ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 20:57

Zitat:

@focusierend schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:26:40 Uhr:

Kann mal jemand fürs Facelift ein Thema aufmachen oder wollt ihr das hier weitermachen?

Ich mache mal ein neues frisches Thema mit den Lieferzeiten nun für das Facelift auf.

Bestellt am 7.11.2014 :

Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS

Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt

Farbe Panther-Schwarz Metallic

Ausstattung extra :

Technologie Paket

Geschwindigkeitsregelanlage

Frontscheibe beheizt

Xenon Scheinwerfer

Seitenscheiben dunkel getönt

Vordersitze beheizt

Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+

Rückfahrkamera

Lt. Ford Ordersystem bestätigter Termin :

Baudatum : 10.12.2014

geplante Auslieferung zum Händler

20 - 27.12.2014 ( frühester / spätester Termin )

Aktueller Stand :

Fahrzeug hat eine VIN und ist lt. Händler bereits produziert.

Auslieferung wird jedoch nicht mehr vor Weihnachten klappen.

Übergabe realistisch also Anfang Januar 2015.

Im Ford Etis ist aber noch nichts zu sehen.

Weiß jemand ob das Auffüllen der VIN mit WF0LXX + 11 Stellige VIN aus dem Ordersystem für den Ford Focus Turnier für das Facelift noch passt, um im Etis nachzuschauen ?

Beste Antwort im Thema

Wie wär's einfach mit Blinken? Ich wunder mich immer, warum es so viele Blinkmuffel gibt. Soll das Stromsparen oder was? Oder cool sein? Fakt ist: Wenn man immer blinkt, wie es sich gehört, automatisiert sich dieses Verhalten. Tut man es nur, wenn man es für notwendig hält, vergisst man es bei der kleinsten Ablenkung auch in anderen Situationen. D. h., wenn man abgelenkt ist, z. B. durch Telefon (hoffentlich mit FSE) oder ein Gespräch mit dem Beifahrer, einem guten Lied im Radio etc., vergisst man sehr häufig auch in Situationen, in denen es angebracht wäre, zu blinken. Abhilfe schafft nur konsequentes Blinken - und zwar immer, wenn es vorgeschrieben ist.

Schaut doch mal an einem Kreisverkehr zur Hauptverkehrszeit, wie wenig Autofahrer beim Verlassen des Kreisels den Blinker setzen und damit Staus auf den anderen Zufahrten fördern und verlängern. Würde man die Fahrer fragen, würden sie sagen "normalerweise blinke ich schon, hab's grad halt ausnahmsweise vergessen".

Also - und damit sind wir beim Thema - kann der Fahrspurassistent sozusagen auch "erzieherisch", und das im positivsten Sinne, wirken.

Bei Tempo 160 km/h die Fahrspur ohne zu blinken zu wechseln, halte ich für höchst fahrlässig. Auch, wenn (vielleicht auch nur vermeindlich) kein Hintermann in Sicht ist, s. o.!

3491 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3491 Antworten
am 26. März 2015 um 20:34

Zitat:

@Jasi_87 schrieb am 26. März 2015 um 21:19:44 Uhr:

:D :D hab's ich mir doch fast gedacht!

Ist ja auch schwierig wenn man ihn schon gesehen hat und schon Probegesessen ist.

Und wenn man dann noch Bilder auf dem handy hat die man sich täglich anguckt :D

Zitat:

@-HoLgI- schrieb am 26. März 2015 um 21:34:30 Uhr:

Zitat:

@Jasi_87 schrieb am 26. März 2015 um 21:19:44 Uhr:

:D :D hab's ich mir doch fast gedacht!

Ist ja auch schwierig wenn man ihn schon gesehen hat und schon Probegesessen ist.

Und wenn man dann noch Bilder auf dem handy hat die man sich täglich anguckt :D

Glaub ich dir nur zu gerne! Aber er sei dir jetzt auch gegönnt.

am 26. März 2015 um 21:03

Zitat:

@Jasi_87 schrieb am 26. März 2015 um 21:47:46 Uhr:

Zitat:

@-HoLgI- schrieb am 26. März 2015 um 21:34:30 Uhr:

 

Ist ja auch schwierig wenn man ihn schon gesehen hat und schon Probegesessen ist.

Und wenn man dann noch Bilder auf dem handy hat die man sich täglich anguckt :D

Glaub ich dir nur zu gerne! Aber er sei dir jetzt auch gegönnt.

Danke...

Und vorallem wenn man sich hier täglich die Bilder der neuen glücklichen focus Besitzer anschaut, fällt es ganz schwer dann noch unnötig lange zu warten

Zitat:

@-HoLgI- schrieb am 26. März 2015 um 21:11:36 Uhr:

So, Auslieferung vorgezogen. Am 2.4 ist es soweit...

Konnte doch nicht mehr solange warten :-)

Hauptsache April, warum dann sich noch quälen.

Dann wird ja nur das Wochenende noch schwierig.

am 26. März 2015 um 21:42

Zitat:

@Blubber63 schrieb am 26. März 2015 um 06:50:00 Uhr:

 

Hallo,

auf Deinen Fotos sieht es so aus, als hättest Du Stoff-Leder Bezüge an den Sitzen.

Sind das die Original Titanium Sitze oder hast Du die als Extra bestellt?

Ja sind Leder Stoff. Die Standard Titanium Sitze. Wenn gewünscht kann ich noch detaillierte Bilder machen.

am 26. März 2015 um 21:47

Habe mein Schätzchen heute abgeholt, damit waren es ab Bestellung am 31.01. Knapp 8 Wochen für ein sehr individuell ausgestattetes Auto mit nahezu allem was die Optionsliste hergibt. Ich finde da kann man nicht meckern.

Konnte heute leider nur vom Händler nach Hause fahren und auch morgen wird nicht viel Zeit da sein, aber am Wochenende beschäftige ich mich dann mal etwas intensiver mit dem Wagen und werde den ersten längeren Ausritt machen, dann kann ich mehr berichten. Aber eins kann ich schon nach 30km sagen... ACC ist der Hammer!

Zitat:

@Snoggle1981 schrieb am 26. März 2015 um 22:47:31 Uhr:

Habe mein Schätzchen heute abgeholt, damit waren es ab Bestellung am 31.01. Knapp 8 Wochen für ein sehr individuell ausgestattetes Auto mit nahezu allem was die Optionsliste hergibt. Ich finde da kann man nicht meckern.

Konnte heute leider nur vom Händler nach Hause fahren und auch morgen wird nicht viel Zeit da sein, aber am Wochenende beschäftige ich mich dann mal etwas intensiver mit dem Wagen und werde den ersten längeren Ausritt machen, dann kann ich mehr berichten. Aber eins kann ich schon nach 30km sagen... ACC ist der Hammer!

Glückwunsch auch an dich!!

am 26. März 2015 um 22:41

Zitat:

@martini-tier schrieb am 26. März 2015 um 22:15:37 Uhr:

Zitat:

@-HoLgI- schrieb am 26. März 2015 um 21:11:36 Uhr:

So, Auslieferung vorgezogen. Am 2.4 ist es soweit...

Konnte doch nicht mehr solange warten :-)

Hauptsache April, warum dann sich noch quälen.

Dann wird ja nur das Wochenende noch schwierig.

Ja das we wird sehr schwierig werden und morgen wird mein jetziger schon verkloppt. Das wird auch nen komisches gefühl sein, hat mich ja doch paar jahre bekleidet und viel mit gemacht...

am 27. März 2015 um 8:49

Zitat:

@Snoggle1981 schrieb am 26. März 2015 um 22:42:46 Uhr:

Zitat:

@Blubber63 schrieb am 26. März 2015 um 06:50:00 Uhr:

 

Hallo,

auf Deinen Fotos sieht es so aus, als hättest Du Stoff-Leder Bezüge an den Sitzen.

Sind das die Original Titanium Sitze oder hast Du die als Extra bestellt?

Ja sind Leder Stoff. Die Standard Titanium Sitze. Wenn gewünscht kann ich noch detaillierte Bilder machen.

Oh, danke gerne. Wenn Du zeit hast für ein paar Bildchen.....

am 27. März 2015 um 8:57

Zitat:

@focusierend schrieb am 26. März 2015 um 07:20:48 Uhr:

Des anthrazit kann was..war mir damals nicht sicher. schwarz oder anthrazit. aber ich denke mir schwarz wirkt er einfach nen kleinen tick agressiver ;-)

habe mich auch zum Schluss auch für schwarz entschieden...

Zitat:

@Snoggle1981 schrieb am 26. März 2015 um 22:42:46 Uhr:

Zitat:

@Blubber63 schrieb am 26. März 2015 um 06:50:00 Uhr:

 

Hallo,

auf Deinen Fotos sieht es so aus, als hättest Du Stoff-Leder Bezüge an den Sitzen.

Sind das die Original Titanium Sitze oder hast Du die als Extra bestellt?

Ja sind Leder Stoff. Die Standard Titanium Sitze. Wenn gewünscht kann ich noch detaillierte Bilder machen.

Hallo,

sorry...

Aber Leder Stoff kostet im Titanium 850 Euro Aufpreis und ist somit nicht Serie.

Ich bekomme in meinem Neuen nur die normalen Stoffsitze.

Gruß!

So, die ersten 1500km sind rum und ich muss sagen, der 1.5TDCI war die vollkommen richtige Entscheidung! Ich fahre die Hütte mit 4,8l/100km und trotzdem kann ich ihm auch mal die Sporen geben. Das Sync2 gedöhne ist auch ordentlich. War die absolut richtige Entscheidung vom Fiesta auf den Focus zu wechseln!

am 27. März 2015 um 13:37

Zitat:

@Benni1305 schrieb am 27. März 2015 um 13:45:49 Uhr:

Zitat:

@Snoggle1981 schrieb am 26. März 2015 um 22:42:46 Uhr:

 

Ja sind Leder Stoff. Die Standard Titanium Sitze. Wenn gewünscht kann ich noch detaillierte Bilder machen.

Hallo,

sorry...

Aber Leder Stoff kostet im Titanium 850 Euro Aufpreis und ist somit nicht Serie.

Ich bekomme in meinem Neuen nur die normalen Stoffsitze.

Gruß!

Ich habe da differenziert zwischen sitzen und Bezug. Die Sitze sind die normalen Titanium, der Bezug ist Stoff Leder und der ist natürlich ein aufpreispflichtiges Extra.

@Blubber63 kann ich dieses Wochenende gerne machen, wäre aber hilfreich wenn du mir sagst was genau du sehen möchtest.

Zitat:

@Skenderbeu71 schrieb am 20. März 2015 um 13:04:14 Uhr:

Zitat:

@Skenderbeu71 schrieb am 16. März 2015 um 18:42:48 Uhr:

 

So liebe Leute. Heute war ich mal beim Händler und siehe da , baudatum war der 13.03. und voraussichtliche Lieferung ist der 21.03. es geht vorwärts. Freude........

So , war heute wieder beim Händler und habe den Brief geholt. Der Termin für die Übergabe ist nächsten Freitag. Und die Freude ist kaum mehr zu bändigen.

Heute um 11 Uhr war Übergabe. Und ich bin begeistert. Jetzt heißt es erst mal lernen.grins. Auf dem Auto waren 6 km drauf und Michelin Reifen. Ich freu mich wie ein Kind.

Image
Image
Image
+7

Glückwunsch auch an dich! Hübsch der blaue!!!

Und wie ich sehe wurde das Touch-Display schon ordentlich bearbeitet. Das einzige was ich nämlich recht unschön finde sind die ständig sichtbaren Fingerabdrücke ??. Aber es gibt schlimmeres.

Achja... Und an die Frontscheibenheizung muss ich mich glaub erstmal gewöhnen. Die Drähte sind für mich irgendwie störend aber ich denke ist einfach ne Sache der Gewöhnung (hoffentlich).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016