Vordere Bremse schleift!

DetlefNitsche DetlefNitsche

Zündapp is super!!!

Themenstarter

Hey. Hab ein Prob. mit der vorderen Bremse bei meiner Honda NSR 50! Einer der "Kolben" sitzt komplett fest und einer geht nur mit größter Kraftanstrengung zurück. Müssten die nicht sehr leicht wieder reingehen? Weil so schleift die Bremse, ruiniert mir die neuen Belege und nimmt dem Moped Leistung! Danke für die Antworten! MfG De!

PEOPLES PEOPLES

nich so schnell

da hilft wohl nur nen rep-kit.

also sattel wegbauen, zerlegen, saubermachen, neuen dichtungssatzt und wieder zusammenbauen.

gibts bei den grossen 3, zumindest für "grosse" bike, ansonsten halt beim händler fragen.

wenn du net 5daumen hast, kannst du das selber machen. nen freund von mir, macht das grundsätztlich bei ALLEN bikes die er kauft.

nociaktix nociaktix

Autofahren macht dumm!

wennde dich da nich rantraust

(weiss ja nich wie erfahren du bist so mit selber schrauben) dann geh lieber zur werkstatt weil es gibt nichts schlimmeres als na falsch zusammengebaute bremse.

mfg

schulle21 schulle21

veni vidi vici

den bremszylinder kanste net falsch zusammenbaun, sonst würdeste den bemskolben net wieder reinkriegen

also, versucg mal mit nem ganz kurzen bremsschlach die bremskolben komplett rauszupumpen

wenn das geht, kanste die dichtringe rausnehmen und danach die ganze oxidierung rausschaben

am besten is, du schleifst den bremskolben mit wasserschleifpapier komlet ab bis er gläntzt

wen alles sauber is, kanste die dichtringe(wenn se nciht kaputt sind, sonst brauchst du neue) wirder reinlegen und dem eingefetteten bremskolben einfach wieder riendrücken

fertig

DetlefNitsche DetlefNitsche

Zündapp is super!!!

Themenstarter

Danke. Werd das Ding mal zerlegen. Hoffentlich geht der festsitzende Kolben auch los. Ansonsten kauf ich mir nen gebrauchten Ersatz. Wird ja wohl auch nich die Welt kosten. MfG De!

Leichtkrafträder: Vordere Bremse schleift!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Vordere Bremse schleift! : Leichtkrafträder (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH