ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Vorstellung, heute war der große Tag

Vorstellung, heute war der große Tag

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Mai 2012 um 21:29

Sooo, beteilige mich ja nun schon seid ein paar Wochen hier, da ich vor 2 Wochen den Kaufvertrag meines A6 Unterschrieben habe.

Heute war es nun endlich soweit und ich konnte ihn endlich abholen. :-)

Zu mir, ich heiße Kai, bin 25 Jahre alt und komme aus der TT 8N sparte zu euch rüber gewandert. Nach 4 zufriedenen TT Jahren musste aber was neues (gebrauchtes( her ;)

Zum Auto, es ist ein A6 4F 4.2 MPI (Limo) geworden in Daytonagrau mit paar Kleinigkeiten wie S-Line Int. / Schiebedach / Bi-Xenon / 19" Speedline Felgen / Keyless usw.

Bin von dem Auto hell auf begeistert, er geht genauso gut wie mein TT, nur das der Turbobums fehlt ^^ dafür entschädigt aber der V8 Sound (Gänsehaut :) )

Das Keyless Go ist mal ne absolut geile Erfindung, man muss den Schlüssel nichtmehr in die Hand nehmen :)

Diesbezüglich hätte ich aber auch gleich eine Frage, hatte den Schlüssel in der Tasche und hab nen Kumpel mit dem Auto die Straße runter geschickt um zu sehen wann er nichtmehr weiter kommt... er konnte sich 600-800m von mir entfernen ohne das etwas passiert ist, ist das normal? Als ich ausgestiegen bin hat er sofort gemotzt das der Schlüssel nicht da ist, ist aber trotzdem ohne weiteres damit weg gefahren.... wie weit muss das Auto vom Schlüssel weg sein bis etwas passiert?

Die ersten Änderungen sind natürlich auch schon geplant ;)

- 20" Rotor Felgen (werden morgen montiert)

- Gewindefahrwerk (kommt am Wochenende rein)

- RS6 Start / Stop Knopf (wird ebenfalls morgen montiert)

- RS6 Frontstoßstange (kommt am 25. bei mir an und muss dann angepasst werden)

- RS6 Grill & Gitter (wird morgen bestellt)

- A6 4G Schaltknauf (wird ebenfalls morgen bestellt)

- RS6 Scheinwerfer (noch auf der Suche)

- Allroad Türleisten (ebenfalls auf der Suche)

- S6 Spiegelkappen (kommen nächste Woche)

- RS6 Heckdiffusor (da bin ich noch auf der Suche nach einer Lösung für die Limo)

- Edel01 Abgasanlage (Termin in 4 Monaten.... leider lange Wartezeiten die Jungs)

Das sollte dann auch erstmal reichen, fürn Winter habe ich mir dann das Heck Facelift aufgehoben ^^

Hier noch ein Bild von der ersten Betankung in Hamburg für den Heimweg....

Vom Verbrauch bin ich ebenfalls positiv überrascht :) 317km mit 25,47L Super Plus = 8,03L auf 100km (laut Tankanzeige 8,5)

 

Img-1534
Img-1538
Img-1542
Beste Antwort im Thema

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

Schade, dass es bei 334 PS und dem ganzen Bling-Bling nur zu Reifen mit eingebauter Bremswegverlängerung gereicht hat.

EINE NOTSITUATION KANNST DU NICHT MIT VORAUSSCHAUENDER FAHRWEISE VERMEIDEN, SIE WIRD DIR EINFACH OHNE VORWARNUNG PRÄSENTIERT . . . . .

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Bin schon auf die Umbauarbeiten gespannt....!! Bitte auf jeden Fall auf dem Laufendem halten ;)

Viel Spass mit der V8 Schleuder..... macht bestimmt viel Spass :D

8,03L auf 100km schaffst du aber nur bei konstanten 90 km/h auf der rechten Spur mit viel LKW Windschatten (habe ich auch mal ausprobiert). :D:D

Normaler Verbrauch beim 4,2 Mpi liegt eher bei durchschnittlich 12 Litern.

Ich wünsche dir aber viel Spass mit deinem V8.Ich habe meinen seit 2,5 Jahren und er macht mir immernoch große Freude.Sehr robust und zuverlässig ist er nach 55000 ,seit dem Kauf, von mir gefahrenen Kilometern übrigens auch!

Gruß Daniel

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 7:13

280km Autobahn +30km Landstraße

Konstant 120km/h mit Tempomat auf der AB und 100 auf der Landstraße... Hätte ich nicht für möglich gehalten...

Werde den Thread natürlich auf dem laufenden halten ;-)

viel spaß ;-) verkaufst du dann zufällig die speedline felgen?

Glückwunsch zum Auto!

Im Facebook verkauft gerade jemand sämtliche Teile fürn RS6!

Zitat:

Ich bim am überlegen wegen evtl verkauf meines A6 komplett zurück zurüsten. Hat evtl jemand Interesse an einem komplett Paket:

RS6 Scheinwerfer

RS6 Kühlergrill

RS6 Frontschürze

RS6 Heckdiffusor

RS6 Supersport Abgasanlage bzw ESD.

Nur mal vorab Interesse halber

DANKE

Such mal nach: Frank Nadin Biesgen

Vielleicht hat er ja was für dich!

Gruß

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

Schade, dass es bei 334 PS und dem ganzen Bling-Bling nur zu Reifen mit eingebauter Bremswegverlängerung gereicht hat.

EINE NOTSITUATION KANNST DU NICHT MIT VORAUSSCHAUENDER FAHRWEISE VERMEIDEN, SIE WIRD DIR EINFACH OHNE VORWARNUNG PRÄSENTIERT . . . . .

Zitat:

Original geschrieben von ossilek

Schade, dass es bei 334 PS und dem ganzen Bling-Bling nur zu Reifen mit eingebauter Bremswegverlängerung gereicht hat.

EINE NOTSITUATION KANNST DU NICHT MIT VORAUSSCHAUENDER FAHRWEISE VERMEIDEN, SIE WIRD DIR EINFACH OHNE VORWARNUNG PRÄSENTIERT . . . . .

Wasn das fürn Satz?

am 16. Mai 2012 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von ossilek

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

Schade, dass es bei 334 PS und dem ganzen Bling-Bling nur zu Reifen mit eingebauter Bremswegverlängerung gereicht hat.

EINE NOTSITUATION KANNST DU NICHT MIT VORAUSSCHAUENDER FAHRWEISE VERMEIDEN, SIE WIRD DIR EINFACH OHNE VORWARNUNG PRÄSENTIERT . . . . .

Ich glaube er hat eindeutig im anderem Therad seine Sachlage erklärt. Solche Beiträge sind einfach Sinnlos, wenn's dir nicht passt, dann klick doch weg.... :mad: Im Endeffekt ist es seine Sache, was für ein Reifen er fährt, auch wenn dieser aus China kommt. Solang dieser ne "Zulassung" hat, kann's jedem egal sein.

Des Weiteren muss der Nankang garnicht so schlecht sein, schon den Reifen genau in der Dimension die er braucht gefahren? Bezweifle ich... Sorry aber solche Beiträge kann man sich sparen....

Nichts für Ungut :D

 

Glückwunsch zu deinem neuem, bin schon gespannt auf den Umbau :D

also entweder bin ich zu blöd das zu verstehen oder ich steh auf dem Schlauch.

Falls es die Rotorfelgen auf dem Photos sind lese ich da irgendwas von Pirelle und P Zero...

Was ist daran jetzt schon wieder Schrott?

Langsam verstehe ich es wirklich nicht mehr.

MFG

Edit: achso, man muss den Thread in Kombination mit dem anderen lesen. Den mit den vielen Erfahrungsberichten und Meinungen vom Hörensagen.

Dein Kumpel kann ohne Schlüssel 10 mal um die Welt fahren so lange er nicht aus macht.

Es wäre doch mehr als gefährlich, wenn ein Auto wegen eines fehlenden Schlüssel einfach im Verkehr aus geht oder?

ich verstehe das auch nicht ganz, was der wegen den reifen meint...

sind doch Pirelli... ?!?!!?

egal, glückwunsch zum schönen dicken! gefällt mir. fahre selber die speedline, lass die drann, sind echt schöne felgen!

mfg

am 16. Mai 2012 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von Audi_TDI_3.0

ich verstehe das auch nicht ganz, was der wegen den reifen meint...

sind doch Pirelli... ?!?!!?

egal, glückwunsch zum schönen dicken! gefällt mir. fahre selber die speedline, lass die drann, sind echt schöne felgen!

mfg

Der Vollständigkeithalber: Es geht um dieses Thema Klick

Speedline hat meiner auch oben, sind wirklich schöne Felgen :D

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von ossilek

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

Schade, dass es bei 334 PS und dem ganzen Bling-Bling nur zu Reifen mit eingebauter Bremswegverlängerung gereicht hat.

EINE NOTSITUATION KANNST DU NICHT MIT VORAUSSCHAUENDER FAHRWEISE VERMEIDEN, SIE WIRD DIR EINFACH OHNE VORWARNUNG PRÄSENTIERT . . . . .

Ich weiß nicht wo oft ich das noch erklären muss.... ich kann leider keinen anderen Reifen fahren! Wenn du mir nen Markenreifen zeigst, der die Eckdaten erfüllt, kaufe ich ihn ungesehen!

Für alle die es nicht mitbekommen haben, aufgrund der 8,5x20 Felgen muss ich nen Nankang NS2 fahren, weil er einer der wenigen Reifen ist, der die mind. Traglast von 93 erfüllt in 245/30 R20

Aber das wollen hier manche nicht verstehen...

Der Pirelli der auf den Felgen ist, ist leider zu groß vom Abrollumfang, d.h. ich müsste ne Tachangleichung usw. machen.

Die Speedlines stehen im Anschluss zum Verkauf mit 255/35 R19 Conti Reifen.

 

Danke für die Glückwünsche :)

 

Ja das mit dem Schlüssel ist schon verständlich, nur wenn jemand die Karre aus ner ungüstigen Situation klaut, wäre es mir lieber wenn er nach 500m einfach ausrollt :D

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von KessyB6

Glückwunsch zum Auto!

Im Facebook verkauft gerade jemand sämtliche Teile fürn RS6!

Zitat:

Original geschrieben von KessyB6

Zitat:

Ich bim am überlegen wegen evtl verkauf meines A6 komplett zurück zurüsten. Hat evtl jemand Interesse an einem komplett Paket:

RS6 Scheinwerfer

RS6 Kühlergrill

RS6 Frontschürze

RS6 Heckdiffusor

RS6 Supersport Abgasanlage bzw ESD.

Nur mal vorab Interesse halber

DANKE

Such mal nach: Frank Nadin Biesgen

Vielleicht hat er ja was für dich!

 

Danke für den Tip, hatte ihn heute morgen schon angeschrieben ;-)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Vorstellung, heute war der große Tag