ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Vorstellen mit meinem neuen 530d

Vorstellen mit meinem neuen 530d

Themenstarteram 28. März 2006 um 20:55

Hallo Jungs,

möchte mich und mein neues Auto kurz vorstellen und hoffe, dass ihr mir wertvolle Tips geben könnt.

Ich bin 27, komme aus Stuttgart und war bislang VW-Fahrer, habe jetzt aber den Sprung in die Hecktrieb-Fraktion geschafft ( endlich :)) bislang lies das mein Studentenbudget nicht zu.

Habe letzte Woche einen 530d Bj. 10/02, Edition Lifestyle geschossen, M-Paket, Navi Professionell, Leder-Sportsitze, eigetnlich alles was das Herz begehrt. 92tkm hat er drauf und wartet, dass ich ihn nächste Woche unter meinen Popometer nehme. Gekauft habe ich ihn bei einem BMW-Händler in der Nähe von Frankfurt.

Was mir nciht gefiel war das Informationsdisplay, das zwei Spalten nicht anzeigte. Das wird repariert oder getuscht. Ausserdem ein paar Lackschädenausgebessert, eine neue Windschutzscheibe rein (hat sehr viele kleine Steinschläge) und ein wenig Unterbodenschutz nachgebessert, der an einer Stelle abgeschrabbelt war.

Die Felgen (Y-Speichen 80?) haben Lackabblätterer,... die werde ich wohl entweder als Winterfelgen benutzen oder im Winter sandstrahlen und neu lacken...

Ja,... ich hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben, damit ich damit ähnlich oder mindestens so glücklich werde, wie mein alter Hobel mich gemacht hat... Der ging übrigens heute mit 267tkm an einen anderen Besitzer :)

So, das wars erst Mal,...

Grüße vom Stuagrder

 

PS: Lasst mal hören, was man denn wichtiges machen / beachten etc. muss.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 29. März 2006 um 4:38

Naja, erst mal herzlich willkommen! Und dann benötigen wir natürlich ein paar Fotos, wenn der Wagen da ist.

Viel Spaß und Gute Fahrt

Themenstarteram 29. März 2006 um 21:28

Hier mal ein erstes Bild

 

hmpf... verdammt, wie geht das dateianhängen?....

Themenstarteram 29. März 2006 um 21:31

jetz vielleicht?

Themenstarteram 29. März 2006 um 21:31

juchu und hier das zweite..

Sehr schönes Auto. Glückwunsch zu dem schönen Automobil!

Sind jetzt schon 4 aus dem Stuttgarterraum...

Themenstarteram 29. März 2006 um 21:42

@thepilot: Dankeschön,

bin auch schon extrem gespannt muss ich sagen, das Dingen abzuholen...hat mir auf Anhieb Spass gemacht :)

Wann holst du ihn?

von mir auch glückwunsch zum neuen! genauso würde ich ihn auch nehmen! ;)

darf man fragen was du ungefähr gezahlt hast?

mfG

Themenstarteram 29. März 2006 um 21:46

Am Mittwoch hol ich ihn ab, es müssen noch ein paar Kleinigkeiten gerichtet werden.

Gezahlt hab ich 18500 und habe ein Tomtom 500 Europa dazubekommen (war eine Aktion letzten Samstag beim Händler)

Ich denke der Preis ist gut, war schwer einen zu finden, der mir zusagte...

ich wollte keinen Automatik, kein Wurzelholz, kein Silber und Navi / Xenon waren Pflicht

Zitat:

Original geschrieben von Stuagrder

...Gezahlt hab ich 18500 und habe ein Tomtom 500 Europa dazubekommen (war eine Aktion letzten Samstag beim Händler)...

aha danke, jo denke auch das der preis ok geht und mit dem tomtom dazu....

also viel spaß dann mit dem geschoss.... :D

mfG

am 30. März 2006 um 8:22

Hi Stuagrder,

schönes Auto! Habe selbst eine Edition Lifestyle, allerdings als Benziner.

Bist du sicher mit dem M-Paket? Auf dem ersten Bild sieht das nicht nach M-Paket (Schürze) aus. Meinst du das M-Fahrwerk, das serienmäßig in der Edition Lifestyle verbaut ist?

Auf dem zweiten Bild sind sehr helle, eher alufarbene Zierleisten zu sehen. Serienmäßig sind bei der Edition Lifestyle matt-graue Interieurleisten in Gittergalvanik. Aber vielleicht täuscht das Bild...

Trotzdem viel Spaß damit!!!

Gruß

Wack-el-dack-el

Themenstarteram 30. März 2006 um 12:22

Hi Wackeldackel,

ich nehme an, dass es sich um das M-Fahrwerk handelt und nicht das komplette M-Paket. M-Lenkrad ist allerdings auch mit dabei.

Die Interieur-Leisten sind eher alu-glänzend als matt, ausser ich habs falsch in Erinnerung.... ich werde es nächste Woche sehen :)

Gruß Torsten

servus und herzlich willkommen!!!

Woher aus stuggi bist den?

Bald simmer genug für nen stammtisch...

soweit ich weis, ist doch die mitte, zwischen stuttgart und nürtingen, wernau!!! Oder ;)

Themenstarteram 30. März 2006 um 13:22

Hey Lanzelot,

ich bin aus Vaihingen. Da hats ne geile Kneipe namens Troll :) bzw. das Unithekle an der Uni... gut und günstig.... und viele Parkplätze... Da ist auch unser Stammtisch vom Akademischen Motorsportclub www.AMSeV.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Vorstellen mit meinem neuen 530d