Vorsicht bei Autohaus Kober & Co. Dieburg
|
Hallo liebe BMW Gemeinde,
Hatte vor wenigen Tagen Kontakt mit besagtem Autohaus Kontakt aufgenommen wegen dem möglichen Kauf eines Gebrauchtwagens. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass einige Leute an dem Fahrzeug Interesse hätten. Ich fragte daher ob eine Reservierung zur Probefahrt möglich sei, damit das Auto nicht in der Zwischenzeit verkauft. Dies wäre möglich sagte man mir, jedoch mit einer Sicherheitsleitung. Diese sollte ich dann mit dem Überweisungszweck "Anzahlung etc." überweisen, hatte ich auch getan, da ich das Auto schon von Außen sah und es einen gutn Zustand hatte. Also war ich gestern zu einer Probefahrt dort, Auto war im Innenraum und technisch total für den Allerwertesten. Der Verkäufer bot mir an gewisse Mängel noch zu beheben wenn ich kaufen wollte. Hab gesagt, dass ich noch eine Nacht drüber schlafen werde. Ein Kaufvertrag wurde und ist weder schriftlich noch mündlich geschlossen. Heute rief ich an, dass ich den Wagen nicht kaufen werde und habe meine Sicherheitsleistung zurückverlangt. Darauf hin sagte mir der Chef, dass diese nicht zurückgezahlt werden können da es eine verbindliche Anzahlung auf einen verbindlichen Kaufvertrag wäre. Habe mich durch gewisse Gerichtsurteile schlau gemacht, dass eine Anzahlung noch keinen Kaufvertrag bewirkt - also wenn ihr auch mal in so einer Situation seid gebt das am besten einem Rechtsanwalt so wie ich es nun tun werde und verlagt euer Geld zurück. Habe dann bei der BMW AG in München angerufen und habe mich beschwert. Kurz danach kam vom zuständigen Sachbearbeiter eine Rückruf, dass die dieses Authaus überhaupt nicht kennen und auch keinerlei Verträge mit diesem haben. Sie teilten mir mit, dass Sie mir daher in diesem konkreten Fall leider nicht weiterhelfen haben mich aber bestärkt den Weg mit dem Rechtsanwalt zu gehen. Ebenfalls überprüfen die jetzt dieses Autohaus weil es sich mit BMW schmückt und den Eindruck erweckt mit BMW in Verbindung zu stehen. Dürfte also für die noch Ärger mit der BMW AG geben. Auch auf der Internetseite von Kober ist alles voll mit BMW.
Grüße
_____________________________ Beitrag geändert von MOTOR-TALK |
-
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
150 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
46 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
48 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
83 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
8 Beiträge

OPC Phase 1
Sollte das genauso gewesen sein, wäre es schon ein starkes Stück.
So einen Umgang mit Kunden sollte tatsächlich nicht gefördert werden.
Jedoch solltes Du sehr vorsichtig mit Denunzierung sein.
Ein Satz wie:
ist schon sehr kritisch.
Ein kleines "ich vermute" im Satz würde ihn deutlich entschärfen.
Ist nur ein gut gemeinter Rat. Das könnte sonst für dich nochmal nach hinten losgehen.
Inhaltlich bin ich aber ganz deiner Meinung
Moin,
biste selber Schuld wenn du da voher Geld überweist.
Hinfahren Probefahrt und gut ist.
Also ich habe in besagtem Autohaus meinen gebrauchten 540i (e39) gekauft und hatte den Eindruck das man mit Herrn Kober vernünftig reden konnte und ich nicht über den Tisch gezogen wurde. Ich würde nochmal das Gespräch mit dem Chef persönlich suchen und versuchen das zu klären.
Viel Glück,
MCEber