vorne macht`s beim Bremsen "stoß"

alex584 alex584

Yamaha Why 50

Themenstarter

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Wenn ich vorne etwas kräftiger bremse -Scheibe- gibt`s immer so`n "stoß". Am Radlager ist nichts. Was kann das sein?

Wenn das das Lenklager ist, wo finde ich es?

Danke für zahlreiche Antworten!!!

P.S. wo kann man sich hier ausloggen?

Moerff Moerff

Triumphator

also das klingt schon stark nachm lenkkopflager...

wobei das dann nicht "stoß" macht, sondern wackelt... kannst du auch ganz leicht im stand testen, indem du einfach die bremse vorne anziehst und dann mal den lenker nach vorn und hinten schiebst/ziehst. Aber halt net einfach daran rumrammeln... sondern schon mit gefühl ;)

Das lenkkopflager ist übrigens das, was im lenkkopf sitzt, deshalb heißt das so ;)

Normalerweise muss man das aber nur nen bisschen nachziehen... Also auswechseln muss man die eher selten. ich habs zumindest noch nicht erlebt, dass mal jemand eins gewechselt hat.

ist das LKL wenns "klack" macht nachm stillstand

schau ob das irgendwo hackt, wenns nich hackt dürftes nix ausmachen aber ist trotzdem ein ungutes gefühl, also entweder neu einstellen oder gleich neues beschaffen

ist unter der dicken fette schraube in der mitte der gabelbrücke zu finden

alex584 alex584

Yamaha Why 50

Themenstarter

Danke für die schnelle Antworten. Es macht eigentlich nicht nach dem Stillstand "klack" sondern direkt wenn ich auf die Bremse drücke und das Lenkrad `nen Satz nach vorne macht, aber nur wenn ich stärker bremse, normal nicht. Werde mir dann das für morgen vornehmen, wenn`s nicht wieder Regnet. Zeit habe ich noch 2 Wochen bis zur mündlichen Prüfung.

Hi

bei mir muss jetzt das lrnkkopflager ausgewechselt werden, wegen tüv. meine 80er steht schon 2 wochen in der werkstatt, zum glück regnets! bei mir hat es beim bremsen auch klack gemacht.

nociaktix nociaktix

Autofahren macht dumm!

vorne macht`s beim Bremsen "stoß"

Zitat:

Original geschrieben von alex584

und das Lenkrad `nen Satz nach vorne macht,

was hast du denn bitte fürn mopped ???? :D

erst mal is das ein lenker. wenn du schon mal n rad gesehen hast wirst du feststellen das der lenker im vergleich zu einem rad nicht rund ist ;). wenn also besagter lenker n satz nach vorne macht bedeutet das dann nicht einfach das der nicht richtig festgemacht ist ?

´das is bestimmt das lkl

weil bei mir war dat auch ma un ich habs einfach nur nach stellen müssen

Leichtkrafträder: vorne macht`s beim Bremsen "stoß"

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Vorne macht`s beim Bremsen "stoß" : Leichtkrafträder (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH