Vorderbremse einstellen
Themenstarter
|
Hallo,
vielleicht kann mir ein Profischrauber weiterhelfen. Meine Vorderbremse ist recht hart eingestellt.
Ich muss also nur minimal den Hebel ziehen und ich habe sofort Bremswirkung. Ich hätte ganz gerne, dass ich die Bremse etwas weicher bedienen lässt.
Kann man das selber hinbekommen oder ist es eher ein Fall für die Werkstatt?
Danke für Euro Hilfe
BC |
-
Opel Omega & Senator Forum
Omega A 2.0i Getriebeöl?
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
163 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
46 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
7 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Warten, warten, warten!
786 Beiträge

Hast du noch ne Trommelbremse vorn drann

An einer Scheibenbremse kann man NICHTS „weicher“ einstellen!
Sei froh, dass du einen ordentlichen Druckpunkt hast.

Mann, was würden manche geben, wenn sie einen ordentlichen Bremspunkt an ihren Teigigen Bremsen hätten
1xIst ne Scheibenbremse, stört mich ja auch nicht weiter, hab ja große Hände ;-)
.
Adsche
Das "Problem" hatte ich an meiner TC88 und der jetzigen TC96 auch. Das Spiel zwischen Handbremshebel und Kolben ist bei Harley leider nicht einstellbar, so wird die Bremsanlage sofort betätigt sowie der Hebel betätigt wird.
Wär' allerdings nicht ganz so schlimm, wenn alle Harleyfahrer gleich lange Finger hätten.
Da ich nicht so sehr große Hände habe, ist die Hebelübersetzung für mich relativ schlecht und die Vorderradbremse daher auch nicht besonders gut dosierbar. Verstellbare Hebel gibt es meines Wissens nach für Harley auch nicht (Vielleicht für die V-ROD?) .
Eine Überholung des Hauptbremszylinders brachte leider auch keinen Erfolg.
Hat jemand dafür eine Lösung ?
PS:
Vielleicht kann ich das ganze auch deshalb nur nicht "begreifen", weil ich einfach zu kleine Hände habe.
1x