ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 20:57

Zitat:

@focusierend schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:26:40 Uhr:

Kann mal jemand fürs Facelift ein Thema aufmachen oder wollt ihr das hier weitermachen?

Ich mache mal ein neues frisches Thema mit den Lieferzeiten nun für das Facelift auf.

Bestellt am 7.11.2014 :

Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS

Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt

Farbe Panther-Schwarz Metallic

Ausstattung extra :

Technologie Paket

Geschwindigkeitsregelanlage

Frontscheibe beheizt

Xenon Scheinwerfer

Seitenscheiben dunkel getönt

Vordersitze beheizt

Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+

Rückfahrkamera

Lt. Ford Ordersystem bestätigter Termin :

Baudatum : 10.12.2014

geplante Auslieferung zum Händler

20 - 27.12.2014 ( frühester / spätester Termin )

Aktueller Stand :

Fahrzeug hat eine VIN und ist lt. Händler bereits produziert.

Auslieferung wird jedoch nicht mehr vor Weihnachten klappen.

Übergabe realistisch also Anfang Januar 2015.

Im Ford Etis ist aber noch nichts zu sehen.

Weiß jemand ob das Auffüllen der VIN mit WF0LXX + 11 Stellige VIN aus dem Ordersystem für den Ford Focus Turnier für das Facelift noch passt, um im Etis nachzuschauen ?

Beste Antwort im Thema

Wie wär's einfach mit Blinken? Ich wunder mich immer, warum es so viele Blinkmuffel gibt. Soll das Stromsparen oder was? Oder cool sein? Fakt ist: Wenn man immer blinkt, wie es sich gehört, automatisiert sich dieses Verhalten. Tut man es nur, wenn man es für notwendig hält, vergisst man es bei der kleinsten Ablenkung auch in anderen Situationen. D. h., wenn man abgelenkt ist, z. B. durch Telefon (hoffentlich mit FSE) oder ein Gespräch mit dem Beifahrer, einem guten Lied im Radio etc., vergisst man sehr häufig auch in Situationen, in denen es angebracht wäre, zu blinken. Abhilfe schafft nur konsequentes Blinken - und zwar immer, wenn es vorgeschrieben ist.

Schaut doch mal an einem Kreisverkehr zur Hauptverkehrszeit, wie wenig Autofahrer beim Verlassen des Kreisels den Blinker setzen und damit Staus auf den anderen Zufahrten fördern und verlängern. Würde man die Fahrer fragen, würden sie sagen "normalerweise blinke ich schon, hab's grad halt ausnahmsweise vergessen".

Also - und damit sind wir beim Thema - kann der Fahrspurassistent sozusagen auch "erzieherisch", und das im positivsten Sinne, wirken.

Bei Tempo 160 km/h die Fahrspur ohne zu blinken zu wechseln, halte ich für höchst fahrlässig. Auch, wenn (vielleicht auch nur vermeindlich) kein Hintermann in Sicht ist, s. o.!

3491 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3491 Antworten

Zitat:

@Andy0183 schrieb am 21. Mai 2015 um 08:04:39 Uhr:

Hallo zusammen,

da ich gestern endlich Info vom FFH bekommen habe möchte ich mich auch mal melden.

ich habe meinen 1,5 ecoboost am 25.04. bestellt und am 12.06 soll er endlich gebaut werden

Lieferung soll dann bis spätesten 27.06. sein :-)

kanns kaum erwarten

Hmmm 2 Wochen nach meinem.

interessant

Zitat:

@Jmeister schrieb am 21. Mai 2015 um 09:35:58 Uhr:

Zitat:

@Andy0183 schrieb am 21. Mai 2015 um 08:04:39 Uhr:

Hallo zusammen,

da ich gestern endlich Info vom FFH bekommen habe möchte ich mich auch mal melden.

ich habe meinen 1,5 ecoboost am 25.04. bestellt und am 12.06 soll er endlich gebaut werden

Lieferung soll dann bis spätesten 27.06. sein :-)

kanns kaum erwarten

Hmmm 2 Wochen nach meinem.

interessant

Interessant ist eher, das ich meinen 1,5 EcoBoost vier Wochen früher bestellt habe und ihn auch erst Mitte Juni bekommen soll. Der Freundliche konnte mir bis jetzt noch keinen endgültigen Termin nennen, angeblich soll er ja am Sonntag gebaut werden (Ich kenn mich da nicht 100%ig aus, wird über Pfingsten überhaupt durchgearbeitet?) :rolleyes:

am 21. Mai 2015 um 8:11

Zitat:

@Andy0183 schrieb am 21. Mai 2015 um 08:04:39 Uhr:

Hallo zusammen,

da ich gestern endlich Info vom FFH bekommen habe möchte ich mich auch mal melden.

ich habe meinen 1,5 ecoboost am 25.04. bestellt und am 12.06 soll er endlich gebaut werden

Lieferung soll dann bis spätesten 27.06. sein :-)

kanns kaum erwarten

Wäre ja cool wenn das ein Anhaltspukt für mich wäre. Meinen 1,5er habe ich 4 Tage nach dir bestellt, naja, genauer gesagt habe ich am 29.4. den 1,25er bestellt und am 6.5. umgeändert auf 1,5. Ich weiß nicht ob ich dadurch in der Warteschlange nach hinten gerutscht bin?

Das wäre der Hammer, wenn es so "schnell" ginge. Ich habe mich ja schon auf August gefasst gemacht (oder noch schlimmer, nach den Werksferien).

Dann muss ich mich doch nochmal beeilen und mir wegen der Farbe schlüssig werden :D

Wer von euch hat denn hier schonmal nachträglich umkonfiguriert? Wie verhält sich das mit dem Vertrag und evtl Finanzierung? Und hat man dadurch wirklich keine Verzögerung?

das ist eine gute Frage,

da kann ich so leider keine Antwort drauf geben ...

Aber ich glaube sobald er eingeplant ist kannst du nichts mehr ändern ...

was hast du alles geordert?

am 21. Mai 2015 um 8:49

Zitat:

@Andy0183 schrieb am 21. Mai 2015 um 10:34:42 Uhr:

das ist eine gute Frage,

da kann ich so leider keine Antwort drauf geben ...

Aber ich glaube sobald er eingeplant ist kannst du nichts mehr ändern ...

was hast du alles geordert?

Steht in meiner Signatur.

Der Händler sagte mir, Sonderausstattungen kann man noch ändern. Wären ja alle Extras, und die Farbe ist ja auch ein Extra. Außerdem habe ich schon an einigen Stellen hier gehört dass das gemacht wurde. Und die Autos, die er Händler von sich aus ordert, können ja dann auch wenn ein Kunde kommt der diese Basis will, nochmal umkonfiguriert werden.

Jetzt gerade stelle ich alles in Frage :D ich überlege ob ich nicht doch auf Titanium umsteigen soll :D

ich hab mich gleich für den Titanium entschieden

150 PS Handschaltung,

Technologiepaket, Sportpaket, Sitze Teilleder, Navi mit DAB 9 Lautsprecher, Beheizte Frontscheibe und Lenkrad,

Automatisches Einparksystem, Rückfahrkamera, Mulitcolor LED, Xenon

glaub das war alles ;-)

am 21. Mai 2015 um 9:15

In einem anderen Forum wird übrigens mittlerweile auch von Lieferproblemen bei den Automatikgetrieben gesprochen. Jemand berichtet von einer Lieferverschiebung von etwa 2 Monaten, ähnlich wie bei mir.

Quelle: http://www.ford-forum.de/.../page5

am 21. Mai 2015 um 9:16

Zitat:

@Andy0183 schrieb am 21. Mai 2015 um 11:03:48 Uhr:

ich hab mich gleich für den Titanium entschieden

150 PS Handschaltung,

Technologiepaket, Sportpaket, Sitze Teilleder, Navi mit DAB 9 Lautsprecher, Beheizte Frontscheibe und Lenkrad,

Automatisches Einparksystem, Rückfahrkamera, Mulitcolor LED, Xenon

glaub das war alles ;-)

Also fast volles Haus :D

Bei mir war das einfach ein Kostenfaktor. Ich habe nur das genommen was ich uuuunbedingt wollte. Das was ich noch am ehesten rausschmeißen könnte wäre der Einparkassistent, denn eigtl kann ich einparken :D aber ich finde die Technik so wahnsinnig faszinierend und manchmal kann es denke ich schon ganz hilfreich sein.

Bei mir kämen in meiner Konfig um die 1000€ obendrauf für Titanium. Ist ja eigentlich nicht viel, bei nem Auto welches eh schon über 20.000 kostet. Aber wenn man sich das jedes Mal sagt, häuft es sich, irgendwo muss ja auch Schluss sein :D

Momentan hab ich auch nen Titanium Fiesta. Und man gewöhnt sich schon dran... allein schon an die Chromleisten am Fenster. Ist ja auch irgendwie ein Statussymbol bei der Karre.

am 21. Mai 2015 um 10:07

Also ich bin sehr anspruchsvoll und für mich war Titanium ganz klarer Fall, von vornherein. Weniger wegen den Chromleisten, was an dem weißen sehr nice aussieht, als viel mehr wegen der ganzen Ausstattungsmöglichkeiten die man hat. Bin sehr technikverliebt/-narrt..

Seid weiterhin geduldig, es zahlt sich sowas von aus :)

Das Problem mit den Farben haben wohl viele hier ^^

Ich bin auch am überlegen, ob weiß die richtige Entscheidung war...im Nachhinein gefallen mir SlateGrau in IndicBlau doch ziemlich gut...aber zur Not gibts halt ne Folie oben drauf.

Aber mal ne andere Frage...ich weis nicht genau ob wir das hier schon hatten (kann mich wage dran erinnern, aber finde nichts mehr): wie dunkel sind eigentlich die Scheiben ab der 2. Sitzreihe beim ST (FL).

Habe leider noch keine Bilder gefunden, auf denen man das schön erkennen kann.

Ist ja ne Standart-Auststattung beim ST, ich denke mal das die dann bei jedem gleich sein sollten oder?

Könnte mal einer von den glücklichen ST-Besitzern (FL) ein paar Bilder reinstellen, würde mich sehr freuen :)

 

UPDATE zu meiner Bestellung: bestellt am 09.04.15, geliefert werden soll er wohl schon in ca. 2-3 Wochen....mich z'reißts scho bald :D

Das war meine Bestellung nun ist die Diebstahlalarmanlage mit Doppelverriegelung draussen und ich hab das Sync2 mit Navi

001
002

Zitat:

@triple-F schrieb am 21. Mai 2015 um 10:11:26 Uhr:

Wäre ja cool wenn das ein Anhaltspukt für mich wäre. Meinen 1,5er habe ich 4 Tage nach dir bestellt, naja, genauer gesagt habe ich am 29.4. den 1,25er bestellt und am 6.5. umgeändert auf 1,5. Ich weiß nicht ob ich dadurch in der Warteschlange nach hinten gerutscht bin?

Das wäre der Hammer, wenn es so "schnell" ginge. Ich habe mich ja schon auf August gefasst gemacht (oder noch schlimmer, nach den Werksferien).

Du meinst den 1,0? ;)

Zitat:

@triple-F schrieb am 21. Mai 2015 um 10:49:54 Uhr:

 

Der Händler sagte mir, Sonderausstattungen kann man noch ändern. Wären ja alle Extras, und die Farbe ist ja auch ein Extra. Außerdem habe ich schon an einigen Stellen hier gehört dass das gemacht wurde. Und die Autos, die er Händler von sich aus ordert, können ja dann auch wenn ein Kunde kommt der diese Basis will, nochmal umkonfiguriert werden.

Jetzt gerade stelle ich alles in Frage :D ich überlege ob ich nicht doch auf Titanium umsteigen soll :D

Jepp, so sieht es aus. Ob Titanium noch geht wäre die Frage, also beim ST ist die Variante fest (also Stoff, Leder, Leder-Exkl.). Ansonsten Farbe und Zubehör geht bis zur festen Einplanung.

@BigHavoc: Nimm indic :)

Und nein, Seitenscheiben getönt ist nicht inkl. - nur die Standardtönung, aber keine dunkle.

@martini-tier:

Danke, bestimmt ne tolle Farbe. Aber weiß ist ja auch ned schlecht und ich will nicht das er evtl verschoben wird. Also lass ich es wohl lieber dabei :)

Hast du denn ein bild, danit man mal den unterschied sehen kann. Wäre super. :)

am 21. Mai 2015 um 13:09

Bekomme meinen Focus ST morgen (22.5.) Bestellung am 24. März 2015. Ging wirklich schneller als ich dachte.

Jo, das ist schnell, mein ST wurde mal lässig um 6 Wochen nach hinten verschoben - Viel Spass damit:)

Aber egal, hab ja fürn Spass noch die Harley, bloss das Dreckswetter nervt:mad:

Img-1041
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016