Sagt's uns!
Sagt's uns! Forum

Vorschaubild für BLOGartikel in Seitenleiste

Vorschaubild für BLOGartikel in Seitenleiste

Celsi Celsi

mein Auto putzt ...

Themenstarter

Hallo,

ich habe das Problem, daß ich mir ein Vorschaubild für mein BLOG (in der Seitenleiste in den Foren) gebaut habe, das aber nicht verwendet wird.

http://www.motor-talk.de/.../...fasertuch-review-teil-ii-t2978921.html

Normalerweise wird ja Bild 1 automatisch verwendet. In diesem Fall ist das auch geschehen, allerdings habe ich Bild 1 nachträglich noch geändert zu dem Vorschaubild (das gelbe Tuch mit der II in der Mitte). Das BLOG peilt das aber nachträglich wohl nicht mehr. Als Vorschau wird nun immer Bild 2 angezeigt ...

Wäre nicht SO ein Beinbruch, wenn dies nicht Teil II meines Reviews wäre und das 'falsche' Vorschaubild zufällig fast genauso aussieht wie das (beabsichtigte = okay) Vorschaubild zum ersten Teil. Der flüchtig hinschauende Forenleser erkennt in der Vorschau keinen Unterschied zum Teil I des Review und merkt gar nicht, daß Teil II erschienen ist.

- (Wie) kann ich (nachträglich) Einfluss auf das Vorschaubild nehmen ?

- Falls nicht möglich: kann jemand vom MT-Technik-Team das evtl. fixen, wäre toll. Bild 1 soll auch in der Vorschau angezeigt werden, also in der Seitenleiste des verlinkten Forums.

Vielen Dank !

Gruss,

Celsi

Hi Celsi,

das Vorschaubild wird nur einmalig beim Erstellen des Blogartikels generiert. Nachträglich lässt sich leider kein anderes Bild in die Vorschau einbinden. Auch nicht durch uns.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Ich hätte noch eine kurze Frage und wollte nicht ein neues Topic öffnen :D

Welches Bild wird denn als Titelbild für die Seitenleiste genommen?

Ich lade meistens 10 – 15 Bilder hoch und da wird jedoch nicht das erste genommen, sondern irgendeines?!

Danke und Gruß

Matthias

Celsi Celsi

mein Auto putzt ...

Themenstarter

Danke für die Antwort, Mike.

@Matthias: Also, bei mir ist es immer das erste. Wenn Du allerdings nachträglich umsortierst, bleibt es das ehemals erste (mein obiges Problem).

Gruss,

Celsi

Sagt's uns!: Vorschaubild für BLOGartikel in Seitenleiste