Clio
Renault Twingo, Clio, Modus:

vorne und hinten Scheiben und Beläge erneuern? gibt es was besonderes zu beachten?

• Renault Clio Ticker
  • Renault Twingo, Clio, Modus Forum
  • Renault Clio Blogs
  • Renault Clio FAQ
  • Renault Clio Tests
  • Renault Clio Marktplatz

vorne und hinten Scheiben und Beläge erneuern? gibt es was besonderes zu beachten?

Themenstarter

hallo,

ne kumpel hat mich gefragt ob ich ihm die bremsen erneuern kann. ich sagte ist normal kein problem.

so die frage an euch renault kenner: gibt es was besonderes zu beachten? hab bisher immer nur an audi oder vw geschraubt! es ist ein clio von 12/2003 mit 1,6l und 107 ps.

danke schon mal!

Genau wie VW/Audi setzen auch französische Hersteller in der Regel auf Bremsanlagen der drei großen Hersteller Lucas-Girling, Bosch oder ATE. Es ist also kein Unterschied zu einem Golf, Polo oder sonstwas. ;)

Wenn man die Bremsen achsweise macht und dazwischen 2 Wochen Zeit vorsieht, hat sich der neue Belag inzwischen eingeschiffen und man hat immer eine (fast) volle Bremswirkung.

schrauber

Themenstarter

und an der hinterachse die bremszylinder werden auch zurück gedreht und dabei gedrückt?

ebenso wie bei vw werden die bremskolben zurück gedreht.

Renault Twingo, Clio, Modus: vorne und hinten Scheiben und Beläge erneuern? gibt es was besonderes zu beachten?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Vorne und hinten Scheiben und Beläge erneuern? gibt es was besonderes zu beachten? : Renault Twingo, Clio, Modus (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH