Quad & ATV
Quad & ATV Forum

Vorderes Kennzeichen bei Kymco 250 MXU?!? Help!!!

Themenstarter

Habe mir am Donnerstag ne Kymco 250 MXU gekauft. War nun auf der Zulassungstelle und bekam 2 Kennzeichen ausgeteilt. Das hintere anzubringen war kein Thema. Hab nun das Problem, dass wenn ichs vorne anbringen würde, dass dann die Luftzufuhr für den Kühler komplett abgedeckt wäre. Und weiter unten wäre es am nächsten Feldweg nicht mehr am Quad. Hat hierzu jemand ne Erfahrung? Der Händler meinte zwar vorne ohne Kennzeichen zu fahren würde gehen, er hatte nie Probleme (Das hatte ich nun nach 2 Tagen mit den M.I.G *Men in Green), Nun hab ich ne 2-Wochen Frist. Bitte daher um HILFE :-), Dankeschööönn!!!

game-junkiez game-junkiez

✯✯✯

Stell doch mal ein Pic der Front (ohne Schild) ein,

vielleicht findet man ja gemeinsam eine Lösung !

Viele Grüße

g-j:)

Wie groß ist denn das Kennzeichen?

Meins ist 210x220mm, seit ca. 6500km dran und hab noch nie Probleme gehabt.

Allerdings hab ich nen anderen Frontbumper (ShelterX) dran.

Ob das was ausmacht, keine Ahnung, jedenfalls steht der etwas weiter ab.

Die Verwirbelungen die hinter dem Kennzeichen durch den Fahrtwind entstehen,

dürften jedenfalls den Kühler mit genügend Luft versorgen.

Notfalls übernimmt der Lüfter die Aufgabe.

War bei mir aber sehr selten der Fall, nur an wirklich gaaanz heißen Tagen.

Zerbrich dir also nicht den Kopf - passt schon !:)

• 1x

Fahr doch mal zurück zum SVA und frag, ob die dir für vorne nicht ein einzeiliges Kennzeichen geben.

Ich hab ein einzeiliges Kurzkennzeichen ( X-X XX ) bekommen, das ist nur 36 cm breit.

Vielleicht, lassen die sich ja drauf ein. Schilder denen das Problem mit dem Kühler, dann werden die vielleicht einsichtig.

So habe ich auch argumentiert. Hat zwar 30 min gedauert, hat sich aber gelohnt.

cu Marc

• 2x
Themenstarter

Danke für die Tipps. Nach langem hin und her mit dem TÜV kam man darauf, dass ich in die Plastikverkleidung Löcher bohren soll um dann das Kennzeichen zu montieren. Ein 80erle Kennzeichen bekomme ich auf keinen Fall und laut StVZO muss heutzutage jedes Quad vorne und hinten Kennzeichen haben.

Bin jetzt mal nur gespannt wielange das vordere Kennzeichen nun dran bleibt (bis es ausreißt und abfällt)

Nen lieben Gruß an alle und nochmals Danke, Viel Spaß beim Quaddeln! :-)

Hallo,

da kann ich mich nur freuen, hab ´ne 250er KLF und im Brief ´ne Ausnahme Genehmigung für das vordere Nummernschild " ohne vorderes Amtl. Kenn., Ausn. Genehm. erforderl. *Ausn.Genehm. ert. v.RP Halle AZ: 97/03 vom 22.05.03**

Mein TüV Mensch wollte mich auch erst wieder Heim schicken weil das Nummernschild fehlt bis er´s gelesen hat. Und mein "Kumpel" von der Zulassung hat´s auch sofort gecheckt und mir das vordere Nummernschild erlassen.

Kannst ja mal probieren raus zu finden was in der Ausnahme Genhm. drin steht, ich hab´s nicht geschafft. Vielleicht können wir ja einige Quadler damit glücklich machen :-)))

Ach ja ein hab ich noch, wie schnell ist den die Kiste im Schein eingetragen? Bis 80 Km/h gab´s nämlich die kleinen Nummernschilder für die 80er bei einer Zulassung als VKP, bei LOF bekommst Du die großen. Hat auch lange gedauert bis mein "Kumpel" das gecheckt hat:-))).

Heutzutage werden Ausnahmegenehmigungen nicht mehr "beführwortet", das heißt, gibts so gut wie nicht mehr.

Das gleiche gilt für "80er-Schilder"

ist ja nicht so, als hätte ich das nicht versucht. Hatte extra Kopien, von FZ-Scheinen mit dabei. Einmal mit der Ausnahmegenehmigung und einmal mit den kleinen Schildern. Haben sich nicht drauf eingelassen, weil es irgendwie so ne Dienstanweisung gibt. Im alten QW-Forum, hatte die auch jemand mal reingestellt.

Die Zeit, wo die mit Quads nichts anzufangen wussten ist leider vorbei. Bei "Allgemeinen Verkehrskontrollen" fragen die bei uns mittlerweile auch immer nach dem Verbandkasten und dem Warndreieck. Auch bei "abgefallenen" vorderen Kennzeichen verstehen die hier keinen Spaß.

cu Marc

✯✯✯

Zitat:

Original geschrieben von maba2003

Die Zeit, wo die mit Quads nichts anzufangen wussten ist leider vorbei.

Scheinbar nicht überall !

Habe ich mir heute angeschaut, ist das 08er Modell angemeldet als LOF !

Viele Grüße

QPhalanx QPhalanx

Waldvernichter

Neiiiiin genau so eine Möhre wär was für mich... lecker!

✯✯✯

Da wirst Du aber bald, richtig neidisch sein qp;):D:p

Viele Grüße

Hier im Bergischem Land sind die leider sehr gut Informiert. Haben schon einige von unserem Stammtisch (teure) Erfahrungen mit gemacht.

Aber wie sagt man so schön: Versuch macht "kluch" !

cu Marc

Quad & ATV: Vorderes Kennzeichen bei Kymco 250 MXU?!? Help!!!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Vorderes Kennzeichen bei Kymco 250 MXU?!? Help! : Quad & ATV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH