Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. Vorstellung BMW 2er Cabrio F23

Vorstellung BMW 2er Cabrio F23

BMW 2er F23 (Cabrio)

Da ist es nun. Mir gefällt es ausgesprochen gut! Viel Spaß!

http://www.2addicts.com/forums/showthread.php?t=1033435

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

@Harald

Vielleicht klappt's ja wenn Du lesen gelernt hast, dann kommst Du bei Deiner Frau überzeugender rüber...

Mein Gott, lässt dieser Mensch keinen Thread mehr aus mit seinem Schwachsinn? Kann ihm ein Moderator mal Einhalt gebieten?

Oder um es direkt zu versuchen: Lieber wolhar, nicht nur die Foristi, die Du beim Namen nennst, sind von Dir genervt, auch die Mitleser, die sich nicht zu Wort melden, schütteln den Kopf über Dich und Deine kleinen Beiträge auf MotorTalk. Tu der Community bitte einen Gefallen und such Dir eine andere Ablenkung von Deiner Beschäftigungslosigkeit. Du minderst den Wert des Forums erheblich. Danke.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

 

Der 2er ist aber abgeleitet vom 1er und steht eine Stufe unter dem 3er dadurch ist es einfach ein 1er-Flair und kein 3er-Flair mehr.

Wie so oft zeigen Deine Aussagen dass Du von BMW so gut wie keine Ahnung hast.

Noch nie waren 1er und 3er so nahe zusammen wie heute. Das gilt genauso für 2er und 4er. Selbe Qualität, selbe Materialanmutung etc.

Die Preise scheinst Du auch nicht zu kennen. Einfaches Beispiel: 228i Cabrio 39.550 - 428i Cabrio 48.200. Wer da keinen Preisunterschied erkennt hat in Algebra nicht aufgepasst.

Naja, so kannst du 2er und 4er Cabrio nicht vergleichen. Die dachkonstruktion beim 4er kostet mehr als beim 2er! Das muss sich schon im Preis niederschlagen. Zudem hat der 4er Xenon und ist besser ausgestattet. Du musst die Preise schon ausstattungsbereinigt vergleichen jeder andere versteht das Rechnen nicht!

Also bitte nicht Apfel mit Birnen vergleichen.

Klar sind 1er und 3er zusammengerückt es bleibt aber doch eine ganze fahrzeugklasse. So kannst nicht argumentieren dann könntest ja auch 3er und 5er als zudsammengerückt bezeichnen und damit wäre ein 5er auch ein 1er. Das geht zu weit. Ein 1er ist ein 1er ein 3er ein 3er.

Nicht Äpfel mit Birnen...

Ganz interessanter Artikel

http://www.autorevue.at/.../bmw-2er-cabrio-2-statt-3.html?...

Hier meint man auch der 2er sei ein 3er... Naja mittlerweile wird bei BMW wohl alles relativ.

Klar ist für mich aber schon: Wenn Cabrio, dann 2er!

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

Naja, so kannst du 2er und 4er Cabrio nicht vergleichen. Die dachkonstruktion beim 4er kostet mehr als beim 2er! Das muss sich schon im Preis niederschlagen. Zudem hat der 4er Xenon und ist besser ausgestattet. Du musst die Preise schon ausstattungsbereinigt vergleichen jeder andere versteht das Rechnen nicht!

Also bitte nicht Apfel mit Birnen vergleichen.

Aha und welchen Preis hast Du für die andere Dachkonstruktion angesetzt? Schon interessant wie Du hier argumentierst und, seien wir ehrlich, ziemlich albern. Deswegen meine Empfehlung, schau Dich bei anderen Herstellern um, denn BMW wird sicherlich nicht seine Preispolitik ändern weil Du hier rumvervst. Offensichtlich sind die BMW Preise nicht mit Deinem Wertesystem zu vereinbaren. Schau doch mal bei VW, Opel oder anderen. Die bauen auch schöne Autos aber zu günstigeren Preisen. Und verschone uns mit Deinem Geschwafel....

*shrug*

interessant auch wenn man die Maße vergleicht.

2er Cabrio: 4,43m

E46 Cabrio: 4,48m (-2007)

E36 Cabrio: 4,43m (-2000)

also das 2er ist so lang wie das gute alte E36 vor 15 Jahren...

Achso, back to topic. Wollte ich eigentlich schon die ganze Zeit sagen, ich finde das 2er Cabrio wunderschön. So wie auf der Homepage ein 228i mit Sportline, silber außen, rot innen, ein Traum.

Zitat:

Original geschrieben von s.eder

interessant auch wenn man die Maße vergleicht.

2er Cabrio: 4,43m

E46 Cabrio: 4,48m (-2007)

E36 Cabrio: 4,43m (-2000)

also das 2er ist so lang wie das gute alte E36 vor 15 Jahren...

Danke - wie ich schon sagte, der 2er könnte den Garagenplatz des E46 in ein paar Jahren erben.

Nur dazu muß er halt auch in dieselbe Garage passen :D

Hättest du eventuell auch die Vergleichsdaten für die Breite der Fahrzeuge?

Da die Garage noch aus Zeiten stammt, als ein Käfer ein Familienauto war, sind Länge und Breite der Garage im wahrsten Sinne das "Nadelöhr" ;)

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von mousi

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

Naja, so kannst du 2er und 4er Cabrio nicht vergleichen. Die dachkonstruktion beim 4er kostet mehr als beim 2er! Das muss sich schon im Preis niederschlagen. Zudem hat der 4er Xenon und ist besser ausgestattet. Du musst die Preise schon ausstattungsbereinigt vergleichen jeder andere versteht das Rechnen nicht!

Also bitte nicht Apfel mit Birnen vergleichen.

Aha und welchen Preis hast Du für die andere Dachkonstruktion angesetzt? Schon interessant wie Du hier argumentierst und, seien wir ehrlich, ziemlich albern. Deswegen meine Empfehlung, schau Dich bei anderen Herstellern um, denn BMW wird sicherlich nicht seine Preispolitik ändern weil Du hier rumvervst. Offensichtlich sind die BMW Preise nicht mit Deinem Wertesystem zu vereinbaren. Schau doch mal bei VW, Opel oder anderen. Die bauen auch schöne Autos aber zu günstigeren Preisen. Und verschone uns mit Deinem Geschwafel....

*shrug*

Warum kannst es nicht gut sein lassen.

Deine lehrmeisterei führt wieder voll am Thema vorbei (als Schüler würdest ne 5 oder 6 wegen themaverfehlung kriegen).

Und deine Bevormundung wegen des autokaufs ist völlig überheblich. Jeder kauft was er gut findet und das ist für mich nicht Opel oder VW sondern BMW und mercedes.

Schlaf Dich mal aus! Gute Nacht.

Ab wann wird das 2er Cabrio denn bestellbar bzw. lieferbar sein ?

Die Preisliste ist gültig ab November 2014, das dürfte also der späteste Bestellstart sein. Lieferung habe ich gelesen sei ab Februar.

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

Jeder kauft was er gut findet und das ist für mich nicht Opel oder VW sondern BMW und mercedes

Und da Du Dir weder das eine noch das andere leisten kannst trollst Du hier rum.

Vielen Dank GoTiLa für die schnelle Antwort.

Bin letztens ein 420d Cabrio gefahren .... sagte mir ehrlichgesagt weniger zu was hauptsächlich auch am Motor lag, der meiner Meinung nach nicht zum Cabrio passt. Aber da sind die Geschmäcker sowieso verschieden.

Was ich aber beim 4er Cabrio richtig übel finde ist der Kofferraum; bei geöffnetem Verdeck absolut unbrauchbar. Das dürfte beim 2er Cabrio dank Stoffverdeck deutlich besser sein. Natürlich erwarte ich kein Riesenvolumen aber ein bisschen "Tagesgepäck" sollte schon reinpassen.

Wichtig ist mir der Fahrspaß und da dürfte das 2er Cabrio ebenso eine Ecke besser sein :cool:

Wir der 235i von Anfang an verfügbar sein ?

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Zitat:

Original geschrieben von wolhar

Jeder kauft was er gut findet und das ist für mich nicht Opel oder VW sondern BMW und mercedes

Und da Du Dir weder das eine noch das andere leisten kannst trollst Du hier rum.

Mr. Hellseher,

ganz erstaunlich, was Du alles weißt.

Aber zum Thema:

Hier ein schönes Video zum 2er Cabrio

http://www.youtube.com/watch?v=T_0vdjoLK2c

Wirkt schon ziemlich überzeugen. Das 2er Coupe wirkt direkt langweilig dagegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen