ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Vorstellung & Kaufberatung

Vorstellung & Kaufberatung

Citroën C5
Themenstarteram 5. März 2015 um 10:01

Hallo,

 

bin neu im "Citroen-Lager", möchte mich kurz vorstellen und hab auch gleich ein paar Fragen zur Fahrzeug-Konfiguration.

Ich heiße Uwe bin 38 und komme aus dem Erzgebirge. In den letzten Jahren habe ich so einige Autos gehabt. Von VW, Audi, Mercedes, BMW und sogar ein Daihatsu hatte sich kurz "eingeschlichen"… Ich muss dazu sagen, dass es immer nur Gebrauchtwagen zwischen 3-15 Jahre Alter waren. Mehr als 22.000 € hat keiner gekostet, manche nur 3.000€. Ich hatte auch immer mehr oder weniger Probleme mit den Fahrzeugen. Audi: Elektronik, Fahrwerk, Turbo, Lenkgetriebe; Mercedes: Rost und diverse Kleinigkeiten; BMW: diverse, nervige Kleinigkeiten.

Im Jahr fahre ich beruflich und privat ca. 35.000 km. Sitze also im Schnitt ca. 2h täglich im Auto.

Seit einem 3/4 Jahr habe ich einen Firmenwagen Renault Megane, der sich jedoch als Folterkiste erwiesen hat. Abartiger Sitz, knüppelhartes Fahrwerk. Von französischer Sänfte keine Spur.

Ergebnis: ständige Nackenschmerzen seitdem ich das Auto fahre, Diagnose Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule (ob das Auto nun Ursache oder Auslöser war sei dahin gestellt) . Dazu geht mir als langjähriger Automatikfahrer das Gerühre und Gekuppel im 6-Gang-Getriebe auf den Zeiger. Braucht kein Mensch, vor allem wenn man viel fahren muss. Werde deshalb den Firmenwagen zurückgeben, so schön das auch ist. Das Wohlbefinden geht vor.