Mk6
Ford Fiesta Mk6 & Fusion:

Vorglühen bei Fiesta 03

• Ford Fiesta Mk6 Ticker
  • Ford Fiesta Mk6 & Fusion Forum
  • Ford Fiesta Mk6 Blogs
  • Ford Fiesta Mk6 FAQ
  • Ford Fiesta Mk6 Tests
  • Ford Fiesta Mk6 Marktplatz
Ford Fiesta Mk6

Vorglühen bei Fiesta 03

Themenstarter

Hallo Forum Teilnehmer,

Ich habe ein Problem mit meinem 03 Fiesta 1.4 tdci mit nachgerüstetem Rußpartikel Filter.

Zur Geschichte des Autos. Ich hab das Auto 2007 gekauft vom Händler als vorführwagen. Hatte im ersten Jahr keine Probleme. Doch die letzten 2 Winter glüht der Motor nicht mehr richtig vor, war in der Werkstatt( des öfteren -> jeden Winter), dort hat man mir mitgeteilt das sei ein Problem mit den glühkerzen. Diese wurden gewechselt 2x, also jeden Winter, doch das Problem war damit nicht behoben. Im Sommer ab 6 grad außen Temperatur springt er zuverlässig an.

Genau beschrieben läuft das starten bei mir so ab. Ich drehe den zündschlüssel und die glühspindel kommt für ca. 1 Sek dann geht sie wieder aus, aber das Auto springt nicht an. Teilweise muss ich diesen Vorgang bis zu 15 mal wieder holen, dass das Auto anspringt.

Wenn jemand ne Idee hat freue ich mich über seine Meinung.

Grüße Dennis

Im motorraum musst du irgendwo eine handpumpe bzw ein balg haben . Druck diesen balg vor dem starten paar mal und guck ob es besser läuft

Diese pumpen werden gerne undicht und können dadurch kein druck aufbauen

Themenstarter

Danke ich werd's mal versuchen wie kann ich mir den vorstellen. Und was macht das Teil???

Grüße dennis

Hier waren schon zweistellige Minusgrade und mein 1,4 TDCI hat die letzten beiden Winter, die ja nicht ohne waren, problemlos überstanden.

Außer einmal, da war es so kalt, das das Diiesel zäh geworden ist, da hat er das Gas nicht mehr angenommen, klar.

Meiner ist von 2003 und hat noch die ersten Kerzen und die erste Batterie drin.

Vorglühen bei Fiesta 03

Hallo,

meiner Fiesta 1,4 TDCI ist auch Bj. 2003 und im Dezember 2011 habe ich vorsichtshalber die Batterie getauscht. Da in unserem "Fuhrpark" eine Batterie noch nie so lange gehalten hat.

MFG

Themenstarter

Hab ich heute auch mal gemacht... Mal schaun ob's was bringt. Aber sonst is er in letzter zeit recht gut angesprungen. Grüße dennis

Ford Fiesta Mk6 & Fusion: Vorglühen bei Fiesta 03

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Vorglühen bei Fiesta 03 : Ford Fiesta Mk6 & Fusion (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH