ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Vorfreude und Frage zum Klappenauspuff

Vorfreude und Frage zum Klappenauspuff

Audi R8 42
Themenstarteram 19. Juni 2014 um 16:28

Moin,

nachdem ich lange ein aktiver Leser war und viel know-how mitgenommen habe hole ich am kommenden Samstag, nach langer Suche, endlich meinen R8 V8 ab. Es ist ein 09er Modell in weiß+carbon mit Handschaltung und Schalensitzen geworden. Für mich die perfekte Kombination. Kann es kaum erwarten.

Jetzt hätte ich noch eine Frage zum Thema Sportauspuff/Klappenanlage. Die Orginalanlage ist mir wirklich zu leise bzw. nicht kraftvoll genug. Ich wünsche mir eine Klappenlösung mit Fernsteuerung die geschlossen wirklich leise ist! Ich kann und möchte nicht mit lautem Gebrüll im Büro vorfahren oder meine MItbewohner in der Stadt nerven. Offen soll schon richtig was gehen...

Ich habe viel gelesen über Capristo und Co aber nichts darüber welche Lösung geschlossen wirklich leise ist...wer kann helfen? Ich bin auch offen für eine modifizierte Orginalanlage, mir geht es nur um das Ergebniss, nicht den Weg wie ich da hin komme.

Beste Grüße

K

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2014 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Wie viele Fahrzeuge waren dieses Jahr in Sundern? Es soll wohl Bergab gehen?

Muss Dich echt hart treffen, dass Du nie dabei sein darfst :D

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Dann lass deinen ESD bei ASG-Sound in Gummersbach umbauen.

André dort verschafft dir alles genau nach deinen Vorstellungen.

Auch Fernbedienung und geschlossen leise.

am 19. Juni 2014 um 20:36

Und geschlossen, sind alle leise, egal ob asg, capristo oder andere herstelleranlagen mit klappensteuerung. Die Frage ist, was kannst du oder willst du ausgeben. Aber asg modifiziert deine vorhandene Anlage ;)

Du kannst auch jetzt schon den Serien-ESD immer oder wahlweise mit Fernbedienung offen fahren.

Besser als zu, bis zu dem Zeitpunkt bis du ASG fährst.

Themenstarteram 20. Juni 2014 um 6:32

Hmm...leider komme ich aus MUC und habe nicht sooo große Lust extra nach Köln hoch zu fahren für ASG oder Capristo. Gibt es auch im Süden etwas passendes, oder lohnt es sich extra in den "Norden" zu kommen?

bzgl. Budget ist es natürlich schöner, wenn man für 1-2k das gleiche Ergebniss bekommt wie für 4-5k bei Capristo.

Schon mal Danke für eure Tipps bisher!

ASG bietet dir soundtechnisch das Gleiche.

Und für die Umbauzeit nen Leihwagen, so dass du nen Schoppingtag in Köln machen kannst und später mit nem Grinzen heim fährst

Willst du damit sagen, dass du bei Capristo keinen Leihwagen bekommst? Mit solchen unfairen Aussagen wäre ich vorsichtig, Paul. Außerdem ist er bei ASG die Möglichkeit zur einfachen Rückrüstung los und auf dem Prüfstand habe ich so eine Billiganlage auch noch nicht gesehen. Eine gebrauchte Capristo-Anlage bringt immer noch Spitzenpreise, wenn man sie dann tatsächlich wieder ausbauen will. Aber muss jeder selber wissen...

Nö. Das sag ich nit.

Nix falsch interpretieren.

Kenn Toni ja.

Auch alles gut.

Jeder soll kaufen was er mag

am 20. Juni 2014 um 14:29

Ich glaube nicht, dass es vom Leihwagen abhängt. Wer seinen. Sound verändern will, hat viele Möglichkeiten und asg-Anlagen sind bestimmt keine billiganlagen. Capristo macht tolle Anlagen, da kostet es aber auch eine Ecke mehr. Asg ist mittlerweile in der r8-Szene bekannt und wenn ich einen r8 kaufen wollen würde, der eine asg-Anlage hat, wäre das für mich kein Hindernis oder Problem. Du musst es selbst entscheiden, dass hier kann und darf keine Diskussion werden, was besser oder schlechter ist. Fahr nach sundern, dieses we ist das Treffen, da kriegste bestimmt was auf die Ohren ;) :)

Themenstarteram 20. Juni 2014 um 14:38

Capristo schein ja echt ein heißes Thema hier zu sein. Allgemein eh komisch wie schnell sich hier im R8 Forum einige Diskussionen hoch schaukeln...nur so nebenbei.

Mach ASG dann auch am Wochenende einen Umbau? Jaja, ich weiß "ruf doch bei ASG an"...aber vielleicht gibts hier Erfahrungen. Und nein, es liegt eher nicht am Leihwagen oder Preis. ABER ich will nur eine guten Klang, und wenn ich den etwas billiger bekomme, hab ich mehr Geld zum auf dem Konto angucken...

Hier diskutiert doch niemand.

Wir geben dir nur Tipps

Wenn es mit André gut geplant ist, kriegt er es sicher an nem WE hin.

Du solltest Dir beide mal Live anhören und dann entscheiden!

Es sollte in MUC auch beide Varianten zum Probehören geben!

am 23. Juni 2014 um 7:35

ASG arbeitet auch am Wochenende !

Ja ASG und Capristo ist schon immer ein heißes Thema :)

Beides TOP

Gruß Chris

am 23. Juni 2014 um 7:45

Prüfstand kenne ich ein paar die z.B mit einer ASG anlage plus Software bei 600/ 620 PS liegen ;)

Die selben werte wie bei Capristo !

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Willst du damit sagen, dass du bei Capristo keinen Leihwagen bekommst? Mit solchen unfairen Aussagen wäre ich vorsichtig, Paul. Außerdem ist er bei ASG die Möglichkeit zur einfachen Rückrüstung los und auf dem Prüfstand habe ich so eine Billiganlage auch noch nicht gesehen. Eine gebrauchte Capristo-Anlage bringt immer noch Spitzenpreise, wenn man sie dann tatsächlich wieder ausbauen will. Aber muss jeder selber wissen...

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 8:41

So, jetzt steht er in der Tiefgarage. Die Überführung hat mir aber gezeigt, dass ich auf jeden Fall eine sportlicheren Klang brauche. Mich hat auf der Überführung ein neuer V8 F-Type überholt, und da habe ich meine eigenen Klang gar nicht mehr gehört....Wie kann den ein Auspuff solche Geräusche machen?

Ich denke ich werde mir ASG mal anhören bzw. mal den Umbau wagen. Wenns mir nicht gefällt kann ich immer noch bei Capristo vorstellig werden.

...oder hat zufällig jemand eine gebrauchte Capristo Anlage im Keller stehen?

Und Danke für die guten Tipps!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Vorfreude und Frage zum Klappenauspuff