-
Opel Omega & Senator Forum
Omega A 2.0i Getriebeöl?
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
163 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
46 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
7 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Warten, warten, warten!
786 Beiträge
Vorglühkontrolllampe geht nicht aus , kann den clio 1.5 dci schlecht starten,wird nicht vorgeglüht.
|
Hallo!
Vorglühkontrolllampe ist immer an, kann den clio B 1.5 dci bj 2001 nur im warmen zustand gut starten. Die warnung blokiert mir den vorglühen. War bei Bosch ,wurde der Speiher ausgelesen, drei fehler angezeigt: GLÜHKERZE/HEIZKREIS FEHLERHAFT; INJEKTOR ZYLINDER 4, ABGASRÜCKFÜHRUNGS-POSITIONSSENSOR MINIMALWERT UNTERSCHRITTEN. Wurde eine vorglührelai augewechselt, nichts gebracht, Glühkerzen ausgewechselt ,nichts gebracht. jetzt wiessen die nicht mehr weiter. Der Fehler wurde gelöscht, tritt aber nach ca. 400 km immer wieder auf. Der Wagen leuft sonst sehr gut, keine anzeichen von kapputen Injektor . Das ist nach meine sicht die Elektronik.
Wer hat schon damit zu tun gehabt, wer kann mir ein guten Tipp geben wo ich anfangen soll zu suchen?
Danke in vorraus! |

Sponsored by Renault
Glühkerzen von Beru einbauen, EGR Ventil erneuern, Injektor 4 erneuern und einlesen lassen ( Wichtig) Injektorreiniger in den Tank und ne Kallibrierungsfahrt machen ( Motor min 70 Grad. vor 50km/H in den 5. Gang und bis 90 beschleunigen, mit motorbremse ( nicht Fuß oder Hand) auf 50 runter, wieder auf 90/50/90/50 ( insgesammt 8 mal am besten Standstreifen auf der Autobahn widerholen)) Fehlerspeicher löschen Ende der Diagnose
Na weiss ich nicht, die Glühkerzen sind neu, EGR Ventil und Jnjektor erneuern kostet nicht wenig Geld,
Wenn ich 100% wissen würde das es daran liegt kann ich noch machen, aber so einfach alles erneuern, hab auch kein lust darauf, seidem weisst du es ganz genau weil du es schon damit zu tuhn hatest.
Sponsored by Renault
Ja hatte schon desöfteren den Fall..
Na dann Vielen Dank!!
Vorglühkontrolllampe geht nicht aus , kann den clio 1.5 dci schlecht starten,wird nicht vorgeglüht.
Vielen Dank!
Weist du noch vieleicht was genau lost diese warnmeldung( vorglühkontrolllampe) aus, Injektor oder AGR? Ich hatte schon mal ein kapputen Injektor beim Mercedes gehabt , da konnte ich das spühren ,weil das ganze Auto gewackelt hat, aber in diesen Fall Läut der motor ganz rund.
Versteh mich bitte richtig , ich will nicht viel da noch investieren, aber wenn ich keine andere wahl habe dan bleibt mir nichts über. Gebrauchte teile da einbauen hat auch kein zweck oder?
Ich würde am besten die meldung überbrücken und weiter so fahren weil der motor läuft so ganz normal. Were es möglich?
KFZ-Meister
Mit einem defekten AGR kannst du den nächsten TÜV Termin vergessen. Und wenns wieder kälter wird, kannst du auch schön lange orgeln, bis der ohne Glühanlage startet. Wenn er es überhaupt macht. Und besser wird so ein Injektor auch nicht... also ich würde es machen lassen, wenn du sonst mit dem Auto zufrieden bist.
Sponsored by Renault
Oder das Geld für die Ersatzteile sparen und in nen unkaputtbaren Golf II investieren..
Hilfe erwarten und Ratschläge nicht annehmen wollen ist so eine Sache..
Es gibt viele Leute in diesem Forum die ihre Erfahrungen durch Lange Arbeit und wirkliches Wissen kostenfrei in ihrer Freizeit zur Verfügung stellen.. Es gibt auch schwarze Schafe aber wenn man sich die Beiträge einiger Mitglieder ein wenig durchliest kommt man selbst drauf wer Ahnung hat und wer nicht.
Nur so als kleine Gedankenstütze..
Für jede Info bin ich sehr dankbar. Die Sache ist, warum ich sicher sein will, bevor ich die Teile austausche weil mir wurde gesagt das das die Glühkerzen sind ,habe für austausch bei BOSCH 400 euro bezahlt weil die kerzen da so fest waren, die haben 4 std dafür gebraucht.Damit wurde das problem aber nicht behoben. Auch mit meinem Golf 3 diesel habe ich schon schlechten erfarung gemacht, wurde einspritzpumpe ausgetauscht, diesel abgepumpt,und noch semtliche sachen, habe 1500 euro für reparatur bei VW werkstatt bezahlt und das problem war- ZANRIEMENRAD HAT SICH AUF KURVENWELLE VERDREHT
a wurde mir auch gesagt das die pumpe verliert den druck. Dan habe ich erfaren das die pumpe kann entweder heil oder ganz kapput sein aber nicht so mal läuft mal nicht. Ok habe das ganze gelt mit viel steress zurückbekommen aber sowas möchte ich nicht wieder erleben.
Zurück zum clio- Ab wan ist der AGR Ventil und Injektor defekt? Mein Clio kann ich schlecht starten weil das system blokiert das vorglühen, weil irgendwas nicht in ordnung ist, aber dann, wen der motor an ist, läuft der wie die UHR.
war heute bei renault autohaus und habe den fehlerspeicher da auslesen lassen um zu vergleichen.
die3 gleiche fehler wurde auch da angezeigt aber mit etwas mehr deteils und zwar bei glühkerzen zeigt er dauerhaften fehler. Die alle fehler wurden wieder gelöscht und ich kann erstmal wieder normal starten. Wen ich jetzt logisch nachdenke .wen bei den glühkerzen dauerhafter fehler vohrliegt und die stöhrung was ich hatte erstmal nich angezeigt wird dan müste es nicht von da kommen sonder von injektor kommen z.b.das er wenig diesel einspritzt und deswegen meldet auch der EGR Ventil minimalwert bei abgasrückvührung unterschrieten. Zweite sache was darauf hinweisst das der fehler werend der fahrt auftriztt nach ca. 400 km. heißt das das er die schlechte werte sammelt und dan irgendwann den fehler anzeigt und der EGR Ventil ist nicht defekt sondern zeigt diesen unterschriettenen wert an.
Natürlich ist es klar das auch ein fehler bei glühkerzenkreis vorliegt ,vielleicht kabel defekt und werden nur drei kerzen vorgeglüht oder sowas in der art ,aber das stöhrt mich weniger.
Für mich ist wichtig das becheben, was mir das vorglühen blockiert, deswegen habe ich vor diesen einen injektor auszuwechseln. Im internet bestellen den bei renault gibt es nur im packen mit 4 injertoren.
Wer kann mir hier noch ein guten ratt ,oder tip beim kauf ,oder ein beitrag zu tema schreiben würde ich mich sehr freuen und dankbar sein.