Vor Mopf Fensterheber funktion
|
Hallo liebe CLK Freunde
Habe ein CLK Cabrio von modell 99.
Die Fensterheber fahren bei betätigen komplett automatisch runter aber nicht wieder von selber hoch dann muß ich gedrückt halten.
Desweiteren stört mich das wenn die Fensterheber komplett zu sind und ich die Türen auf und zu mache stößt das Fenster gegen das Verdeck so das ein Spalt offen bleibt, bei dem Mopf geht das Fenster ein Stück runter und nach schließen der Tür geht schließt es wieder. Bei meinem nicht!!! Warum???
Wenn ich aussteige muß ich die Fensterscheibe von hand an die Dichtung drücken damit kein Wasser ins Fahrzeug kommt. Wenn ich eingestiegen bin muss ich jedes mal die Fensterscheiben ein paar cm runter fahren und dann wieder hoch damit es Wind und Wasser dicht ist.
Wie kann ich dieses Einstellen?
Bitte genaue beschreibung!
Und soweit ich das kenne, ist es doch so das sich die Türen nach einer Zeit selber abschließen. Bei mir funktioniert das auch nicht? |
-
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
131 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Omega A 2.0i Getriebeöl?
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
163 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
46 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
7 Beiträge

1) die Scheibe kann mit mehreren Schrauben an der Türuntersiete eingestellt werden. Das solltest Du recht bald machen lassen, sonst ist die teure Dichtung bald hin.
2) die Absenkfunktion hat im Winter auch einige Nachteile, bei sauber eingestellten Fenstern also kein muß. Kannst Du für mehrere hundert Euro nachrüsten lassen (Austausch Türsteuergeräte)
3) der Wagen schließt nur dann automatisch ab, wenn nach dem Aufschließen KEINE Tür geöffnet wurde.
Ich denke, er meint das Abschließen beim losfahren. Das ist einstellbar, steht in der Bedienungsanleitung (die ich grad nicht vorliegen habe).
Das Abschließen beim Losfahren erfolgt dann aber in Abhängigkeit mit der Geschwindigkeit und nicht nach Zeit.
Egal wie, ein Studium der Betriebsanleitung kann nie schaden.
Da hab´ ich mal ´ne Frage: Ab ca. 15km/h schließt der Wagen automatisch ab, was ich auch gut so finde. In der BDA steht das diese Funktion in den Individual-Einstellungen an- und abgeschaltet werden kann und verweist auf S. 96 oder so (hab´ die BDA gerade nicht vorliegen).
Ich habe die BDA ziemlich genau studiert um mich mit allem möglichen vertraut zu machen, weitere Infos zu dieser Funktion habe ich allerdings nirgens gefunden, auch nicht auf der angegebenen Seite!
Würde mich ja mal interessieren wo das stehen soll.
Vor Mopf Fensterheber funktion
Alle im Weihnachtstrubel oder weiß das wirklich niemand?
Beim CLK "Coupe" VorMOPF funktioniert es folgendermaßen:
"Automatisches Verriegeln bei Fahrt" einschalten:
Elektronischen Schlüssel im Lenkschloß in Stellung 2.
Zentralverriegelungsschalter oben drücken und ca. 6 Sekunden halten -
die automatische Verriegelung ist eingeschaltet.
"Automatisches Verriegeln bei Fahrt" ausschalten:
Elektronischen Schlüssel im Lenkschloß in Stellung 2.
Zentralverriegelungsschalter unten drücken und ca. 6 Sekunden halten -
die automatische Verriegelung ist ausgeschaltet.
Gruß
Volker
3xDanke! Weißt Du zufällig ob und wo das beim VorMoPf in der BDA steht? Bei meinem MoPf fidne ich rein gar nichts darüber...
militant
betriebsanleitung clk exterieur seite 8
Noch mal nachgeguckt, in der BDA vom MoPf steht diese Vorgehensweise nirgens...