ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vorstellung Coupé 320i M50 - Und die ersten Probleme ...

Vorstellung Coupé 320i M50 - Und die ersten Probleme ...

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. September 2012 um 17:54

Zuerst einmal möchte ich ein herzliches Hallo in der BMW Abteilung da lassen.

Bin eigentlich ein Benz Fahrer :) und im anderen Forum tätig und hab mir jetzt für den Winter 2012 ein neues Projekt geholt und schon die ersten Probleme.

BMW 320i - E36 - M50 - gesperrtes Differential :) 225.639km Bj.1993

Was ich schon alles gemacht habe...

- Zimmermann gelocht VA & HA

- ATE Ceramic Beläge VA & HA

- FK Fahrwerk mit Eibach federn

- M Paket nachgerüstet

- kleiner Kundendienst (Öl, Filterwechsel, Luft, Zündspulen, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit)

- Folierung Motorhaube/Heckklappe

- Kotflügel Links VA & HA in Brokatrot nachlackiert.

- Scheinwerfer Angel Eye´s in Schwarz

- Nebelscheinwerfer in Schwarz

- Weiß Rote Heckleuchten

Zu meinem(n) Problem(en)

- Ölwechsel 6,5 L KEIN ÖL AM STAB - 7,5 Liter ein bisschen über minimum?? Wo ist das Öl hin?

- Heckleuchten - Warnblinkanlage funktionieren die Blinker, einzeln angesteuert nicht !

- Hatte Check Control verbaut aber vorbesitzer hat Kabelbaum abgeschnitten (kjshdfkjsdf***)

- Schaltplan und Stecker + Pinbelegung und Erfahrung Umbau auf großen Bordcomputer

- Am Motorblock Vorne befindet sich ein Sensor wo man Luftschläuche?! anstecken kann... da ist aber nichts dran. Was ist das und wo gehen die Schläuche hin?

 

Das wäre jetzt so für den Anfang das wichtigste :)

Vielen Dank im vorraus.

MFG Robert

P.S. Wenn es Interessiert - In Vorbereitung -

- Türverkleidung Vorne & Hinten Leder wird getauscht in GFK/CFK

- Querlenker und Stabi werden morgen gemacht

- Felgen Pulverbeschichtung / Warte aber noch auf Rückmeldung wegen dem Preis

- Scheibentönung Hinten wird noch fertiggestellt

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. September 2012 um 18:22

Leute Leute immer mit der ruhe... :)

Kann doch jeder machen was er will, oder ??? Was heißt verbastelt? Du müsstest mal sehen wie er davor behandelt worden ist. Ich behandle meine Autos so gut wie möglich und will das Sie technisch einwandfrei sind.

- Teiletechnisch hab ich für das Zeug bis jetzt nicht mehr als 350€ hingelegt. Deswegen auch das ganze Zeug. Und ja... Es wird tatsächlich ein WINTERauto.

- Warum die Arbeit?

Ich hab spaß dabei, das ist mein Hobby.

Können wir jetzt wieder zurück zum wesentlichen kommen?

Hat schon jemand einen Umbau auf den großen Boardcomputer gemacht und hätte evtl die Pinbelegung.

- Öl hat sich geklärt und wurde beseitigt. - Stabhalter hat sich ein bisschen rausgezogen und das überschüssige Öl wurde wieder abgesaugt.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MaxX_W203

- Am Motorblock Vorne befindet sich ein Sensor wo man Luftschläuche?! anstecken kann... da ist aber nichts dran. Was ist das und wo gehen die Schläuche hin?

Das ist das Thermoventil von einem Kaltlaufregler - ist das Auto als Euro2 (nicht E2!) eingestuft? Dann muss der KLR auch komplett verbaut sein, sonst: Steuerhinterziehung.

Themenstarteram 27. September 2012 um 18:25

Ersteinmal vielen Dank, ein bisschen mehr Details vielleicht ? Wo sitzt denn der KLR wo müssten die Schläuche hin ? Ist das die kleine Pumpe unten rechts neben dem Aktivkohlefilter die klackende geräusche macht ??? an der unterseite ist kein Schlauch angesteckt, vielleicht gehört das da hin?

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Zitat:

Original geschrieben von MaxX_W203

- Am Motorblock Vorne befindet sich ein Sensor wo man Luftschläuche?! anstecken kann... da ist aber nichts dran. Was ist das und wo gehen die Schläuche hin?

Das ist das Thermoventil von einem Kaltlaufregler - ist das Auto als Euro2 (nicht E2!) eingestuft? Dann muss der KLR auch komplett verbaut sein, sonst: Steuerhinterziehung.

Wegen dem Öl das kann ja eigentlich nur am Peilstab liegen, check mal ob der wirklich richtig drinne ist bzw hol dir im Zweifelsfall beim :) einen neuen

Zitat:

Original geschrieben von MaxX_W203

Wo sitzt den der KLR wo müssten die Schläuche hin ?

Der KLR sitzt da, wo der Vorbesitzer ihn hingebaut hat - das ist ein Nachrüstsystem. Meinen habe ich an der Halterung des Luftfilterkastens befestigt.

HIer, das silberne Ding ist der KLR (ist nicht mein Foto...):

http://www.motor-talk.de/.../img-4390-i203759047.html

 

Noch mal: in welche Schadstoffklasse ist Dein Auto eingestuft?

Zitat:

Original geschrieben von MaxX_W203

 

- Ölwechsel 6,5 L KEIN ÖL AM STAB - 7,5 Liter ein bisschen über minimum???? Wo ist das Öl hin?

Hallo,

zuviel Öl im Motor,das wäre ganz schlecht.

-entweder besteht ein Problem am Peilstab,es kann sein das sich das Führungsrohr etwas aus dem Motorblock gezogen hat so das der Ölstand nicht mehr korrekt angezeigt wird.

-oder Du hast dich bei der eingefüllten Menge verrechnet.

Gruß

KawaHeizer

am 29. September 2012 um 14:54

Wozu steckst du soviel Zeit und Energie (und auch Kohle) in diese Winterdose. Ich finds total lächerlich, insbesonders die Scheinwerfer und den Aufkleber am Heck.

Achja, warum hast du das Nierenblech so "billig" lackiert, da sieht man sogar am Foto wie das aussieht .... wenn du es ausgebaut hättest wäre es ausserdem einfacher gewesen.

Für ein Winterauto hätte ich ihn einfach so belassen wie er war und nur in Technik investiert. So ists halt ein weiterer verbastelter unverkäuflicher E36

Wie kommt man auf die Idee nach 6,5 Litern einfach einen weiteren drauf zu kippen, nur weil man am Peilstab nichts sieht und unterm Auto keine Lache ist??

 

1 Liter über Max ist schon echt heftig...

 

Wird, wie schon beschrieben, am Peilstab liegen, dass die Halterung nen cm rausguckt... Wäre dann wohl der Liter.

Zitat:

Original geschrieben von jonnytheonly

Wozu steckst du soviel Zeit und Energie (und auch Kohle) in diese Winterdose. Ich finds total lächerlich, insbesonders die Scheinwerfer und den Aufkleber am Heck.

 

Für ein Winterauto hätte ich ihn einfach so belassen wie er war und nur in Technik investiert. So ists halt ein weiterer verbastelter unverkäuflicher E36

Geh mal an die frische Luft, gönn dirn Schluck 4711 und dann les dir den Eingangspost nochmal durch, insbesondere die Teileauflistung... Das wird ein Winterprojekt (vermutl. Ringtool; wird im Winter gemacht damit man es im Frühling direkt fahren kann) kein Winterauto ;) und da lohnen sich die Investitionen durchaus. Und was genau außer vllt den Scheinwerfern nennst du dadran verbastelt?

am 29. September 2012 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von O1li

Geh mal an die frische Luft, gönn dirn Schluck 4711 und dann les dir den Eingangspost nochmal durch, insbesondere die Teileauflistung... Das wird ein Winterprojekt (vermutl. Ringtool; wird im Winter gemacht damit man es im Frühling direkt fahren kann) kein Winterauto ;) und da lohnen sich die Investitionen durchaus. Und was genau außer vllt den Scheinwerfern nennst du dadran verbastelt?

Mach dich hier nicht lächerlich Greenhorn, wenns ein Ringtool sein soll, dann ist das Ganze ja noch lachhafter.

Da sehe ich dann noch viel mehr Kritikpunkte:

1.) 320i (haha)

2.) Carbonfolie auf schwere Blechteile (tut so als ob es könnte aber halt doch nicht kann)

3.) FK Stoßdämpfer (ist das Letzte, dafür halt billig)

4.) M Packet nachgerüstet (Wozu?)

5.) Scheinwerfer Angel Eye´s (Wozu?)

6.) Nebelscheinwerfer in Schwarz (Wozu?)

7.) Weiß Rote Heckleuchten (Wozu? Damit ev. aussieht wie ein M und nur ein 316er ist?)

8.) Check Control (Wozu? Bei einem RingTool soll doch eh alles raus, ausserdem funktioniert nach dem Einbau eines frei programmierbaren ECU das CheckControl eh nur mehr bedingt)

9.) Kaltlaufregler? (Ich dachte es sei ein Ringtool?)

10.) ......

11.) ......

12.) ......

usw

So, und jetzt vergeude ich meine Zeit nicht mehr länger, lehne mich zurück, mache eine Packung Chips auf und beobachte mal die Reaktionen. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von jonnytheonly

 

 

Mach dich hier nicht lächerlich Greenhorn, wenns ein Ringtool sein soll, dann ist das Ganze ja noch lachhafter.

du willst ne reaktion?

erste reaktion: DU bist hier das greenhorn mit gerade mal 12 beiträgen und so unfreundlich...:rolleyes:

aber ich muss leider zugeben, so unrecht hast du nicht, ich bin da leider auch deiner meinung... zumindest großteils. ;)

gruß

 

edit: HALT! wo steht denn bitte was von ringtool?!? UND NOCHWAS: ein herzliches Hallo auch an dich, lieber TE

Themenstarteram 29. September 2012 um 18:22

Leute Leute immer mit der ruhe... :)

Kann doch jeder machen was er will, oder ??? Was heißt verbastelt? Du müsstest mal sehen wie er davor behandelt worden ist. Ich behandle meine Autos so gut wie möglich und will das Sie technisch einwandfrei sind.

- Teiletechnisch hab ich für das Zeug bis jetzt nicht mehr als 350€ hingelegt. Deswegen auch das ganze Zeug. Und ja... Es wird tatsächlich ein WINTERauto.

- Warum die Arbeit?

Ich hab spaß dabei, das ist mein Hobby.

Können wir jetzt wieder zurück zum wesentlichen kommen?

Hat schon jemand einen Umbau auf den großen Boardcomputer gemacht und hätte evtl die Pinbelegung.

- Öl hat sich geklärt und wurde beseitigt. - Stabhalter hat sich ein bisschen rausgezogen und das überschüssige Öl wurde wieder abgesaugt.

Schau mal in den FAQ,da ist ne Anleitung zum Verbau des großen BC verlinkt.Ist ein PDF.

Und laß die Rechtfertigungen,du bist keinem User eine solche schuldig.

@jonnytheonly

1.Na und?Muß ned immer die Topmotorisierung sein,oder?

2. Wurde nirgendwo was von Ringtool seitens des TE geschrieben,er will das halt so,weils ihm gefällt (werde ich noch auf andere Punkte anwenden) Es wird ein Winterauto,wie nun ergänzt.

3.Das exakte Fahrwerk steht leider ned drin,aber wenns ein "normales" Sportfahrwerk war und davon noch die Dämpfer übrig sind,ja,dann wird da sicher bald Tauschbedarf bestehen,was wir hier dann sicher lesen dürfen und du dich dann weiter "austoben" kannst.

4.Weil es ihm gefällt und er es sogar richtig schreiben kann. :p

5.Weil es ihm gefällt.

6.Weil es ihm gefällt.

7.Weil es ihm gefällt,außerdem paßt orange eher schlecht zu brokatrot,da ist die Reduktion zu zwei dominierenden Außenfarben (rot und weiß) optisch angenehmer.

8.Weil er es wieder reinhaben will und was die ECU mit der CC zu tun haben soll,das würde mich wirklich interessieren.

9.Sparen darf man nicht?

10.,11.,12.

Genau. :D

Und wenn du wüßtest,was bereits in meiner Limo an Geld steckt,wäre ich sicher dein neuer,"bester" Freund. :p

 

Greetz

Cap

Zitat:

@jonnytheonly schrieb am 29. September 2012 um 16:54:03 Uhr:

Wozu steckst du soviel Zeit und Energie (und auch Kohle) in diese Winterdose. Ich finds total lächerlich, insbesonders die Scheinwerfer und den Aufkleber am Heck.

Achja, warum hast du das Nierenblech so "billig" lackiert, da sieht man sogar am Foto wie das aussieht .... wenn du es ausgebaut hättest wäre es ausserdem einfacher gewesen.

Für ein Winterauto hätte ich ihn einfach so belassen wie er war und nur in Technik investiert. So ists halt ein weiterer verbastelter unverkäuflicher E36

Du sprichst mir von der Seele ,genau das hätte ich Ihm auch geraten , geben das Geld für Firlefans

aus , und haben dann kein Geld für Wartung und optimale Pflege Gruß Altfried !

Wieso gräbst Du diesen alten Thread aus? Der zitierte User war weit über ein Jahr lang nicht mehr angemeldet :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vorstellung Coupé 320i M50 - Und die ersten Probleme ...