Renault Espace IV ( JK )
Vorglühsteuergerät defekt!
Themenstarter
|
Wie sich jetzt herausgestellt hat ist das Vorglühsteuergerät defekt! Wo kann ich dieses schnell und günstig bekommen? Bin aus Niederbayern Postleitzahl 94315. Mit freundlichen Grüßen Dietmar |
-
Audi A8 & S8 Forum
Umfrage: Wie alt sind A8 Fahrer hier? Jeder muss antworten!
150 Beiträge -
Audi A4 8E & 8H Forum
Bei RS4 ständig die Kupplung defekt..?
46 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
48 Beiträge -
LKW & Nutzfahrzeuge Forum
Autogas Umrüstung für Lkw
83 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
8 Beiträge

Morgen Morgen
Jetzt gaaanz langsam , wo ist Dein Problem genau ??
Eine Subaru Werkstatt kann niemals ein defektes Steuergerät an einem JK ermitteln , da sie nicht in Steuergerät kommen, sie können maximal über ODB einen Fehlercode der von den tatsächlichen Clip Renault Codes abweicht ermitteln !
Nebenbei hat bei den modernen Dieselmotoren das vorglühen nur noch eine Alibi Funktion ! Der Startvorgang benötigt evtl 1 sek mehr !!!
Sponsored by Renault
Da hat er recht.. Und der Fehler:
"Verbindung Diagnose Glühsteuergerät"
Heißt NICHT das das Vorglühsteuergerät platt ist..
Erst mal Glühkerzen prüfen ( mittels Multimeter und auf Ohm stellen um den Widerstand der Gkerzen ermitteln, Jahhh nich mit Strom drauf geben!!! Dann gehen sie meist hin da die Schnellglühenden GKerzen nur kurz vom Steuergerät mit 12V versorgt werden und dann mit 6V arbeiten!!!)
Fällte eine oder 2 oder gar 3-4 aus der Reihe hast du den Fehler gefunden..
Verbindung Diagnose Glühsteuergerät heist nämlich richtig Verbindung Diagnose Glühkerzen aber da es von french auf koreanisch dann Englisch und dann deutsch übersetzt wird kommen Fehler vor..
Es war folgende Situation das Fahrzeug hat eine neue Batterie, springt aber in letzter Zeit bei niedrigen Temperaturen also 0 Grad und drunter schlecht an.
Das heißt erst wenn ich den Starter das zweite Mal betätige.
Danach kann ich das Fahrzeug immer wieder problemlos starten.
Erst nach längerer Standzeit und niedriger Temperatur tritt das Problem wieder auf.
Es hat sich herausgestellt das die GKerzen alle in Ordnung sind aber wohl an den Kerzen nichts ankommt.
Mit freundlichen Grüßen
Dietmar
Morgen Morgen
Hallo Dietmar , jetzt mal Hand auf Herz oder nachgedacht ..... !
Bei Temp. <0°C ist das Steuergerät defekt und bei Temp.> 0°C hat es sich selbst geheilt ??
Suche die Störung lieber im Bereich Kraftstoffversorgung !
Ich vermute das beim ersten Startversuch nicht ausreichend Raildruck erzeugt wird !!
Ursachen gibt es einige für dieses Problem !
Gruß
Vorglühsteuergerät defekt!
Von Seiten der Werkstatt wurde mir gesagt im Fehlerspeicher währe Glühsteuergerät hinterlegt.
Ich bin natürlich kein Fachmann, aber Probleme bei der Kraftstoffversorgung kann ich mir nicht richtig vorstellen, da er beim zweiten Startversuch eine Rauchwolke ausstößt (überschüssiger Diesel?)
Mit freundlichen Grüßen
Dietmar
Morgen Morgen
Das ist doch völlig normal bei diesen Außentemp. und beim 2. Start erst recht ..
Deses Steuerteil ,Teilenummer: 8200054946 kostet echt nicht viel im Gegensatz zu anderen Teilene beim Espae ... z.Zt. 120 Euro neu bei Renault !
Selbst den wechsel solltet Du alleine schaffen 2 Schrauben und 2 Stecker !
Gruß ....
aber ob Dein Problem damit behoben ist ??
1xMorgen Morgen
Falls Du diese Teile Nummer googelst .... einige Verwerter beschreiben es als ABS Steuergerät , stimmt jedoch nicht !!
Gruß
Danke
MfG
Dietmar