ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 20:57

Zitat:

@focusierend schrieb am 12. Dezember 2014 um 21:26:40 Uhr:

Kann mal jemand fürs Facelift ein Thema aufmachen oder wollt ihr das hier weitermachen?

Ich mache mal ein neues frisches Thema mit den Lieferzeiten nun für das Facelift auf.

Bestellt am 7.11.2014 :

Ford Focus Turnier ST 2,0 EcoBoost 250 PS

Sitze Leder/Stoff/Schwarz/Blau abgesetzt

Farbe Panther-Schwarz Metallic

Ausstattung extra :

Technologie Paket

Geschwindigkeitsregelanlage

Frontscheibe beheizt

Xenon Scheinwerfer

Seitenscheiben dunkel getönt

Vordersitze beheizt

Ford Navi Sync 2 - 9 Lautsprecher DAB/DAB+

Rückfahrkamera

Lt. Ford Ordersystem bestätigter Termin :

Baudatum : 10.12.2014

geplante Auslieferung zum Händler

20 - 27.12.2014 ( frühester / spätester Termin )

Aktueller Stand :

Fahrzeug hat eine VIN und ist lt. Händler bereits produziert.

Auslieferung wird jedoch nicht mehr vor Weihnachten klappen.

Übergabe realistisch also Anfang Januar 2015.

Im Ford Etis ist aber noch nichts zu sehen.

Weiß jemand ob das Auffüllen der VIN mit WF0LXX + 11 Stellige VIN aus dem Ordersystem für den Ford Focus Turnier für das Facelift noch passt, um im Etis nachzuschauen ?

Beste Antwort im Thema

Wie wär's einfach mit Blinken? Ich wunder mich immer, warum es so viele Blinkmuffel gibt. Soll das Stromsparen oder was? Oder cool sein? Fakt ist: Wenn man immer blinkt, wie es sich gehört, automatisiert sich dieses Verhalten. Tut man es nur, wenn man es für notwendig hält, vergisst man es bei der kleinsten Ablenkung auch in anderen Situationen. D. h., wenn man abgelenkt ist, z. B. durch Telefon (hoffentlich mit FSE) oder ein Gespräch mit dem Beifahrer, einem guten Lied im Radio etc., vergisst man sehr häufig auch in Situationen, in denen es angebracht wäre, zu blinken. Abhilfe schafft nur konsequentes Blinken - und zwar immer, wenn es vorgeschrieben ist.

Schaut doch mal an einem Kreisverkehr zur Hauptverkehrszeit, wie wenig Autofahrer beim Verlassen des Kreisels den Blinker setzen und damit Staus auf den anderen Zufahrten fördern und verlängern. Würde man die Fahrer fragen, würden sie sagen "normalerweise blinke ich schon, hab's grad halt ausnahmsweise vergessen".

Also - und damit sind wir beim Thema - kann der Fahrspurassistent sozusagen auch "erzieherisch", und das im positivsten Sinne, wirken.

Bei Tempo 160 km/h die Fahrspur ohne zu blinken zu wechseln, halte ich für höchst fahrlässig. Auch, wenn (vielleicht auch nur vermeindlich) kein Hintermann in Sicht ist, s. o.!

3491 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3491 Antworten

Sooooooo, es gibt Neuigkeiten!!! Habe heute nochmal beim FFH angerufen wegen dem Wagen der in Zahlung geht. Hab mich anschließend dreister Weiße mit der Dispo verbinden lassen nachdem ich immer mit Worten wie "wir melden uns wenn das Auto da ist" abgespeist wurde. Und siehe da: soll in der zweiten Märzwoche beim Händler eintreffen. Er meinte bis in stark 3 Wochen sollte ich es dann haben wenn nix schief geht :). Warten wir's ab, ich freu mich!

 

Zitat:

@Jasi_87 schrieb am 26. Januar 2015 um 18:19:37 Uhr:

Heute bestellt:

Ford Focus Titanium, Panther-Schwarz Metallic, 125 PS, Easy-Driver 2, Winterpaket, Navi inkl. Ford Sync 2, Design III, 18 Zoll Räder 5x2 y-Design

 

Ich hatte noch über das Sport-Paket nachgedacht. Verkäufer meinte das kann ich mir sparen da es bei schwarz sowieso kaum auffallen würde. Also hab's ich sein lassen. Ob es die richtige Entscheidung war weiß ich nicht aber ich kann's kaum abwarten bis er da ist :).

Laut Verkäufer sollen die aktuellen Lieferfristen bei +|- 8 Wochen liegen. Lassen wir uns überraschen wann er kommen wird...

Moin,

ich hab meinen Neuen am 19.01. - also heute vor genau 5 Wochen bestellt.

Heute hab ich meinen FFH angerufen weil ich im Zubehör was bestellt hatte und hab mich direkt mal durchstellen lassen zu meinem Verkäufer. Der meldet sich dann und ich frag also mal vorsichtig, ob er schon was aktuelles weiß bezüglich VIN/Baudatum/Lieferdatum...

Da lacht der sich am Telefon kaputt und meint, bräuchte ich alles nicht mehr wissen, der Wagen sei vor knapp einer halben Stunde angeliefert worden, er habe grad alle Unterlagen auf den Tisch bekommen und wollte mich morgen anrufen:eek::D

5 Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung, ich bin völlig baff.

Übernehmen werd ich ihn dann wohl so zwischen dem 16-20. März, vorher haut das bei mir nicht hin, aber wenn ich es diese Woche abends noch schaffe, fahr ich auf jeden Fall mal rum um ihn mal anzuschauen!:D

am 23. Februar 2015 um 16:08

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 23. Februar 2015 um 16:55:07 Uhr:

Moin,

5 Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung, ich bin völlig baff.

Glückwunsch ;)

wie hast du dir den deinen neuen Focus zusammen gestellt?

P.S.: Bilder nicht vergessen wenn du ihn begutachten fährst :cool:

am 23. Februar 2015 um 16:12

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 23. Februar 2015 um 16:55:07 Uhr:

Moin,

ich hab meinen Neuen am 19.01. - also heute vor genau 5 Wochen bestellt.

Heute hab ich meinen FFH angerufen weil ich im Zubehör was bestellt hatte und hab mich direkt mal durchstellen lassen zu meinem Verkäufer. Der meldet sich dann und ich frag also mal vorsichtig, ob er schon was aktuelles weiß bezüglich VIN/Baudatum/Lieferdatum...

Da lacht der sich am Telefon kaputt und meint, bräuchte ich alles nicht mehr wissen, der Wagen sei vor knapp einer halben Stunde angeliefert worden, er habe grad alle Unterlagen auf den Tisch bekommen und wollte mich morgen anrufen:eek::D

5 Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung, ich bin völlig baff.

Übernehmen werd ich ihn dann wohl so zwischen dem 16-20. März, vorher haut das bei mir nicht hin, aber wenn ich es diese Woche abends noch schaffe, fahr ich auf jeden Fall mal rum um ihn mal anzuschauen!:D

na, passt doch !

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 23. Februar 2015 um 16:55:07 Uhr:

Moin,

ich hab meinen Neuen am 19.01. - also heute vor genau 5 Wochen bestellt.

Heute hab ich meinen FFH angerufen weil ich im Zubehör was bestellt hatte und hab mich direkt mal durchstellen lassen zu meinem Verkäufer. Der meldet sich dann und ich frag also mal vorsichtig, ob er schon was aktuelles weiß bezüglich VIN/Baudatum/Lieferdatum...

Da lacht der sich am Telefon kaputt und meint, bräuchte ich alles nicht mehr wissen, der Wagen sei vor knapp einer halben Stunde angeliefert worden, er habe grad alle Unterlagen auf den Tisch bekommen und wollte mich morgen anrufen:eek::D

5 Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung, ich bin völlig baff.

Übernehmen werd ich ihn dann wohl so zwischen dem 16-20. März, vorher haut das bei mir nicht hin, aber wenn ich es diese Woche abends noch schaffe, fahr ich auf jeden Fall mal rum um ihn mal anzuschauen!:D

Ich freu mich für dich , das der Leidensweg bald ein Ende hat. Bei mir dauert das wohl noch. Ich konnte heute noch das Key Free system dazu bestellen.

Zitat:

@-HoLgI- schrieb am 23. Februar 2015 um 17:08:19 Uhr:

Glückwunsch ;)

wie hast du dir den deinen neuen Focus zusammen gestellt?

P.S.: Bilder nicht vergessen wenn du ihn begutachten fährst :cool:

Danke!:D

im Wesentlichen (wenn auch alles verbaut wurde;)) wie folgt:

Titanium Turnier, 125 PS Ecoboost, Brisbane-Braun

Premium-Leder-Polsterung

Business-Paket II

Family-Paket

Technologie-Paket

Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen beheizbar

Lederlenkrad 3-Speichendesign, beheizbar

Multifunktionale Xenon-Scheinwerfer

Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe dunkel getönt

Türkantenschutz

Leichtmetallräder 18 Zoll im 5x2 Speichen-Y-Design

Leichtmetallräder 16 Zoll im 5-Speichen-Design mit Winterbereifung

Rückfahrkamera

Garantieverlängerung auf 4 Jahre

Bilder folgen dann natürlich:D

A

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 23. Februar 2015 um 17:18:19 Uhr:

Zitat:

@-HoLgI- schrieb am 23. Februar 2015 um 17:08:19 Uhr:

Glückwunsch ;)

wie hast du dir den deinen neuen Focus zusammen gestellt?

P.S.: Bilder nicht vergessen wenn du ihn begutachten fährst :cool:

Danke!:D

im Wesentlichen (wenn auch alles verbaut wurde;)) wie folgt:

Titanium Turnier, 125 PS Ecoboost, Brisbane-Braun

Premium-Leder-Polsterung

Business-Paket II

Family-Paket

Technologie-Paket

Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen beheizbar

Lederlenkrad 3-Speichendesign, beheizbar

Multifunktionale Xenon-Scheinwerfer

Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe dunkel getönt

Türkantenschutz

Leichtmetallräder 18 Zoll im 5x2 Speichen-Y-Design

Leichtmetallräder 16 Zoll im 5-Speichen-Design mit Winterbereifung

Rückfahrkamera

Garantieverlängerung auf 4 Jahre

Bilder folgen dann natürlich:D

Wow, 5 Wochen ist ja der Knaller - und selbst wenn du die 3 Wochen bis Mitte März noch dazuzählst, ist das immer noch fix.

Deine Konfi gefällt mir auch sehr gut.

Die 18 Zöller sind auch der Knaller und zum Glück recht leicht sauber zu halten.

Die für mich sinnigste Investition in die "neuen" Multifunktionalen Xenonscheinwerfer hast du ja auch mit drin - absolut genial auch mit dem Fernlichtassistenten.

Auf die Bilder freue ich mich auch schon.

Gruß

FS

PS: habe heute doch nochmal auf Winterräder gewechselt - sicher ist sicher und Ostern ist ja noch etwas hin.

Moin,

die Neugier hat mich getrieben, bin heute kurz bei meinem FFH vorbei, um mir das gute Stück mal anzusehen und einen Auslieferungstermin zu vereinbaren.

Am 16.03. werde ich ihn abholen und meinen C-Max da lassen, Wunschkennzeichen hat geklappt, Alu-Winterräder werden nicht mehr drauf kommen sondern direkt beim FFH eingelagert.

Dann der große Moment: Ich wurde vorgewarnt, dass der Wagen ja frisch vom Transporter kommt und eben entsprechend völlig dreckig sei und noch alles in Folie usw. - EGAL!

Das erste was ich sehe als ich rauskomme, es sind die falschen 18 Zoll verbaut!:(

Irgendwas ist schief gelaufen, bestellt waren (haben noch mal Mails verglichen) die 8Jx18 5x2 Y-Speichen, drauf sind die 8x2 Y-Speichen.

Nun ja sehen auch nicht übel aus - aber der FFH hat mir direkt versprochen sich morgen drum zu kümmern, er meinte er werde das lösen und ruft mich an. Ich denke die bestellten Felgen werden wohl übers Zubehör nachgeliefert oder sowas in der Richtung - ist ja noch fast drei Wochen bis zur Übernahme.

Ansonsten scheint aber alles zu stimmen!:)

Jedenfalls was man sehen und prüfen konnte - Premium-Leder ist drin (sehr schön! Fühlt sich auch toll an) und alles andere Wichtige wie Xenon usw. auch. Sieht schon stark aus! Selbst dreckig wie die Sau gefällt mir die Farbe - freu mich drauf ihn dann bald "sauber" in Empfang zu nehmen und die ersten Kilometer zu geniessen:D

Hab mal schnelle Handy-Bilder angehangen - mehr gibt`s natürlich bei/nach der Abholung.

Bild #207762148
Bild #207762149
Bild #207762160
+2

Geiler Wagen...

Die Felgen sind aber an sich auch nicht schlecht.

noch 20 Tage bis zur Abholung - übe dich in Geduld.

Viel Spaß

Gruß

FS

Gefällt mir sehr gut, Glückwunsch!!! Ich hab die gleichen Felgen bestellt. Bin mal gespannt ob das bei mir dann hinhaut.

 

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 24. Februar 2015 um 20:42:44 Uhr:

Moin,

die Neugier hat mich getrieben, bin heute kurz bei meinem FFH vorbei, um mir das gute Stück mal anzusehen und einen Auslieferungstermin zu vereinbaren.

Am 16.03. werde ich ihn abholen und meinen C-Max da lassen, Wunschkennzeichen hat geklappt, Alu-Winterräder werden nicht mehr drauf kommen sondern direkt beim FFH eingelagert.

Dann der große Moment: Ich wurde vorgewarnt, dass der Wagen ja frisch vom Transporter kommt und eben entsprechend völlig dreckig sei und noch alles in Folie usw. - EGAL!

Das erste was ich sehe als ich rauskomme, es sind die falschen 18 Zoll verbaut!:(

Irgendwas ist schief gelaufen, bestellt waren (haben noch mal Mails verglichen) die 8Jx18 5x2 Y-Speichen, drauf sind die 8x2 Y-Speichen.

Nun ja sehen auch nicht übel aus - aber der FFH hat mir direkt versprochen sich morgen drum zu kümmern, er meinte er werde das lösen und ruft mich an. Ich denke die bestellten Felgen werden wohl übers Zubehör nachgeliefert oder sowas in der Richtung - ist ja noch fast drei Wochen bis zur Übernahme.

Ansonsten scheint aber alles zu stimmen!:)

Jedenfalls was man sehen und prüfen konnte - Premium-Leder ist drin (sehr schön! Fühlt sich auch toll an) und alles andere Wichtige wie Xenon usw. auch. Sieht schon stark aus! Selbst dreckig wie die Sau gefällt mir die Farbe - freu mich drauf ihn dann bald "sauber" in Empfang zu nehmen und die ersten Kilometer zu geniessen:D

Hab mal schnelle Handy-Bilder angehangen - mehr gibt`s natürlich bei/nach der Abholung.

am 24. Februar 2015 um 22:09

Ich hab auch diese Felgen. Also ich find diese 8y besser. Also die anderen. Würde sie an deiner Stelle nicht tauschen.

sieht ja fast aus wie mein Fofo, gratuliere. Freu dich drauf, der fährt sich klasse

am 25. Februar 2015 um 6:48

Erstmal Glückwunsch und allzeit gute Fahrt an all diejenigen, die in den letzten Tagen ihren Ford bekommen haben.

Ich habe leider immer noch nix von meinem gehört, letzte aussage vom händler von vor zwei wochen war "vorläufiger Produktionsmonat 03/15".

Moin,

ich danke euch für die guten Wünsche!:)

Der FFH hat mich heute schon um 09:00 angerufen - der Fehler mit den Felgen liegt am Werk, die Bestellung war korrekt.

Jetzt dachte mein FFH er könne sich einfach die richtige Felgenkombi schicken lassen und die andere ginge zurück. Pustekuchen!!!

Ford sagt, der Händler soll entweder über das Zubehör bestellen (dann trägt er aber die Mehrkosten, was er logisch nicht will!) oder er soll bei einem bestellten Focus die gewünschte Kombi ordern und dann tauschen wenn der andere Focus kommt...

am 25. Februar 2015 um 9:12

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 25. Februar 2015 um 09:59:18 Uhr:

Moin,

ich danke euch für die guten Wünsche!:)

Der FFH hat mich heute schon um 09:00 angerufen - der Fehler mit den Felgen liegt am Werk, die Bestellung war korrekt.

Jetzt dachte mein FFH er könne sich einfach die richtige Felgenkombi schicken lassen und die andere ginge zurück. Pustekuchen!!!

Ford sagt, der Händler soll entweder über das Zubehör bestellen (dann trägt er aber die Mehrkosten, was er logisch nicht will!) oder er soll bei einem bestellten Focus die gewünschte Kombi ordern und dann tauschen wenn der andere Focus kommt...

was ist denn das für ein unsinn? wenn der händler richtig bestellt hat und der fehler beim werk liegt, warum soll er dann den fehler wieder ausbügeln... erschreckend!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Voraussichtliche Lieferzeiten und Realität Facelift 2016