-
Kleinheribert:
Motormontage..oder: Beschwingt rotiert das Schwungrad..
Kommentare: 2 -
KÜSmagazin:
Der BMW von Bayer Leverkusen mit exklusiven Werksfotos
Kommentare: 12 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
-
Shanny:
Passat B7 Taster und Mittelkonsole in den B6 3C CC
Kommentare: 2 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 7 -
Blog des Uhus:
PKW-Maut
Kommentare: 34 -
Schockers:
Dachreling
|
Ich wollte nur mal allgemein darauf hinweisen, daß man mit den Steinschlagschutz - Haubenbra`s echt viel Schaden anrichten kann. Ich hatte erstmals das Ding für meinen X3 drauf, da ich viel in den Bergen unterwegs bin und auch schon sehr viel Erfahrung mit Steinschlag habe - leider. (Die Optik war mir da mal egal) Jetzt hatte ich ca 5 Monate das Ding auf der Motorhaube und nun habe ich den Wagen letzte Woche abgegeben. Unter dem Schutz gab es Ausgasungen, der Lack hat sich nicht mit den Materialien des Schutzes vertragen.
Das war aber ein Markenprodukt ....
Ich habe so ähnliche Beiträge im Netz gefunden. Das Resultat: Der Haubenbra war nicht gerade günstig und nun die ganze Motorhaube nachlackieren.
Da ich die Autos aufgrund Miete nur 1 Jahr fahre und einen Freibetrag habe, hat es mich aufgrund keiner anderen Schäden nicht getroffen. Ansonsten wäre ich ausgerastet.....
Hier etwas gegen den Hersteller dieser Masken zu erreichen wird schwer sein.
Wer hat noch solche Erfahrungen? Ich lasse die Finger von den Dingern.
Grüße |

Hallo,
vielen Dank für die Info. War auch schon am überlegen gerade im Winter so etwas zuzulegen. Aber wenn ich das so lese lass ich da glaube ich besser die Finger davon. So etwas ist wirklich ärgerlich. Das möchte man sein Auto davor schützen das der Lack nicht beschädigt wird und er ist trotzdem hin. Von welcher Firma war der Haubenbra?
Gruß
Hallo,
also das war ein Colgan-Bra. Ich hatte dann mit Lackexperten gesprochen. Die meinten auch, man soll sich immer beim Hersteller versichern, daß sich die Materialien mit dem jeweiligen Lack vertragen. Auch hätten sie schon Autos in der Rückgabe gehabt, die durch Harzentferner vom Baumarkt (auch sehr bekannter Hersteller) total versaut haben. Weisser 1er. Durch Einwirken gab es schwarze Flecken. Da half auch nur noch halbes Auto lackieren....
Ich hatte jetzt schon viele Neuwagen und kann nur empfehlen: Abstand halten ist immer noch die beste Methode zur Vermeidung von Steinschlägen.
Meinem neuen F10 erspare ich solche Dinge ;o)
Viele Grüße