525d vs.530d im Test-> der 6 Zylinder ist sparsamer
Kommentare: 49 -
Schockers:
Dachreling
Vorstellung neuer(alter) 525d f11
|
nabend,
da mein vorgängerauto(passat cc) von dieben entwendet und gecrasht wurde, musste ich mich schnell für einen neuen firmenwagen entscheiden..
aufgrund der kürze der zeit blieb nur ein vorführer oder lagerwagen...
hatte glück und unser bmw händler machte ein superleasingangebot für einen 525d f11 aus dem showroom mit fast allen extras
auszug: 6 zylinder !!! steptronic hifi-lautsprecher pdc usb-anschluss xenon 19 zoll felgen komfortsitze panoramadach gepäckraumpaket m-lederlenkrad saphirschwarzmetallic leder dakota zimt navi prof integrallenkung adaptive drive chrom-reling schwarze scheiben hinten
etc..
frage: der wagen kommt mir etwas träge im anzug und bei erreichen von v-max vor...
tachostand. 2000 km
gibt sich das noch
ansonsten ist der wagen super...
gruß
nagi |
-
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
150 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
46 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
48 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
83 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
8 Beiträge

Nein - bleibt so, es sei denn Du "pimpst" den Motor.
Der Wagen ist halt recht schwer, und der 525 D Motor nicht gerade üppig - zumindest nicht oben rum.
Die volle Kraftentfaltung und und oben gleichermaßen, bekommst Du nur mit einem TwinTurbo hin - nicht mit TwinShift.
Aber freu Dich doch über das ansonsten sehr schön ausgestattete Fahrzeug - würde mancher hier bestimmt gerne fahren!
Würde ich auch sagen, ist doch sicherlich ein Aufstieg vom Passat.
Ansonsten BMW Gebrauchtwagenmarkt anklicken. Riesenauswahl!
Habe 2 Monate gesucht nach einem Vorführer mit meinen Konfigurationswünschen . Mußte dann von D nach F fahren um ihn abzuholen.
Einfach mal bei BMW suchen , vielleicht ist da sofort was für Dich passendes dabei ober später.
Solltest Du Deine Suche auf ganz D ausdehnen kriegste sofort einen.
330xdA tour., MINI CM D
Hi nagi,
gib dem Motor etwas Zeit. Ein Diesel und ein Vierventiler müssen mind. ca. 8-10 tkm drauf haben, bis sie ganz "frei" sind. Dann sinkt auch der Verbrauch. Viel Spaß mit dem schönen Teil!!
Gruß, Klaus
danke für den tipp,
ist aber schon zu spät...
hab ihn ja schon
gruß
nagi
Vorstellung neuer(alter) 525d f11
hi,
verbrauch im moment bei 8,0 liter nach 3000 km..
ist das soweit ok..?
gruß
nagi
Hier liegt das Problem. Hättest Du den 4 Zylinder, dann hättest Du dank BiTurbo den Antritt ohne Turboloch und Drehfreude bis knapp 5000 U/min. Mehr Fahrspass gegen weniger Hörspass - da Du den 6 Zylinder aber so betonst, kommt es Dir weniger auf Freude am Fahren als auf Freude am Cruisen an (dafür spricht ja auch der Vorgänger). Und dann ist der 6er der bessere Kompromiss.
Amen
hi,
hatte "leider" keine große wahl, der wagen stand so beim händler im showroom und ich bzw.
brauchten schnell ein auto....
ist ja nicht die "schlechteste" lösung, aber meine konfiguration hätte anders ausgesehen,aber
die leasingrate war ok(36monate/40000km p.a./leasingfaktor 1,2%).
habe trotzdem viel spass mit dem auto, auch wenn durch die 1% regelung mein gehalt weiter
geschrumpft ist.
lg
nagi