ForumCarens, Carnival, Soul & Venga
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. Vor dem Kauf seit ihr meine Berater

Vor dem Kauf seit ihr meine Berater

Kia
Themenstarteram 1. Januar 2016 um 11:45

Grüßt euch.

Bis jetzt bin ich zafira B gefahren. Selbst mit 3 Kinder kein Problem. Urlaub,Umzug alles ist mit dem Zafi machbar. Da ich Vollausstattung fahre wollte ich mir jetzt die Tage nen Carens Spirit 1,7Diesel anschauen.

Aber vorher noch paar Fragen an euch:

Kofferraum ist ja 1650Liter maximal. Bringt ihr alles gut fort? Wie gesagt bei uns sind halt 3Kids mit dabei.

Platz zweite Reihe: 3 Kindersitze machbar? Wie sind eure Erfahrungen. Vielleicht kann jemand sagen welche Marken reingehen? Da Sitze von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich groß sind.

Automatik:

In keiner Zeitung ist was erwähnt das es ein neues Automatikgetriebe gibt. Bis jetzt fahre ich Schalter. Und laut Messdaten beim Kia ist dieser mit Handschaltung besser unterwegs. Habt ihr mehr Infos?

Bei neuen Modellen ist die Leistung mit 141PS angegeben. Hat sich am Motor was verändert?

Kann jemand was zum Fahrwerk sagen. Es wäre nicht so dolle? Aber deutschen Auozeitungen kann man ja auch nicht alles glauben.

Also ich hoffe ihr habt paar Antworten für mich.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 1. Januar 2016 um 16:11

Beim Kofferraum muss man die Daten sprechen lassen. Uns reicht er. Drei KinderSitze sind möglich. Neue Automatik? Der Wandler Soll gut sein. Verbraucht aber nen Liter mehr als der Schalter. Das Fahrwerk ist Top, komfortabel aber nicht sportlich. Der Motor ist der alte. Er hat nur mit der Umstellung auf Euro6 nen paar mehr PS bekommen. Würde den Wagen Gönner wieder weiter empfehlen. Wir haben auch VollAusstattung. Der Preis ist nicht zu knacken.

Mit der Umstellung auf Euro 6 hat der 1.7 CRDI jetzt auch das 7 Gang DSG. Vorher war es wohl die normale 6 Stufen Automatik.

Auch das 7 Gang DSG hat einen leichten Mehrverbrauch, trotzdem gibt es genügend Fahrprofile wo der Komfort des automatischen Schaltens mehr wiegt als etwas Kraftstoffersparnis.

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 16:25

Er sollte nur nicht langsamer sein mit Automatik. Die Daten für die Schalter sind voll okay. Aber langsamer...

Ich fahre auf der AB auch gerne mal über 180KM/h,:)

am 1. Januar 2016 um 18:29

Kannst du doch machen!

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 20:40

Mehr als 185 ist ja nicht angegeben. Zumindest mit AT.

Laut den technischen Daten sind es 189km/h für das DSG und 193km/h für den Handschalter. Dein jetziger Wagen fährt 11km/h schneller. Also zu vernachlässigen.

 

Diese Reduzierungen der Vmax hängen mit den strengeren Auflagen der Schadstoffklassen zusammen.

am 1. Januar 2016 um 23:23

VMax bei nen Familienvan mit 3 Kindern. ^^

Der Carens hat andere Qualitäten.

Wer sich unsicher ist mit einem Kia umher zu fahren, Der nehme 10.000/15.000€ mehr in die Hand und fährt was deutsches.

Der Carens ist echt gut gemachter kompakt Van und für den privaten Endverbraucher, der ein Preis/Leistung orientiertes Fahrzeug sucht, genau die richtig Wahl. Es wird immer bessere geben. Aber in dem Segment regiert der Preis.

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 12:56

So Probefahrt gemacht. Test bestanden. :)

Kurze Klarstellung :vmax ist nicht entscheidend....

So nun zur Probefahrt: Auto ist von Platz für die Passagiere echt gut. Genug Raum vorn und hinten für 5 Personen.

Bedienung ist auch spitze. Alles am rechten Platz. Nach Ner Stunde Fahrt weiß man wowas zu finden ist und wie bedient wird.

Highlight für uns Lenkrad Heizung, Sitzheizung und Lüftung. El. Fahrersitz. . Alles wirkt sehr harmonisch. Auch die Kids waren zufrieden. Rollos an de Scheiben, und die Tablet an den Vordersitzen haben sie fasziniert.

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 13:02

Fahrtechnisch War er sehr solide. Fahrwerk ist halt komfortabel und nicht sportlich. Bei schneller Kurvenfahrt ist der Sport Zafira trotz des Alters klar im Vorteil. Aber ganz ehrlich wann kann man in Ner Großstadt schon mal sportlich fahren.

Das automatisch Getriebe (kein DSG) schaltet ruhig. Es reagiert nicht zu aufgeregt. Wünschenswert wäre eine Manueller Eingriff der nicht in automodus nach kurzer Zeit zurückkehrt.

Außerdem fährt die Automatik die Gänge zu weit aus. Das liegt dem Diesel nun gar nicht.

Wir werde deshalb nochmal nen Schalter probieren. Ich muss bloß erstmal einen verfügbaren finden :)

am 2. Januar 2016 um 16:27

Servus...

Wir haben uns auch für den Carens entschieden. Weil einfach die Preisleistung stimmt. Ich würde an deiner Stelle das DSG auch ausprobieren. Abhängig davon natürlich,wieviel du am Ende ausgeben möchtest.

Gruß

Yagmur

am 2. Januar 2016 um 16:38

Zitat:

@Kaca30121980 schrieb am 2. Januar 2016 um 14:02:45 Uhr:

 

Das automatisch Getriebe (kein DSG) schaltet ruhig. Es reagiert nicht zu aufgeregt. Wünschenswert wäre eine Manueller Eingriff der nicht in automodus nach kurzer Zeit zurückkehrt.

dieser Schaltmodus ist vorhanden, einfach den Wahlhebel in Stand D zur Seite schieben. Ab dann kannst Du manuell schalten, entweder mit den Schalthebel oder mittel s die Schaltwippen am Lenkrad

Zitat:

@Kaca30121980 schrieb am 2. Januar 2016 um 14:02:45 Uhr:

Außerdem fährt die Automatik die Gänge zu weit aus. Das liegt dem Diesel nun gar nicht.

Wir werde deshalb nochmal nen Schalter probieren. Ich muss bloß erstmal einen verfügbaren finden :)

Bist dir sicher? Meiner ist recht schnell im 6. Achte beim Schalter auch auf das Turboloch, das nervt.

Zitat:

@Kaca30121980 schrieb am 2. Januar 2016 um 14:02:45 Uhr:

Das automatisch Getriebe (kein DSG) schaltet ruhig.

Dann hast du nicht den aktuellen Carens mit Euro 6 Motoren getestet. Den gibt es nur mit 7 Gang DSG und nicht mehr mit Automatik.

Themenstarteram 2. Januar 2016 um 22:44

Ja hab ich. Ist ein jahreswagen gewesen. Bei uns gibt's keine neuversion mit Vollausstattung. Nur jahreswagen.

Ich weiß gar net ob das mitdenken Euro 6 steuerlich soviel ausmacht?

am 2. Januar 2016 um 22:46

Macht nix aus. Nur mit Automatik wird es teurer, weil mehr NormVerbrauch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Carens, Carnival, Soul & Venga
  6. Vor dem Kauf seit ihr meine Berater