Vordere Bremse schleift!
Themenstarter
|
Hey. Hab ein Prob. mit der vorderen Bremse bei meiner Honda NSR 50! Einer der "Kolben" sitzt komplett fest und einer geht nur mit größter Kraftanstrengung zurück. Müssten die nicht sehr leicht wieder reingehen? Weil so schleift die Bremse, ruiniert mir die neuen Belege und nimmt dem Moped Leistung! Danke für die Antworten! MfG De! |
-
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
131 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Omega A 2.0i Getriebeöl?
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
163 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
46 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
7 Beiträge

nich so schnell
da hilft wohl nur nen rep-kit.
also sattel wegbauen, zerlegen, saubermachen, neuen dichtungssatzt und wieder zusammenbauen.
gibts bei den grossen 3, zumindest für "grosse" bike, ansonsten halt beim händler fragen.
wenn du net 5daumen hast, kannst du das selber machen. nen freund von mir, macht das grundsätztlich bei ALLEN bikes die er kauft.
Autofahren macht dumm!
wennde dich da nich rantraust
(weiss ja nich wie erfahren du bist so mit selber schrauben) dann geh lieber zur werkstatt weil es gibt nichts schlimmeres als na falsch zusammengebaute bremse.
mfg
veni vidi vici
den bremszylinder kanste net falsch zusammenbaun, sonst würdeste den bemskolben net wieder reinkriegen
also, versucg mal mit nem ganz kurzen bremsschlach die bremskolben komplett rauszupumpen
wenn das geht, kanste die dichtringe rausnehmen und danach die ganze oxidierung rausschaben
am besten is, du schleifst den bremskolben mit wasserschleifpapier komlet ab bis er gläntzt
wen alles sauber is, kanste die dichtringe(wenn se nciht kaputt sind, sonst brauchst du neue) wirder reinlegen und dem eingefetteten bremskolben einfach wieder riendrücken
fertig
Zündapp is super!!!
Danke. Werd das Ding mal zerlegen. Hoffentlich geht der festsitzende Kolben auch los. Ansonsten kauf ich mir nen gebrauchten Ersatz. Wird ja wohl auch nich die Welt kosten. MfG De!