Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

Vorreiniger

Vorreiniger

Hallo zusammen,

 

bin schon wieder auf der Suche nach was neues :). Diesmal handelt es sich um einen Vorreiniger, mit dem ich die grobe Verschmutzung vor der Hochdruckwäsche bzw. 2-Eimer-Wäsche entfernen kann. Dabei habe ich die Auto Finesse Citrus Power und Surf City Garage Road Trip Grime Destroyer gesehen. Was würden Sie mir empfehlen? Es ist egal, ob das Zeug den Wachsschicht angreift oder nicht (ich wachse sowieso regelmäßig das ganze Auto)


PUTZI008 PUTZI008

Fahrzeugaufbereiter

Wenn der Wagen regelmäßig gewachst wird, warum ist dann ein guter Vorreiniger wichtig ? Der Schmutz sollte doch eigentlich leicht lösbar sein, oder ?


siggi s. siggi s.

Bluesmaker

Ich nutze den Schaum der Gloria FM10 mit ValetPRO PH Neutral Snow Foam zum Einweichen, funktioniert prima und das Wachs bleibt drauf ;) !


Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von PUTZI008

Wenn der Wagen regelmäßig gewachst wird, warum ist dann ein guter Vorreiniger wichtig ? Der Schmutz sollte doch eigentlich leicht lösbar sein, oder ?

Manchmal löst sich der Schmutz besonders an den Seitenschwellen und im Heckbereich nicht so leicht, deshalb wollte ich es kaufen.


PUTZI008 PUTZI008

Fahrzeugaufbereiter

Ach so, alles klar. Kann leider keine Empfehlung aussprechen, da ich die Produkte von Caramba (früher Tegee) verwende, und glaube, die gibt es nicht im Einzelhandel.


Vorreiniger

Ich setze das Auto Finesse Citrus Power im Sommer zusätzlich zur FM10 ein, um Insektenleichen besser anzulösen. Da macht es seinen Job sehr gut. Ich habe allerdings keinen Vergleich zu anderen Produkten dieser Gattung.


Ist das 'Auto Finesse Citrus Power' wachssicher?


Der Hersteller sagt meines Wissens, das dem so sein soll.


Themenstarter

Ist es. Hab viel recherchiert und mich für Citrus Power entschieden :)


PUTZI008 PUTZI008

Fahrzeugaufbereiter

Für Insektenrestentfernung nehme ich von Caramba den " Crawumm Insektenschreck"....komische Bezeichnung, aber selbst alte hartnäckige Rückstände, bekomme ich nach 15 min. Einwirkzeit mit einem Schwamm zärtlich abgelöst. Allerdings ist die Fläche danach auch definitiv Wachsfrei. Aber zur Vorbereitung des Polierens super.


Deine Antwort auf "Vorreiniger"

zum erweiterten Editor
Fahrzeugpflege: Vorreiniger

Ähnliche Themen zu: Vorreiniger

 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen