ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 20:57

Zitat:

@focusierend schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:26:40 Uhr:

Kann mal jemand fürs Facelift ein Thema aufmachen oder wollt ihr das hier weitermachen?

Ich mache mal ein neues frisches Thema mit den Lieferzeiten nun für das Facelift auf.

Bestellt am 7.11.2014 :

Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS

Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt

Farbe Panther-Schwarz Metallic

Ausstattung extra :

Technologie Paket

Geschwindigkeitsregelanlage

Frontscheibe beheizt

Xenon Scheinwerfer

Seitenscheiben dunkel getönt

Vordersitze beheizt

Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+

Rückfahrkamera

Lt. Ford Ordersystem bestätigter Termin :

Baudatum : 10.12.2014

geplante Auslieferung zum Händler

20 - 27.12.2014 ( frühester / spätester Termin )

Aktueller Stand :

Fahrzeug hat eine VIN und ist lt. Händler bereits produziert.

Auslieferung wird jedoch nicht mehr vor Weihnachten klappen.

Übergabe realistisch also Anfang Januar 2015.

Im Ford Etis ist aber noch nichts zu sehen.

Weiß jemand ob das Auffüllen der VIN mit WF0LXX + 11 Stellige VIN aus dem Ordersystem für den Ford Focus Turnier für das Facelift noch passt, um im Etis nachzuschauen ?

Beste Antwort im Thema

Wie wär's einfach mit Blinken? Ich wunder mich immer, warum es so viele Blinkmuffel gibt. Soll das Stromsparen oder was? Oder cool sein? Fakt ist: Wenn man immer blinkt, wie es sich gehört, automatisiert sich dieses Verhalten. Tut man es nur, wenn man es für notwendig hält, vergisst man es bei der kleinsten Ablenkung auch in anderen Situationen. D. h., wenn man abgelenkt ist, z. B. durch Telefon (hoffentlich mit FSE) oder ein Gespräch mit dem Beifahrer, einem guten Lied im Radio etc., vergisst man sehr häufig auch in Situationen, in denen es angebracht wäre, zu blinken. Abhilfe schafft nur konsequentes Blinken - und zwar immer, wenn es vorgeschrieben ist.

Schaut doch mal an einem Kreisverkehr zur Hauptverkehrszeit, wie wenig Autofahrer beim Verlassen des Kreisels den Blinker setzen und damit Staus auf den anderen Zufahrten fördern und verlängern. Würde man die Fahrer fragen, würden sie sagen "normalerweise blinke ich schon, hab's grad halt ausnahmsweise vergessen".

Also - und damit sind wir beim Thema - kann der Fahrspurassistent sozusagen auch "erzieherisch", und das im positivsten Sinne, wirken.

Bei Tempo 160 km/h die Fahrspur ohne zu blinken zu wechseln, halte ich für höchst fahrlässig. Auch, wenn (vielleicht auch nur vermeindlich) kein Hintermann in Sicht ist, s. o.!

3491 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3491 Antworten
am 9. April 2015 um 16:12

Gratuliere zum neuen :)

Sehr geile Felgen! Genau die gleichen habe ich mir auch bestellt

Viel Spaß damit

Zitat:

@Layana147 schrieb am 9. April 2015 um 15:14:51 Uhr:

Danke

Wie ist das denn beim Rest? Hat hier jemand 18"-Alufelgen und Reserverad bzw. Notrad? Hätte man doch hier bestimmt schon mal was von gelesen, wenn das nicht gehen würde...

ich habe auch die gleichen Felgen und bei mir ist auch kein Notrad verbaut.

Zitat:

@pboedi schrieb am 9. April 2015 um 16:08:37 Uhr:

Wenn Du kein Sony Soundsystem mit 10 LS hast muß es baubar sein. Ich hab 17" aber Soundsystem da ging es angeblich nicht. Peter

Es geht auch beides.

Zitat:

@Didiman46 schrieb am 9. April 2015 um 15:55:07 Uhr:

Klasse Optik, frage mich nur gerade warum sich diese 19er Felgen auch "ST Designe" nennen haben doch nun garnichts mit den 18er zutun dich auch nicht wirklich schön finde leider gab es sie in Dez 14 nicht so zu bestellen heul.

Es gibt sie halt mit dem ST. Vielleicht soll es sie nur dafür geben. Die 18"er gab es ja auch für andere Fahrzeugmodelle.

am 9. April 2015 um 18:12

Hallo, das ist mein erster Post hier. Ich habe mir Mitte Februar meinen FF Turnier 1.5 Ecoboost 182PS Titanium mit Automatik bestellt. Leider habe ich noch keinen Termin vom Händler, hat einer von euch schon den 1.5 Benziner mit Automatik bekommen?

Grüße

Er ist da :D:cool::D:cool:

Montag kann ich ihn holen..... :D:D:D:D

Bessere Bilder folgen Montag Abend :):):):)

Bild2

Zitat:

@Crusader78 schrieb am 9. April 2015 um 20:13:29 Uhr:

Er ist da :D:cool::D:cool:

Montag kann ich ihn holen..... :D:D:D:D

Bessere Bilder folgen Montag Abend :):):):)

Guter Geschmack, ebenfalls blau. Herrlich beim Sonnenlicht.

Mal so am Rande... in den USA gibt es einen dunklen mit Stripes. Auch nicht ganz übel.

Vehicle2
am 9. April 2015 um 18:45

Zitat:

@Nitram2004 schrieb am 9. April 2015 um 20:12:24 Uhr:

Hallo, das ist mein erster Post hier. Ich habe mir Mitte Februar meinen FF Turnier 1.5 Ecoboost 182PS Titanium mit Automatik bestellt. Leider habe ich noch keinen Termin vom Händler, hat einer von euch schon den 1.5 Benziner mit Automatik bekommen?

Grüße

Dann Herzlich Willkommen hier :)

Ich habe den 1.5 l 150PS als Benziner - Automatik bestellt und meine letzte Info vom FFH ist, dass er Ende April gebaut wird und 2. Maiwoche geliefert wird. Mehr weiß ich auch noch nicht. Von bereits ausgelieferten habe ich noch nichts gehört oder gelesen

@martini-tier

Der sieht wirklich sehr schick aus....

am 9. April 2015 um 20:10

Da ist er....... ;)

Schickes Teil :)!!

Hallo, bin neu hier.

Habe mir am 06.03.2015 einen Focus bestellt.

Heute habe ich von meinem Händler, auf erneute Nachfrage, die Lieferzeit mitgeteilt bekommen.

Es gigt noch keine Fahrgestellnummer, nur die Einplanung ist erfolgt.

Gebaut wird er erst am 23. Mai.2015 und beim Händler soll er dann am 06. Juni stehen.

Hatte eigentlich fest mit einem früheren Liefertermin gerechnet, aber nun ist die Entäuschung groß.

Herzlich Willkommen dennoch! Was für eine Konfiguration hast du denn? Ich denke dass sie vllt jetzt erstmal die Automaten abwickeln die schon vor Ewigkeiten bestellt wurden...

am 9. April 2015 um 21:20

Weiß jemand wie und wann ETIS von Ford funktioniert? Kann es sein das nur die Fahrgestellnummer von bereits gebauten Fahrzeugen online nachzuverfolgen ist?

@Crusader78

da bin ich auch auf weitere Bilder gespannt, schön!

@Boe_Boe

da isser ja und gut schaut er aus!

 

Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrten wünsche ich euch!:)

am 10. April 2015 um 5:23

Also unser 1,5 l EB mit 150 PS Automatik ist am 08.04. gebaut geworden und ich hoffe das er dann jetzt schnell geliefert wird... Alle Unterlagen haben Sie bei den Freundlichen um ihn anzumelden... ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016