ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Vorschläge zum Autokauf

Vorschläge zum Autokauf

VW
Themenstarteram 26. September 2016 um 9:00

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus.

Ich habe ein Anliegen, ich brauche ein Auto und möchte mir erst mal Vorschläge und Erfahrungen von euch anhören.

 

Meine Daten zum Auto:

buget 3500€ ist nicht viel aber auch nicht wenig

Benziner

Verbrauch bis maximal 9 Liter

Motor mindestens 100PS also ab 1.6 Liter aufwärts

Ich fahre um die 10000-15000km im Jahr

Sollte nicht so oft kaputt gehen und nicht hässlich sein

Kleinwagen oder Limousine eins von beiden

Nicht so teuer im Unterhalt wenn ihr versteht was ich meine

 

Hier ein paar Autos die mir gefallen:

VW Golf 4, Bora, Passat B4 lieber B5

BMW 3er außer 316,318

Opel Vectra B,C

Audi A3, A4

 

das ist es eigentlich auch schon. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und freue mich auf eure Ratschläge.

Beste Antwort im Thema

Die Modelle werden jetzt nicht sooo kostengünstig im Unterhalt sein, wenn du verstehst was ich meine.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Modelle werden jetzt nicht sooo kostengünstig im Unterhalt sein, wenn du verstehst was ich meine.

Hi,

mit 1,6l und ~ 100PS sind das doch alles recht solide und zuverlässige Fahrzeuge.

Problem bei allen (außer Opel) das man da halt überall einen "Premium" Aufschlag zahlt und die Fahrzeuge bei deinem Budget daher alle etwas älter sind und mehr KM runter haben als wenn du z.b. einen Focus statt eines Golf kaufst.

Möglichst wenig Vorbesitzer und regelmäßig gewartet können das alles gute Käufe sein. Gerade beim A4 oder 3er jeweils mit 1,6l Basismotor findet man manchmal noch Rentnerfahrzeuge mit überschaubarer Laufleistung und guter Wartungshistorie.

Gruß Tobias