ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Vorstellung DerAllgi

Vorstellung DerAllgi

Mercedes ML W163
Themenstarteram 31. Januar 2015 um 15:23

Ich wollte mich mal Offiziel Vorstellen, nach dem ich ja schon ein Wenig hier bin. Und Seid letzten Sonntag nun auch einen ML 270 CDI Final Edition hab.

Zum Wagen:

BJ 05/04

Frisch TÜV

200tkm

Final Edition

Bi Xenon

Automatik

275 Schluffen :D

Normales Radio (Lässt sich leichter Umrüsten)

Einparkhilfe Vorne + Hinten

AHK

Getönte Scheiben.

Leider hat der Wagen einen "kleinen" Wartungsstau, den ich jetzt so nach und nach behebe.

2 Injektoren sind Undicht. Die ich noch in den Nächsten Tagen Abdichten und ersetzen werde.

Thermostat ist schon Erledigt. Das Lowrange muss ich noch machen, bekanntes Problem.

Getriebe wird noch gespült, hab ich schon alles da. Und die Motorlager sind Durch.

Aber das haben ja die Meisten bei der Laufleistung, die Liegen auch schon bereit.

Die Ansaugbrücke Liegt auch schon bereit (Mercedes) sowie die Dieselleitungen.

Jetzt brauch ich nur noch mal Zeit das ganze rein zu Klopfen :D

Aber im Moment bremsen mich die Injektoren aus....

So nun zu mir :D

[Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]

Hab noch einen BMW e39 Limo als Sommerauto.

Und habe den ML als Winter und Zugfahrzeug gekauft :) Über den Sommer wird der Unterboden gemacht und versiegelt. Nicht das er schlimm aussieht aber so weit muss es ja nicht kommen.

Auch werden die Türen von innen mit Mike Sanders raus gespritzt das der Kantenrost Teufel mich gar nicht erst erwischt.

Ich werde hier immer wieder berichten was so gemacht wird, umgebaut ersetzt usw.

Freu mich auf Kommentare :D

Einen besonderer Dank an Balmer danke für deine Unterstürzung :)

 

MFG Roland

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Februar 2019 um 13:43

Soooo irgendwann ist alles mal zu Ende, wie angekündigt werde ich das Forum verlassen. Für mich ist hier zu viel vorgefallen, und ich mag auch nicht mehr.

Nordic ist ja schon weg, und ich geh in den nächsten 7 Tagen auch.

Aber ich hab ja kallinichda versprochen, das ich die Erfahrung mit den Nebelscheinwerfern niederschreibe.

Und das mache ich natürlich gerne :)

Ich bin jetzt noch nicht gefahren, aber ich hab mit dem Lux Messgerät vorher und nachher gemessen. Vorher hatte ich 9-10 000 Lux und jetzt hab ich ca 14500 Lux mit den neuen Nebelscheinwerfern und den Osram Nightbraker Laser H8 was 1/3 mehr wäre :) Auf den Hellas war die Mercedes Nummer raus geschliffen :D

Ich hab das nicht nur wegen den Nebelscheinwerfern gemacht, auch und hauptsächlich wegen dem PDC.

Was immer wieder ausgefallen ist, und das wollte ich beheben weil es einfach nervt :D

Den Kabelstrang gab es auch neu, somit sind alle Fehlerquellen in der Stoßstange ausgeschlossen.

Hab genug Fotos gemacht um genau zu sehen, wie der Kabelstrang verlegt war. Aber wenn man es sich ein wenig anschaut kann man sich das auch merken. Auch vorne gab es alle 4 PDC Sensoren neu, da abwechselt immer wieder welche im Speicher standen. Und man die Stoßstange mal nicht eben schnell abbaut.

Bilder gab es wie immer auch :)

Für mich ist noch nicht Schluss :) Ich werde natürlich weiter machen, und hab schon wieder ein Paar Sachen auf der Liste für den Sommer :)

Sollte jemand das Bedürfnis haben mit mir in Kontakt zu bleiben dann bitte eine PN die nächsten Tage mit seiner E-Mail Adresse an mich.

Servus :)

+7
685 weitere Antworten
Ähnliche Themen
685 Antworten

Also es wurde ausgelesen und kein Fehler erkannt. Habe letzte Woche den Pedalwertgeber getauscht. Ziehe mit dem Wagen einen 2,3 to Anhänger.

Themenstarteram 19. April 2016 um 19:15

So bin gerade nochmal Probe gefahren. Und vom Rauchen sieht man nichts mehr. Kaum kommt die Luft da an wo sie hin soll Raucht er nicht mehr :D

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 19. April 2016 um 21:15:25 Uhr:

So bin gerade nochmal Probe gefahren. Und vom Rauchen sieht man nichts mehr. Kaum kommt die Luft da an wo sie hin soll Raucht er nicht mehr :D

Das ist aber Normal, seid ich nicht mehr Rauche bekomme ich auch besser Luft:D

 

LG Detlef

Themenstarteram 19. April 2016 um 19:23

Zitat:

@Hennaman schrieb am 19. April 2016 um 21:19:01 Uhr:

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 19. April 2016 um 21:15:25 Uhr:

So bin gerade nochmal Probe gefahren. Und vom Rauchen sieht man nichts mehr. Kaum kommt die Luft da an wo sie hin soll Raucht er nicht mehr :D

Das ist aber Normal, seid ich nicht mehr Rauche bekomme ich auch besser Luft:D

 

LG Detlef

Trottel :P

Aber er zieht inzwischen schon deutlich besser, als am Anfang.Und wenn er Raucht würde ich mal den Schlauch kontrollieren. Sicher gibt's auch endliche andere Möglichkeit.

Aber den Schlauch ausbauen kost nix, außer ein paar Nerven :D

Themenstarteram 23. April 2016 um 11:31

So heute habe ich die Klimaanlage Gewartet. Und jetzt geht sie wieder Richtig :) 4 Grad Kalte Luft kommt nun wieder aus den Düsen.

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 23. März 2016 um 15:38:42 Uhr:

So eine Kleine Verbesserung hab ich heute Durchgeführt. Der Druckwandler für den Turbolader hab ich heute ersetzt.

habe mich der Sache auch mal angenommen und den gleichen Druckwandler beim gleichen Händler bestellt für ca. umgerechnet 27€ gekauft, Versand dauerte ca. 5-10 Tage. Eingebaut ist der auch schon und man spürt schon einen kleinen Unterschied im Ansprechverhalten.

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 17:15

Super Sache gell :D Leider ist es 2 Wochen nach meinem Kauf an 10er Billiger geworden *grr* :D

Kleine Update: 2 Injektoren sind gerade bei Herrmanns beim Überprüfen. Bin gespannt wie der Dieseltechnik Injektor sich schlägt. Oder ob er der Uhrsprung allen übels ist :D

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 17:12

So erstes Feedback von den Injektoren. Der Dieseltechnik Injektor ist Ok. Der Mercedes Injektor wäre es so weit auch, nur die Voreinspritzmenge muss bei dem neu Eingestellt werden. Bleiben noch 3 :D

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 13:44

So heute sind die restlichen Teile gekommen. Die Injektor Paste gibt auch von Febi / SWAG ist sogar der gleiche Topf :D Dann hab ich noch den Mercedes Bürstensatz dazu bestellt, sowie neue Injektor Halter und Schrauben, Dichtungen. Beim Wechsel der Traggelenke Vorne werde ich mir genau die Radlager anschauen, sollten die den Ansatz von Verschleiß haben kommen die auch Raus. Hab ja noch 2 da liegen. Die Injektoren sind echt klasse verpackt (Eingeschweißt), so ist Garantiert das sie bis zum Einbau Perfekt geschützt sind.

Halter
Bürste
Lager
+1
am 26. Mai 2016 um 7:58

Hallo,

Ich habe jetzt nicht den ganzen Beitrag durchgelesen, kann sein das es schon gefragt wurde, aber wie sieht dein Unterboden mittlerweile nach der Fettbehandlung aus? Ich möchte meine Schweißnähte am Rahmen auch konservieren weil er da etwas zu rosten anfängt.

 

Gruß Jan

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 8:09

Also da wo es kein Spritzwasser gibt ist das Fett noch dran und es Funktioniert auch 1a. Am VA Träger ist nicht mehr so viel da. Das wird mit der Zeit weg gespült. Zuerst Entrosten dann Paint Repair und dann Color Match. Das Fett ist was für Stellen wo nicht so viel Spritzwasser hin kommt.

am 26. Mai 2016 um 9:05

Also wenn ich nach dem Winter mit dem Kärcher und 70 Grad warmen Wasser abdampfe muss mit Fett nachbehandelt werden ?

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 9:16

Richtig

Themenstarteram 31. Mai 2016 um 20:15

So heute hab ich die 2 Injektoren wieder ein gebaut. Der Mercedes Bürstensatz ist echt gut.

Dann hab ich angefangen die VA zu zerlegen, da die Traggelenke im Eimer sind :D So was hab ich noch nie gesehen :D Da war nur noch Pulver drinnen :D Die Ankerbleche gehen morgen zum Verzinken und Pulverbeschichten. Ich konnte es nicht glauben aber ich hab die nicht im ETK gefunden ???

Egal nach dem sie noch so gut sind, das nach dem Sandeln noch was übrig bleibt :D

Der Achsschenkel wird auch Entrostet, die Tage werde ich noch neue Radlager einpressen. Sie sind jetzt noch nicht Maus hie, aber es eckt schon Leicht. Und wenn ich schon alles Draußen hab.

Nabe
Nabe
Welle
+2

die Traggelenke sehen aber schon etwas heavy aus

Das Ankerblech gibts bei MB nur als Teilesatz in Verbindung mit dem Radlager

Deine Antwort
Ähnliche Themen