ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Vordere Befestigung des Getriebes

Vordere Befestigung des Getriebes

VW Käfer 1200
Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 18:37

Hallo.... brauche mal wieder eure Hilfe!

Wollte am WE das Getriebe und den Motor

meines 83 er Mex an der nun fertig überholten

Bodenplatte ( 74)einbauen!

Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen,

dass die vordere Befestigung anderst gestaltet ist.

Bei der restaurierten ne flache Platte mit 2 Befestigungsschrauben ,

beim Mex ne Glocke und 3 Befestigungschrauben.

Was nun??

Ähnliche Themen
22 Antworten

man kann den Schaltkopf umbauen. Aber vorher genau informieren. Hier im Forum auch schon mehrfach behandelt.

Alles lesen, denn es ist wichtig. Lässt sich leider nicht in eine mail verpacken;)

Gruß

Walter

Schaltkopfvergleich
Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 19:17

Danke ..... wo finde ich denn näheres?

Über die Suchfunktion ist nicht viel zufinden!

Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 12:14

Ich muss leider nochmal nachfragen.... es muss also nur der erste Gehäuseabschnitt ausgetauscht werden??

Zitat:

@Schwarzerpit schrieb am 5. Dezember 2016 um 13:14:22 Uhr:

Ich muss leider nochmal nachfragen.... es muss also nur der erste Gehäuseabschnitt ausgetauscht werden??

Hallo. genau. und wenn man die Getriebelager schon mal in der Hand hat, gleich neu machen. außer sie sind neuwertig.

Grüße Kay

Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 17:16

Ok.... schon bei vw bestellt inklusive der Dichtung!??

genau den Beitrag suche ich schon gerade und habe ihn nicht mehr gefunden. Danke @rickny.

Ja.

den meinte ich. Den sollte man mal vorher lesen

;-) gern geschehen

Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 19:51

Danke!

Habe nachgesehen..glücklicherweise ist der Innenaufbau der beiden Deckel (72 und 84 ) gleich!

Hast du Fotos der Deckel von innen?

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 18:51

Hallo .... hier die Bilder!

Tut mir leid, bei meinem letzten Beitrag habe ich Mist geredet... bei der abendlichen Suche mit der Taschenlampe habe ich nur auf die " Schraube " geachtet.. die Stege und der Überströmkanal blieben völlig unbeachtet ( Mexikaner 113.301.211 N)

Dass alte Getriebe ( mit der passenden Aufhängung .. 113.301.211 H) hat dies leider nicht ..... aber auch keine Schraube!

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 19:34

..... ist es machbar??

Themenstarteram 8. Dezember 2016 um 11:23

Nachtrag.... beides sind seltsamerweise AB Getriebe.... wobei dass vom Mexikaner noch die Einprägung Brazil hat!

Sieht danach aus, dass auch Du dich auf die wohl erfolglose suche nach dem Deckel mit zweipunktaufnahme und innen den Stegen machen und am Ende vielleicht auf die innenliegende platte aus dem Zubehör zurück greifen musst...

Deine Antwort
Ähnliche Themen