ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 20:57

Zitat:

@focusierend schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:26:40 Uhr:

Kann mal jemand fürs Facelift ein Thema aufmachen oder wollt ihr das hier weitermachen?

Ich mache mal ein neues frisches Thema mit den Lieferzeiten nun für das Facelift auf.

Bestellt am 7.11.2014 :

Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS

Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt

Farbe Panther-Schwarz Metallic

Ausstattung extra :

Technologie Paket

Geschwindigkeitsregelanlage

Frontscheibe beheizt

Xenon Scheinwerfer

Seitenscheiben dunkel getönt

Vordersitze beheizt

Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+

Rückfahrkamera

Lt. Ford Ordersystem bestätigter Termin :

Baudatum : 10.12.2014

geplante Auslieferung zum Händler

20 - 27.12.2014 ( frühester / spätester Termin )

Aktueller Stand :

Fahrzeug hat eine VIN und ist lt. Händler bereits produziert.

Auslieferung wird jedoch nicht mehr vor Weihnachten klappen.

Übergabe realistisch also Anfang Januar 2015.

Im Ford Etis ist aber noch nichts zu sehen.

Weiß jemand ob das Auffüllen der VIN mit WF0LXX + 11 Stellige VIN aus dem Ordersystem für den Ford Focus Turnier für das Facelift noch passt, um im Etis nachzuschauen ?

Beste Antwort im Thema

Wie wär's einfach mit Blinken? Ich wunder mich immer, warum es so viele Blinkmuffel gibt. Soll das Stromsparen oder was? Oder cool sein? Fakt ist: Wenn man immer blinkt, wie es sich gehört, automatisiert sich dieses Verhalten. Tut man es nur, wenn man es für notwendig hält, vergisst man es bei der kleinsten Ablenkung auch in anderen Situationen. D. h., wenn man abgelenkt ist, z. B. durch Telefon (hoffentlich mit FSE) oder ein Gespräch mit dem Beifahrer, einem guten Lied im Radio etc., vergisst man sehr häufig auch in Situationen, in denen es angebracht wäre, zu blinken. Abhilfe schafft nur konsequentes Blinken - und zwar immer, wenn es vorgeschrieben ist.

Schaut doch mal an einem Kreisverkehr zur Hauptverkehrszeit, wie wenig Autofahrer beim Verlassen des Kreisels den Blinker setzen und damit Staus auf den anderen Zufahrten fördern und verlängern. Würde man die Fahrer fragen, würden sie sagen "normalerweise blinke ich schon, hab's grad halt ausnahmsweise vergessen".

Also - und damit sind wir beim Thema - kann der Fahrspurassistent sozusagen auch "erzieherisch", und das im positivsten Sinne, wirken.

Bei Tempo 160 km/h die Fahrspur ohne zu blinken zu wechseln, halte ich für höchst fahrlässig. Auch, wenn (vielleicht auch nur vermeindlich) kein Hintermann in Sicht ist, s. o.!

3491 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3491 Antworten

Freu mich für Euch!

Hab gestern einen kleinen Dämpfer bekommen. Hatte gehofft, er käm

noch diese Woche. Doch ein Blick ins System verriet, Anlieferung KW14 :-(

Aber in allem kann ich bei 7Wochen Lieferzeit echt nicht meckern! Die

hat mein jetziger auch gehabt *Daumen hoch*

Freu mich schon auf Eure Bilder!!

am 25. März 2015 um 6:14

Zitat:

@Jasi_87 schrieb am 23. März 2015 um 13:18:38 Uhr:

Ich drück dir die Daumen! Meiner war ja schon für die zweite Märzwoche "unverbindlich" zugesagt. Hätte heute bis 12 Uhr niemand angerufen, hätte ich angerufen :)! Wie die Dame am Telefon meinte, sind heute wohl mehrere angekommen daher gehe ich davon aus, dass die halt den LKW voll gemacht haben... Furchtbar diese Warterei obwohl 8 Wochen ja so gut wie nichts sind. Danke auch an alle hier! Dieses Gemeinschaftswarten und die Bilder und Freude der anderen wenn ein Neuer ankommt, macht alles etwas erträglicher :)!!

Zitat:

@Jasi_87 schrieb am 23. März 2015 um 13:18:38 Uhr:

Zitat:

@Snoggle1981 schrieb am 23. März 2015 um 13:05:21 Uhr:

Glückwunsch jasi! Ich hoffe bei mir klappt es auch diese Woche, war ja vom Händler zumindest so angegeben... Aber natürlich unverbindlich. Ich glaube das Wort unverbindlich ist genau wegen solche ungeduldigen Zeitgenossen wie mir überhaupt erfunden worden... ;-)

Was soll ich da nur sagen, warte bereits seit 5 Monaten und es wird wohl noch bis Ende April dauern :rolleyes:

Bei 8 Wochen hätte ich dem Verkäufer einen ausgegeben :D

An deiner Stelle wär ich schon durchgedreht :/...

Die Spannung steigt ins Unermessliche. Heute Abend 17:30 Uhr :D!!!

Meiner ist seit gestern beim Händler. Also von Bestellung bis Lieferung keine acht Wochen.

http://www.motor-talk.de/.../...esehen-oder-bestellt-t5092188.html?...

Zitat:

@feltel schrieb am 25. März 2015 um 10:38:32 Uhr:

Meiner ist seit gestern beim Händler. Also von Bestellung bis Lieferung keine acht Wochen.

http://www.motor-talk.de/.../...esehen-oder-bestellt-t5092188.html?...

Glückwunsch :)!!!

@ Jasi

Bitte dann aber auch Bilder machen :-D

Gleich morgen :)!!! Da ich ihn heute erst spät holen werde, werden eventuell die Lichtverhältnisse nicht mehr ganz mitspielen...

am 25. März 2015 um 17:41

So nachdem ich meinen Focus jetzt seit zwei Tagen besitze, hier mal ein paar Bilder. Ich bin total begeistert, die Farbe ist einfach der Hammer (finde ich jedenfalls :D) und vom Fahrerlebnis her auch super super super!

Boah bei mir noch 3 Wochen.....warte noch nicht wirklich lange...aber irgendwie ist es unerträglich....

Zitat:

@Nado_88 schrieb am 25. März 2015 um 18:41:51 Uhr:

So nachdem ich meinen Focus jetzt seit zwei Tagen besitze, hier mal ein paar Bilder. Ich bin total begeistert, die Farbe ist einfach der Hammer (finde ich jedenfalls :D) und vom Fahrerlebnis her auch super super super!

Viel Spaß und gute Fahrt mit dem Neuen. Ist wirklich Chick (bis auf den Aufkleber vom Autohaus)!

am 25. März 2015 um 18:08

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 25. März 2015 um 18:58:34 Uhr:

Zitat:

@Nado_88 schrieb am 25. März 2015 um 18:41:51 Uhr:

So nachdem ich meinen Focus jetzt seit zwei Tagen besitze, hier mal ein paar Bilder. Ich bin total begeistert, die Farbe ist einfach der Hammer (finde ich jedenfalls :D) und vom Fahrerlebnis her auch super super super!

Viel Spaß und gute Fahrt mit dem Neuen. Ist wirklich Chick (bis auf den Aufkleber vom Autohaus)!

Danke! Ja der Aufkleber nervt bissl :D

Zitat:

@Jasi_87 schrieb am 26. Januar 2015 um 18:19:37 Uhr:

Heute bestellt:

Ford Focus Titanium, Panther-Schwarz Metallic, 125 PS, Easy-Driver 2, Winterpaket, Navi inkl. Ford Sync 2, Design III, 18 Zoll Räder 5x2 y-Design

 

Ich hatte noch über das Sport-Paket nachgedacht. Verkäufer meinte das kann ich mir sparen da es bei schwarz sowieso kaum auffallen würde. Also hab's ich sein lassen. Ob es die richtige Entscheidung war weiß ich nicht aber ich kann's kaum abwarten bis er da ist :).

Laut Verkäufer sollen die aktuellen Lieferfristen bei +|- 8 Wochen liegen. Lassen wir uns überraschen wann er kommen wird...

Bestellt: 26.01.2015

Voraussichtliche Anlieferung: zweite Märzwoche

Tatsächliche Anlieferung: 23.03.2015

Übername: 25.03.2015

Erste 60km vom Autohaus bis zu mir sind schon drauf. Fazit: Saugeil (sorry!!!)!! Noch etwas ungewohnt aber es liegen Welten zwischen meinem Focus Viva Bj. 2003 und diesem Prachtexemplar. Einfach nur geil!

Ich liege nun überglücklich auf der Couch und mein Baby steht in der Garage. Erste, nicht wirklich gute Bilder sind angehängt. Bessere folgen :D!!

Danke an alle hier für die gemeinsame Überbrückung der Wartezeit!

Image
Image
Image
+2

Zitat:

@Jasi_87 schrieb am 25. März 2015 um 20:56:17 Uhr:

Zitat:

@Jasi_87 schrieb am 26. Januar 2015 um 18:19:37 Uhr:

Heute bestellt:

Ford Focus Titanium, Panther-Schwarz Metallic, 125 PS, Easy-Driver 2, Winterpaket, Navi inkl. Ford Sync 2, Design III, 18 Zoll Räder 5x2 y-Design

 

Ich hatte noch über das Sport-Paket nachgedacht. Verkäufer meinte das kann ich mir sparen da es bei schwarz sowieso kaum auffallen würde. Also hab's ich sein lassen. Ob es die richtige Entscheidung war weiß ich nicht aber ich kann's kaum abwarten bis er da ist :).

Laut Verkäufer sollen die aktuellen Lieferfristen bei +|- 8 Wochen liegen. Lassen wir uns überraschen wann er kommen wird...

Bestellt: 26.01.2015

Voraussichtliche Anlieferung: zweite Märzwoche

Tatsächliche Anlieferung: 23.03.2015

Übername: 25.03.2015

Erste 60km vom Autohaus bis zu mir sind schon drauf. Fazit: Saugeil (sorry!!!)!! Noch etwas ungewohnt aber es liegen Welten zwischen meinem Focus Viva Bj. 2003 und diesem Prachtexemplar. Einfach nur geil!

Ich liege nun überglücklich auf der Couch und mein Baby steht in der Garage. Erste, nicht wirklich gute Bilder sind angehängt. Bessere folgen :D!!

Danke an alle hier für die gemeinsame Überbrückung der Wartezeit!

Super , ich freu mich für dich. Alles guuuutttteeeee.

Moin,

@Jasi_87

Zitat:

Erste 60km vom Autohaus bis zu mir sind schon drauf. Fazit: Saugeil (sorry!!!)!! Noch etwas ungewohnt aber es liegen Welten zwischen meinem Focus Viva Bj. 2003 und diesem Prachtexemplar. Einfach nur geil!

Ich liege nun überglücklich auf der Couch und mein Baby steht in der Garage. Erste, nicht wirklich gute Bilder sind angehängt. Bessere folgen :D!!

Danke an alle hier für die gemeinsame Überbrückung der Wartezeit!

Gut schaut er aus!Glückwunsch!:D

Interessehalber, welche Reifenmarke habe sie bei dir auf die 18 Zoll gezogen,ich meine Continental zu erkennen?

Bei mir sind es Michelin.

Dank euch!!

Hast du richtig erkannt Andi, ich hab die Contis drauf wobei mir die Michelin lieber gewesen wären. Aber da hat man ja leider kein Einfluss drauf... Trübt die Freude dennoch nicht :)! Und von den LEB's merke ich bisher noch nichts aber das wird die Tage noch ausgiebig getestet werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016