ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. vorMoPf oder doch MoPf. das war hier die Frage...

vorMoPf oder doch MoPf. das war hier die Frage...

Mercedes
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 20:59

Hallo liebe 207er Gemeinde....

Im Urlaub hat man manchmal viel Zeit... und da dachte ich, es wäre mal wieder an der Zeit, mein Auto zu wechseln... Da ich es oft vermisst habe, musste es wieder ein Cabrio werden...

Rahmenbedingungen: Mercedes, wenig km, Diesel, max. 40 t€.

Nach langem Suchen (eine Woche Dauerinternet :o)) kamen nun noch 3 Fahrzeuge in Frage:

SLK 250 CDI AMG-Paket als Jahreswagen

E220 CDI MoPf

E350 CDI VorMopf mit 14 tkm

Nach langem hin und her ist es nun der 350er geworden. Diesen habe ich probegefahren und der Motor ist einfach der Klopfer. Da kommt man aus dem Grinsen ja gar nicht mehr raus... Schweren Herzens kein MoPf, aber diese sind einfach noch nicht erschwinglich mit entsprechender Ausstattung. Zumindest für mich.

Folgende Extras hat das neue "Baby":

249 Spiegel-Paket

580 Klimatisierungsautomatik

873 Sitzheizung Vordersitze

51U Innenhimmel Stoff schwarz

513 Geschwindigkeitslimit-Assistent

739 Zierteile Aluminium mit Querschliff hell

U60 Aktive Motorhaube (Fussgängerschutz)

23P Fahrassistenz-Paket Plus

233 DISTRONIC PLUS inkl. BAS PLUS und PRE-SAFE® Bremse

237 Aktiver Totwinkel-Assistent

238 Aktiver Spurhalte-Assistent

U18 Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)

291 Pelvisbag (Becken-Airbag)

477 Reifendruckverlust-Warnung

218 Rückfahrkamera

240 LED-Tagfahrlicht

386 Komfort-Telefonie

518 Media Interface

527 COMAND Online Multimedia-System

810 Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem

B03 ECO Start-Stopp-Funktion

230 PARKTRONIC inkl. Parkführung

403 AIRSCARF-Kopfraumheizung

427 7G-TRONIC PLUS

619 Abbiegelicht

622 Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV

875 Scheibenwaschanlage beheizt

213 Parameterlenkung

600 Scheinwerferreinigungsanlage

608 Adaptiver Fernlicht-Assistent

260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel

P35 Licht-Paket

P50 Cabriolet Komfortpaket

288 AIRCAP Windschott für Cabriolet

740 Verdeckstoff schwarz

Tenoritgrau mit Leder schwarz

 

Ich denke, damit kommt man ganz gut zurecht. Der "Neue" ist aus 02/2012 mit 14 tkm... Preislich inkl. neuem TÜV, neuem KD, 2 Jahre Garantie + neue Winterreifen für 39.450.- €, also voll im Budget.

Sollte fair sein, oder? Kann es kaum erwarten, bis ich ihn nächste Woche bekomme :-)

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Schniggi ! Hört sich gut an, wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und gutes Cabrio Wetter sowie knitterfreie Fahrt "always" !

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 21:44

Danke danke... ich hoffe, man liest sich öfter :o)

am 23. Juli 2014 um 5:37

Hallo, da hast du die richtige Wahl getroffen, Ich habe nach langen Probefahren mich im Mai 2014 auch für den 350 cdi entschieden habe die gleiche Ausstattung nur mit amg Paket, Hatte 38 gelaufen bj 5/12für 39000€ habe mir jetzt noch eine ahk dran gebaut, der Motor ist kein Vergleich zu den 250 der ist zu brummig und zu laut ich bin jedes mal wieder begeistert wenn ich mit ihn fahre,

Habe mich auch für den vor mopf entschieden,ist Geschmack Sache ich finde ihn schöner schon allein wegen dem led im Stoßfänger LG Thomas

am 23. Juli 2014 um 5:37

Hallo, da hast du die richtige Wahl getroffen, Ich habe nach langen Probefahren mich im Mai 2014 auch für den 350 cdi entschieden habe die gleiche Ausstattung nur mit amg Paket, Hatte 38 gelaufen bj 5/12für 39000€ habe mir jetzt noch eine ahk dran gebaut, der Motor ist kein Vergleich zu den 250 der ist zu brummig und zu laut ich bin jedes mal wieder begeistert wenn ich mit ihn fahre,

Habe mich auch für den vor mopf entschieden,ist Geschmack Sache ich finde ihn schöner schon allein wegen dem led im Stoßfänger LG Thomas

Preis TOP

Austattung TOP

Km....TOP

Und über den 350 er müssen wir eh nicht reden. DER IST Hammer!

der ist noch nichtmal richtig eingefahren mit 14tkm :)

Hätte mich auch so entschieden beim Privatkauf. Wobei muss echt zugeben inzwischen ist das LED ILS wirklich zur Pflicht geworden bei mir.

Wann kommen Bilder?

Themenstarteram 25. Juli 2014 um 17:15

am Freitag bekomm ich ihn erst... leider.... so lange muss ich noch mit Schiebedach den Sommer genießen :-)

Aber bin echt gespannt... vor allem auf den Verbrauch des Motors... Leider gab es nichts passendes mit AMG-Paket... den find ich optisch ja schon noch echt genial.

Aber man kann nicht alles haben...

heute müsste er ja da sein...herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Es wird eventuell heute auch bei Dir geregnet haben, aber morgen soll es besser werden...und dann auf das Dach und durch den Sommer gefahren..hoffentlich macht es Dir genausoviel Spaß wie mir...jede Minute...

Ocki

Zitat:

Original geschrieben von Schniggi

am Freitag bekomm ich ihn erst... leider.... so lange muss ich noch mit Schiebedach den Sommer genießen :-)

Aber bin echt gespannt... vor allem auf den Verbrauch des Motors... Leider gab es nichts passendes mit AMG-Paket... den find ich optisch ja schon noch echt genial.

Aber man kann nicht alles haben...

Ist nur eine Frage vom persönlichen Budget. Damit ist alles möglich. ...

Themenstarteram 26. Juli 2014 um 9:17

leider erst kommenden Freitag...

Naja, bei meinem 40k-Budget gab es leider nichts... Zumindest nichts in der Gegend...

Zitat:

Original geschrieben von Schniggi

leider erst kommenden Freitag...

Naja, bei meinem 40k-Budget gab es leider nichts... Zumindest nichts in der Gegend...

War nur Spaß....

am 27. Juli 2014 um 7:36

Hat jemand Erfahrung mit Knarren im Verdeck direkt über mein Kopf Fahrer Seite,habe schon gewettet und probiert bekomme das Geräusch nicht weg das nervt, wenn ich leicht gegen drücke ist es weg

am 27. Juli 2014 um 7:36

Hat jemand Erfahrung mit Knarren im Verdeck direkt über mein Kopf Fahrer Seite,habe schon gewettet und probiert bekomme das Geräusch nicht weg das nervt, wenn ich leicht gegen drücke ist es weg

Zitat:

Original geschrieben von Thomasw207

Hat jemand Erfahrung mit Knarren im Verdeck direkt über mein Kopf Fahrer Seite,habe schon gewettet und probiert bekomme das Geräusch nicht weg das nervt, wenn ich leicht gegen drücke ist es weg

Dafür solltest du einen eigenen Thread erstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. vorMoPf oder doch MoPf. das war hier die Frage...